ZitatOriginal von pc-formatierer
ich bin enttäuscht dass du dich nicht mehr an meinen 200sx erinnerst sharky!
Ou ja, shit! SORRY!
Zitatwas ich damit sagen will, wenn du ein schalt-rennen machst, also die gänge ausfahren musst, gewinnt natürlich die euro-schüssel. wenns aber um reinen durchzug geht, dann hat der mustang zwar die lahmere automatik, aber evnt. einen gang weniger zu schalten, was gut und gerne bis zu 1s ausmachen kann.
Wenn der ZR1 oder ein M3-V8 oder ein 4.2L-RS4 im optimalen Gang starten und die Gänge voll durchschalten kann, kommt so ein gechipter 2.3L natürlich nicht mit - logisch.
Aber im reinen Durchzug, wie er in der Realität eigentlich fast immer vorkommt (und wie's auch immer getestet wird, eben WEIL das eine realistische Situation ist), d.h. auf der AB im 4. Gang beim Ende 80er (da bist Du beim 5-Gänger weder im 2. noch im 5.) draufdrücken bis 120/140/160/180/200 kommt das bereits bei deutlich tieferen Touren höhere Drehmoment voll zum Zug, bei einem schnell ansprechenden Turbolader natürlich noch umso mehr.
Also der Mustang mit dem Automaten hat absolut NULL BROT, einfach absolut chancenlos, trotz 300PS.
Und einen Gang weniger schalten kommt ja gar nicht zum Tragen, da es ja eben um reinen Durchzug geht und das ist per definitionem im gleichen Gang
Wobei das im 4. Gang auch keine Rolle spielen würde, da dieser optimalen Durchzug zwischen 60 und 240 (beim SAAB; beim Brick vielleicht von 60-200) bietet.