Also ich finde es absolut nicht fair, dass es hier Leute gibt, die es toll finden wenn ein Mensch stirbt. Ich glaube aber nicht, dass sich diejenigen Gedanken darüber gemacht haben, was das heisst einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich weiss von was ich rede, denn mein Vater ist vor einer Woche gestorben.
Ich persönlich bin genau aus den hier genannten Gründen und Anschuldigungen an die katholische Kirche vor einem Jahr ausgetreten, ich konnte mich nicht mehr damit indentifizieren, das heisst aber nicht, dass es mir nun alle nachmachen müssen. Ich finde das ist eine sehr persönliche Entscheidung und die muss jeder für sich treffen. Es würde mir nie in den Sinn kommen jemanden dazu zu drängen das selbe zu machen. Allerdings wenn man dermassen negativ dazu eingestellt ist, sollte man sich diesen Schritt vielleicht überlegen.
Wie ich oben schon erwähnt habe, war ich mit einigen Entscheidungen der kath. Kirche nicht einverstanden, man darf allerding nicht vergessen das der Papst ein 84 jährigen Mann war. Es würde wohl niemandem in den Sinn kommen beispielsweise seine Grossmutter zu verurteilen nur weil sie anders denkt als man es selber tut. Wir können nur hoffen, dass sich nun einige Einstellungen in der Kirche ändern.