Beiträge von Kimbou

    Ja wirklich. Ich dachte etwas sei kaputt oder so, weil der Computer meine Laufwerke nicht erkannt hat.


    Könnte es sein, dass etwas mit meinen Rams nicht i. O. ist? Habe 2x Kingston ValueRam 256MB

    Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Seagate Barracuda IV ST380021A, 80GB)


    Der Einbau verlief problemlos. (Ich habe sowas noch nie zuvor gemacht)
    Doch beim ersten Starten erkannte der Computer die Platte nicht. Es steht nur "Press F4 to skip" oder ähnlich(HD auf Primary Port Master, keine zweite Platte).


    Ich möchte gerne wissen, wie man eine Festplatte "installiert". Ich habe Windows 98, mit Startdiskette.


    Wie muss ich vorgehen, was brauche ich zusätzlich?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Ich habe gestern das oben erwähnte Board gekauft. Leider wollte es nicht so wie ich es wollte. Nun zu meinen Fragen:


    - Was bedeutet "00" bei der grossen Anzeige auf dem Board?


    - Ist etwas falsch, wenn das Led3 rechts neben den Dimmbänken rot aufleuchtet?


    - Wie muss ich die Jumper des CPU Takts auf dem Board für ein Athlon XP 1800+ einstellen? 100 oder 133MHz?


    Danke für Eure Antworten.

    Nein es roch nach nichts. Und gemäss den Postings ist der CPU i. O. Aber er funktioniert trotzdem nicht.


    Glaubt ihr sie haben mir absichtlich ein kaputtes gegeben? Die CPU lag nur lose auf einem plastikteil in einer Anti-statikhülle. Sie ist denen bestimmt runtergefallen o.ä.


    Ich werde euch dann verraten wie Digitec reagiert hat...
    muss jetzt essen gehen.

    Du hast recht. Ich glaub ich würde bei denen auch nichts mehr kaufen. Der Service ist sowas von miserabel. Ich habe denen Telefoniert ich würde meine Komponenten abholen. Sie bestätigten alles und am "grossen" Tag haben sie nur gerade die Hälfte meiner bestellten Komponenten.
    Ich dachte Digitec sei ein riesiger Laden. Stattdessen fand ich nur ein kleines Räumchen mit einem PC und einpaar Plastikkisten mit PC-Komponenten.


    Ich hoffe sie wechseln meine CPU!!!

    Meint ihr ich sollte das Teil wieder einbauen und neu versuchen?
    Wie erklärt ihr euch das mit den stillbleibenden Laufwerken? Ich habe sie alle richtig verkabelt, nur reagieren sie nicht und das Diskettenlaufwerk leuchtet permanent.


    PS: Kann es sein, dass die CPU sonst irgendwie kaputt ist?

    Ich bin mir nicht sicher ob ihr das gleiche meint wie ich. Ich meine die schwarz-braunen Striche (sehen wirklich aus wie Lasercuts).
    Aber soviel ich weiss waren sie vorher, als ich sie gestern gekauft habe, nicht da.
    Meint ihr wirklich ich hätte eine Chance mit Umtausch?

    Nein ich hatte wirklich nie eine BIOS Anzeige auf dem Monitor. Wäre schön gewesen.


    Der CPU ist nicht angebrochen. Die DIE sieht unversehrt aus, nur das rundherum (die winzig kleinen Pünktchen *weissnichtwiesieheissen*) sind etwas angebraten.


    Ich dachte zuerst, dass ich den CPU-Takt auf dem Mainboard von 100 nicht auf 133MHz hätte stellen sollen, doch daran scheint es nicht zu liegen...

    Schon gut.
    Aber eigentlich sollte ein Prozessoreinbau doch ganz einfach sein.


    Sockelhebel rauf, Prozessor drauf, Hebel wieder runter, Paste draufschmieren, Lüfter montieren und anschliessen, Mainboard in den Tower, alles verbinden, Fertig (oder nicht?)

    Nein. Der PC ist gar nie gelaufen. Nur das Diskettenlaufwerk-Led gab ein permanentes Leuchten von sich. Die anderen Laufwerke liessen sich nicht einmal öffnen. Der Lüfter drehte, aber ich konnte damit nichts anfangen. So habe ich alles abgestellt, das Mainboard herausgenommen und dann den Lüfter abmontiert. Da habe ich entdeckt, das der Prozessor einige verbrannte Flecken aufwies.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe den Computer nicht abgestellt. Weil er nicht ansprang, habe ich den Kühler ausgebaut. Das war meine letzte Option. Vorher habe ich alles versucht, sogar sämtliche Komponenten in meinen Alten PC eingebaut. Alles funktionierte. Dann kam ich auf den CPU und so wars dann auch.


    Als Wärmeleitpaste habe ich den verwendet, der mit den Lüfter gekommen ist.
    Folgendes steht auf der Tube:
    - Heatsink compounds "Silver Grease" Titan TTG-S104