[V] ASUS A7N8X Deluxe (Neuwertig)

• Hiho

Ich hab vor paar tagen mein neues mobo erhalten und dümmlicher weisse, mich beim kauf, nicht schlau gemacht..:(!

Daher verkaufe ich das noch nie in betriebgenommene mobo, hat noch 1jahr garantie!

Der grund ist einfacht es gibt 3verschidene A7N8X :
    -normal (ohne fette ausstattung)
    -Delux (boha ,super astattuung)
    -Delux Rev: 2.0 (mit neuem Nforce2 Ultra400;))
    Leider nahm ich das älter Delux:(!

Macht mal angebote,dazu kämme noch einen AMD2400+, kann man billig im Bündel kaufen oder einzeln!!!!!!!
    ps: Toppreise.ch ist der grösste scheiss und für mich nur nen stolpersetin X( !

Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

• Zitat

Original von Marsbombe
    ps: Toppreise.ch ist der grösste scheiss und für mich nur nen stolpersetin X( !

Mit so einer Aussage kommst Du hier nicht weit ... ;)
    Aber ne Begründung wäre nicht schlecht.

Sorry, wenn ich mich jetzt mal einfach so eingemischt hab.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• mach Dir keine unnötigen Sorgen!

- das ältere A7N8X ist ein sehr gutes Board
    - das neue ist so viel schneller: Du wirst keinen Unterschied merken :D
    - das neue geht nur bis 1.80V VCore, das alte noch bis 1.85V

ich würde das einbauen - bringt nichts jetzt mit Verlust zu verkaufen und ein Rev. 2 zu nehmen ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Kaioken
    Mit so einer Aussage kommst Du hier nicht weit ... ;)
    Aber ne Begründung wäre nicht schlecht.

Sorry, wenn ich mich jetzt mal einfach so eingemischt hab.

ganz einfacht...zbs:
    packt Radeon 9700non-Pro angebote in 9700Pro ketegorien und alle A7N8X Delux und Rev: 2.0 auch in die gleichen Kategorien....
    weiss aber nich ob es die schuld von Toppreise ist oder vom anbieter des produktes!

ps:gibt sicher noch mehere sollche bsp.. man müsste nue mal suchen, ansonsten ist ok :rolleyes:

Zitat

Original von Sh@rky
    mach Dir keine unnötigen Sorgen!

- das ältere A7N8X ist ein sehr gutes Board
    - das neue ist so viel schneller: Du wirst keinen Unterschied merken :D
    - das neue geht nur bis 1.80V VCore, das alte noch bis 1.85V

ich würde das einbauen - bringt nichts jetzt mit Verlust zu verkaufen und ein Rev. 2 zu nehmen ;)

Hast schon recht ;):)
    Aber der Nforce2Ultra 400 unterstützt eben FSB400, das heisst 200MHz sind np!
    Beim Deluxe (non-Rev. 2.0) ist ja schon 400FSB zu reichen schwer...
    ps: aber hab gehört das Asus bald ein neus bios online gibt, dass die älteren modelle den neuen 3200+ Barton (400FSB) unterstützten lisse...(bin mir aber nicht mehr so ganz sicher :angst

das wir dagegen sind!

• Zitat

Original von Marsbombe
    ps: aber hab gehört das Asus bald ein neus bios online gibt, dass die älteren modelle den neuen 3200+ Barton (400FSB) unterstützten lisse...(bin mir aber nicht mehr so ganz sicher :angst

Jo, so stehts auch auf der Asus Homepage.
    Ich würde das Board jetzt mal behalten. Hast du explizit ein Rev2 Board bestellt?

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• von mir aus gesehen muss ja toppreise nicht unbedingt jede Rev. und jedes f** stepping anschreiben. Auch wenns Unterscheide gibt, die Dinger laufen alle innerhalb ihrer Spezifikationen. Wenn du spezielle Wünsche hast, musst du dich halt per Mail schlau machen. FunCompi ist auch der einzige Shop der das Stepping explizit erwähnt. Aber ich denke, alle andern Shops könnten dir diese Info auch bringen (und verlangen nicht mal 20.- Aufpreis *räusper*)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• tinuba

Stand nix von Rev: 2.0 ja oder nein, aber das krasse ist ja, bei tooppreise sind ja die Rev: 2.0 gelichteuer wie die um 6monate ältren Delux mobos.... 8o

Zitat

Original von zbolle
    von mir aus gesehen muss ja toppreise nicht unbedingt jede Rev. und jedes f** stepping anschreiben. Auch wenns Unterscheide gibt, die Dinger laufen alle innerhalb ihrer Spezifikationen. Wenn du spezielle Wünsche hast, musst du dich halt per Mail schlau machen. FunCompi ist auch der einzige Shop der das Stepping explizit erwähnt. Aber ich denke, alle andern Shops könnten dir diese Info auch bringen (und verlangen nicht mal 20.- Aufpreis *räusper*)

Hab ja ne mail an funcomputer geschrieben, bei der ich nachfragte ob ich mobo mit dem nforce2 Ulter400 bestückt wäre und dass war vor 3Wochen.... :dösen !
    Nen prozi ist was anderse,bzw das stepping...oder hättest du freude wenn du bei toppreise ne 9800pro für450Fr. sehen würdest und dann bei der bestllung rauskämme ,dass dir ne non-pro zugeschickt würde ?(

würde das board schon gerne los werden,.. Dachte so an 200Fr. für mobo+AMD (inkl:Port

das wir dagegen sind!

• @Bombe: das sicher ned, da geb ich dir recht. ist aber technisch gesehen ein völlig anderes produkt und nicht (nur) eine neue rev. oder irgend ein neues stepping.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    @Bombe: das sicher ned, da geb ich dir recht. ist aber technisch gesehen ein völlig anderes produkt und nicht (nur) eine neue rev. oder irgend ein neues stepping.

:)

Ist aber immer noch nen scheiss, wenns so supper weiter geht, hab ich am schluss 4mobos und nur 2die ich brauchen kann (werde) :rolleyes: ....

Ich meine beim Rev:2.0 kann man sich auf nen schönen stabilen 400FSB freuen bzw: sicher auch mit PC3500 Rams nen 433FSB draus machen ohne gross VCore zu erhöhen.... :mua !

Aber vieleicht werd ich das mobo in den 2PC einbauen, bei dem ja irgend wie mal ein chip durchgebrannt ist und sit dem hab ich paar probleme mit der Zeit-einstellung, ist aber nix schlimess;)

oder soll ich das Aopen AK79D-400 Max nehmen oder das DFI Lanparty NFII Ultra :sleep

[EDIT]/hab noch was interessantes gefunden;)!

1. Asus A7N8X Rev. 1.x => nForce2 => FSB333 (FSB400 mit BIOS 1004 dazugepatcht) => Dual-Channel DDR
    2. Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.x => nForce2 => FSB333 (FSB400 mit BIOS 1004 dazugepatcht) => Dual-Channel DDR
    3. Asus A7N8X Rev. 2 => nForce2 400 Ultra => FSB400 => Dual-Channel DDR
    4. Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 => nForce2 400 Ultra => FSB400 => Dual-Channel DDR
    5. Asus A7N8X-X Rev. 2 (gibt keine Rev 1.x) => nForce2 400 (ohne Ultra) => FSB400 => Single-Channel DDR

das wir dagegen sind!

• Zitat

Original von Marsbombe
    Ich meine beim Rev:2.0 kann man sich auf nen schönen stabilen 400FSB freuen bzw: sicher auch mit PC3500 Rams nen 433FSB draus machen ohne gross VCore zu erhöhen.... :mua !

Aber dazu brauchst du natürlich auch eine FSB200-CPU.
    Gibts das übehaupt schon? ?(

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Hi
    Mit guter Kühlung sollte man den AMD 2500+ ohne grosse probleme auf 200Mhz brinngen, bei 216Mhz kann ich nur hoffen ;)!Muss ja nicht immer den orginal Multiplikator drin lassen...!
    ps: ansonsten im notfall: Vcore erhöhen
    pss: die rev1.4biosversion lässt alle älteren Asus mobo FSB400 mit machen.....

das wir dagegen sind!

• genau, mein 2500+ läuft auch auf 240 mhz fsb

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Zitat

Original von Marsbombe
    pss: die rev1.4biosversion lässt alle älteren Asus mobo FSB400 mit machen.....

kannst du gleich vergessen!ich hab Board Rev 1.04 und Bios 1.4.Macht höchstens 190 FSB mit.Es liegt nicht an den Rams (auf anderem N-Force2 Board getestet) und auch nicht an der Cpu.Hab 2 verschiedene T^Bred B ausprobiert und beide gingen gleich hoch beim FSB.Die Chance dass ein altes A7N8X mit 200FSB läuft ist nicht mal 50%!älter als Rev 1.04 braucht man gar nicht probieren.Man braucht schon Glück.Etwas hab ich dabei gelernt:Asus für AMD ist nicht gleiche Qualität wie Asus für Intel!Hatte vorher immer Intel Cpu`s in Verbindung mit Asus Boards.War immer Top.Aber mit dem Asus A7N8x bin ich nicht wirklich zufrieden.Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche
    an die Hardware gestiegen dass ich nicht mehr zufrieden bin mit Asus :D

DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

• Zitat

Original von eraser

kannst du gleich vergessen!ich hab Board Rev 1.04 und Bios 1.4.Macht höchstens 190 FSB mit.Es liegt nicht an den Rams (auf anderem N-Force2 Board getestet) und auch nicht an der Cpu.Hab 2 verschiedene T^Bred B ausprobiert und beide gingen gleich hoch beim FSB.Die Chance dass ein altes A7N8X mit 200FSB läuft ist nicht mal 50%!älter als Rev 1.04 braucht man gar nicht probieren.Man braucht schon Glück.Etwas hab ich dabei gelernt:Asus für AMD ist nicht gleiche Qualität wie Asus für Intel!Hatte vorher immer Intel Cpu`s in Verbindung mit Asus Boards.War immer Top.Aber mit dem Asus A7N8x bin ich nicht wirklich zufrieden.Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche
    an die Hardware gestiegen dass ich nicht mehr zufrieden bin mit Asus :D

;)
    Darum will ichs ja auch verkaufen ;)!
    ps:Rev2.0 schon bestellt:D!

das wir dagegen sind!

• Zitat

Original von Marsbombe
    Darum will ichs ja auch verkaufen ;)!
    ps:Rev2.0 schon bestellt:D!

Ich würde mir davon mal nicht zu viel versprechen.
    Bin eher skeptisch, dass du mit der Rev 2.0 ein sehr viel besseres Resultat erzielst als mit Rev1.

Welche CPU benutzt du eigentlich? Müsste dann ja schon der neue FSB200-Barton sein, sonst macht der Umstieg auf Rev2 noch weniger Sinn.

Albert Einstein

• Die neuen Boards/BIOSse werden immer langsamer: http://www.computerbase.de/new…9b4581f8559215acd5994277f
    da helfen dann auch ein paar MHz mehr FSB nicht mehr viel ;)

ergo: behalte das ''alte'' und mach' ein neues BIOS drauf, wenn Du unbedingt 200MHz FSB willst, sonst lass es auf 190 laufen und sei glücklich (und schneller) :))

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    ergo: behalte das ''alte'' und mach' ein neues BIOS drauf, wenn Du unbedingt 200MHz FSB willst, sonst lass es auf 190 laufen und sei glücklich (und schneller) :))

Ich hatte schon bei 190 Mhz Stabilitätsprobleme. :rolleyes:
    Meine Erfahrung: Ein schönes Board mit guter Ausstattung für 166 Mhz Betrieb. Für 200+ Ocing unbrauchbar.

Albert Einstein

• aber wahrscheinlich wird's schon mit 180-185MHz FSB und entsprechendem Multi/Gesamttakt schneller oder gleich schnell sein wie mit neuem BIOS und 200 (so es geht) oder das Rev. 2 (vgl. 8RDA+/8RDA3+ im Computerbase-Artikel oben)