Superfast (Casecon)

  • Zitat

    Original von melloman
    darauf hab ich scho den ganzen morgen gewartet :D


    ne, was mich mal interessieren würde...wie schwer wird das ding schlussendlich eigentlich ?


    Keine Ahnung ?( ca. so 3 Kilo..


    Auf das Gewicht nehme ich keine Rücksicht. :mua
    Ist das letzte mal schon in die Hose gegangen :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi


    Keine Ahnung ?( ca. so 3 Kilo..


    Auf das Gewicht nehme ich keine Rücksicht. :mua
    Ist das letzte mal schon in die Hose gegangen :gap


    hehe, ja so lange das Zeug nicht zu schwer wird für den Wohnungsboden :D

  • ach was ... Boden hält sicher ne halbe Tonne pro Quadratmeter aus :P


    [OT]
    sonst Sponsoren aus Saudi-Arabien suchen: Äusserer Bereich vom Case aus Titan, Halterungen, Gerüst und anderes im Inneren aus Magnesium. Kühler aus 925er Silber :D
    [/OT]


    was mich aber schon immer gewundert hat, ist, wie du jeweils auf den Namen des Projekt kommst. ?( schiess los :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    was mich aber schon immer gewundert hat, ist, wie du jeweils auf den Namen des Projekt kommst. ?( schiess los :D


    Ich finde die Hardware die rein kommt, ist nicht allzulangsam =)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Zitat

    Original von Niggi


    Na warte du nur, ich geb dir dann Hausdrachen. :schimpf
    Willst du in dem Tempo weiterkommen??? Dann sei ja ganz brav.:droh


    LOL :totlach


    Jaja Besi ich wünsche dir viel Glück heute Abend. :gap

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Da gibts nur eines..... :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.


  • ich komms dann auch anscheun..ich wohn ja in Boswil =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    ich denke Niggi hat verständnis dafür...sonst hätt sie schon lange feuergespuckt. :gap


    Bis jetzt kommt nur Dampf aus den Ohren *Duckundweg* :gap





    Und wieder ein Update klick mich..  :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()

  • sackgeil! hoffe das alles gut geht und es so kommt wies kommen soll, nur viel spass wenns neue grakas schneit ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Schön zu sehen, dass es weitergeht. Und schön, dass es Leute gibt, die immer einen Schritt weiterdenken in der Ideenfindung und Umsetzung.


    Ich selber stehe auf klare Linien und schlichtes Design bei technischen Dingen, weswegen ich das Komplettpaket zu barock finde:



    Was ich vorallem überflüssig finde ist der zusätzliche Kanal von der NB zur "Türklinke". Ich meine bei den Grakas hast du einen Block an dem Ein- und Ausgang vorhanden sind. Bei der NB hast du einen Block + zwei Ausläufer, die als Ein- und Ausgang dienen. Wäre es nicht möglich gewesen, nur einen Ausläufer zu verwenden?


    lol, sieht aus wie ne optische Täuschung


  • Zitat

    Original von Odin
    Wäre es möglich, die Abdeckung eines solchen All-in-one-Kühlers aus einem Stück als Spritzguss zu fertigen? Evtl. Rohling aus Holz dann Kunststoff? Die Kanäle müssten auch noch irgendwie rein.


    Möglich ist alles ;)


    Aber mit Bestimmtheit nicht rentabel.. da so ein Spritzgusswerkzeug für so eine Form ca. 250 000.- sFr kosten würde :gap





    Zitat

    Original von br@insc@n
    Was ich vorallem überflüssig finde ist der zusätzliche Kanal von der NB zur "Türklinke". Ich meine bei den Grakas hast du einen Block an dem Ein- und Ausgang vorhanden sind. Bei der NB hast du einen Block + zwei Ausläufer, die als Ein- und Ausgang dienen. Wäre es nicht möglich gewesen, nur einen Ausläufer zu verwenden?


    Das Design ist halt Geschmackssache.
    Da dass ganze ziemlich schwer wird muss auch die Statik stimmen.


    Nun zu den Kühlkänalen...


    Das Kühlwasser fliest erst über den Prozi und Spannungswandler dann geht es weiter zur obern Graka, zweite Graka wieder zurück nach unten zur Southbridge, Northbridge und wieder raus.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von GaleP
    sackgeil! hoffe das alles gut geht und es so kommt wies kommen soll, nur viel spass wenns neue grakas schneit ;)


    Thx :)


    Die Grakas liegen seit 3 Wochen nackt umher und verstauben :gap



    Und wieder ein Update klick mich..  :D


    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Oha da geht wieder etwas :) Schön schön sieht interessant aus!


    Beim neusten Bild hast du Kupfer und Alu(?) kombiniert. Gibt es da keine Probleme mit den Potentialen? Kupfer würde doch das Alu beim Kontakt angreifen?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Bei handelsüblichen Luftkühlern ist meistens auch nur der Kern aus Kupfer und der Rest aus Alu. Nur dort kommt kein Wasser ran, nur Luft mit etwas Feuchtigkeit.


    Die Grakakühlung sieht genial aus :rock


    btw, du hast ja gesagt es gäbe nen Casecon, also ists mit der ganzen Kühlung noch nicht getan 8o

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw, du hast ja gesagt es gäbe nen Casecon, also ists mit der ganzen Kühlung noch nicht getan 8o


    Genau ;)


    So wieder UPDATE :rock


    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • eine Mobo-Tragevorrichtung, klasse! :D
    Nein, sieht zwar für einen Laien komisch aus, aber ist irgendwie total genial! Bin ma auf das Endergebnis gespannt :tongue

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"