Hallo
Ich frage mich, welches der beste Tripple-Radiator ist....
Weiss das einer von euch?
Ha wer einen Zuhause und grad ne geile Einbaumöglichkeit? *harhar*
Danke für die Auskunft
Hallo
Ich frage mich, welches der beste Tripple-Radiator ist....
Weiss das einer von euch?
Ha wer einen Zuhause und grad ne geile Einbaumöglichkeit? *harhar*
Danke für die Auskunft
Soviele stehen da ja auch gar nicht zur Auswahl.
Sind denn irgendwo noch andere Tripple-Radis erhältlich?
Airplex Evo 360 (Aquacomputer):
HTF2-X-Tripple (Watercool):
ShortS Tripple-Radi (bei pc4all.ch):
Ich finde, dass wenn man drei hat, es trotzdem schon mega-unterschiede geben kann.... Weiss jemand, welcher der Beste der dreien ist?
ich sagt dir das es keine grossen unterschiede gib.. evtl 1-3 gard.. mehr nicht...
ich habe einen Triple Radi von Watercool.. und so sieht es in meinem case aus mit dem radi
Mora KC und KA von http://www.Cooling-solutions.de habt ihr vergessen.
Da gibts auch noch GA und GC Monster, aber die waren mir zu gross.
Ich musste mir aber ne eigene Halterung Basteln. (ich post n Pic wenn ich rausgefunden hab wie ich an Webspace rankomme
Mein Mora KC reicht mir (wird nima hergestellt)
Die Mora's werden wieder hergestellt, vertrieben werden sie neu von http://www.com-tra.de
ZitatOriginal von tinuba
ShortS Tripple-Radi (bei pc4all.ch):
, der kommt mir bekannt vor
@ baesae: kommt draufan was du möchtest. wenn dir ein triple radi gefällt der maschinell hergestellt ist und in meiner sicht standardmässig aussieht, mit maschineller präzision, dann würde ich mir einen airplex oder HTF2 kaufen. Wenn du ein (auch in meiner sicht ) krasses kaliber willst könntest du dir ja mal den shortStripleradi anschauen.
Der ist handgefertigt und hat eine sehr gute kühlungsleistung, auch passiv. Man sieht ihm an dass er handgefertigt ist, je nach geschmack gefällt einem das besser.
wenn man sich mal an einer LAN trifft, dann kann ich dir auch ein exemplar vor ort zeigen.
wenn du eine spezialanfertigung willst, dafür vielleicht etwas mehr zahlen als die radis von der stange, dann kannst du mir einfach PN ICQ oder email schreiben.
grussi shortS
Danke Leute :tup:sonne
Echt nett... ich lass mir das ganze nochma surch den Kopf gehen :sonne
MFG Bäsä
Nochmal ne Frage.... Lüfter rein oder raus blasen lassen bei radi, wenn ich ihn im dach einbaue
Wenn ich sie rausblasen lasse, dann kann ich nichts auf die Fläche stellen(dann würde ich aber immerhin mal n bissl Ordnung halten)
Bei reinblasen geht dann die warme Luft ins Case oder is di gar net so heiss, weil der so gut kühlt... :dummesposting
Bäsä
Nochmal ne Frage.. .. Lüfter rein oder raus blasen lassen bei radi, wenn ich ihn im dach einbaue
Wenn ich sie rausblasen lasse, dann kann ich nichts auf die Fläche stellen(dann würde ich aber immerhin mal n bissl Ordnung halten)
Bei reinblasen geht dann die warme Luft ins Case oder is di gar net so heiss, weil der so gut kühlt... :dummesposting
Bäsä
DU Besae da gibts nen Button EDIT
beim meinem wird die luft von aussen hereingesogen. das finde ich aus dem grunde sinnvoll, da somit immer frischluft ins case bewegt wird.
die andere argumentation ist, dass die aufsteigende warme luft abgesogen werden könnte, wenn die föns rausblasend montiert wären.
zweiteres würde ich aber nicht machen, da du mit ersterer variante sowieso die besseren temps erhältst, vor allem wenn du deinen triple radi hast.
Ansichtssache. Ich vertrete noch immer die Meinung, dass ein Radi dahin gehört, wo er am ehesten frische kühlere Luft bekommt.
Wenn der Radi oben im Deckel ist und von unten/vorne Luft ins Gehäuse geblasen wird, erwärmt sich diese, bis sie beim Radi angekommen ist.
Weshalb sind bei Auto's die Wärmetauscher immer vor dem Motor montiert?
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.
Ausserdem herschen innem Computergehäuse ja (zum Glück) nicht die gleichen klimatischen Bedingungen wie innem Motorraum
Aber Tripleradi im Deckel sieht echt goil aus, siehe Case von milkA
thnx für den Tipp, aber ich finde da nirgens n Button um alles zu löschen
Aber Verständnis mit dem kleinen Nooby plz aber einen Vorteil hatte das ja... ich werde schneller zum "nichtkomplettsystemkäufer" :dummesposting
MFG bäsä
wenn du die luft über den radi reinblasen lässt, dann stört dich das bisschen erwärmte luft uauch nicht mehr!
wenn man die Luft im Case zu stark erwärmen lässt, bevor sie durch den Radi oben nach aussen saugt, hat man einfach zuwenig (starke) Lüfter, die genug Luft reinziehen
ihr könnt ja miLkA^ fragen... er erinnert mich an jeeeder LAN daran, dass bei mir sooooo warme Luft oben rauskommt
ZitatOriginal von Snipa
ihr könnt ja miLkA^ fragen... er erinnert mich an jeeeder LAN daran, dass bei mir sooooo warme Luft oben rauskommt
ha ja im gegesatz zu mim ^^
So, hab mir jetzt auch mal ne WaKü bestellt (wenigstens fäng das wichtigste)... Mal schaun was der TripleRadi von ShortS wirklich kann...
ZitatOriginal von MiBfinity
So, hab mir jetzt auch mal ne WaKü bestellt (wenigstens fäng das wichtigste)... Mal schaun was der TripleRadi von ShortS wirklich kann...
hast du dir ein stück shortStriple gekauft? welche nummer hast du?
na dann hoff ich mal er kommt deinen ansprüchen nach.
viel spass damit, grüssli shortS :))
Naja, Dein Triple-Radi sieht ja wirklich kewl aus und scheint ne gute Wahl zu sein... Hab ihn erst gerade bestellt, kommt nächste Woche mal, bin aber dann in 2 Wochen in den Ferien... Wenn ich dann aber zu Hause bin, wird gewaküed...