Beiträge von aixo

    Du meinst also, dass ich den Beamer erst einschalten soll, wenn der PC bereits läuft und der Switch schon auf dem PC-Kanal ist.


    Da der PC 24/7 läuft und ich den Beamer auch schon "neugestartet" habe während des probierens, war dieser Ansatz auch schon dabei. :-/

    Hi. Der Threadtitel ist etwas simpel gewählt, denn so wäre die Lösung ja relativ einfach. :) Jedoch:


    Mein Beamer ist ein Acer PD725. Er ist ungefähr 2 Jahre alt und die Lampe hat knapp 1000h drauf, hält aber 2000h durch.
    Aufbau:


    [Beamer] [DVI>HDMI-Adapter] [HDMI-Kabel] [HDMI-Splitter]


    [HDMI-Splitter-Kanal1] [HDMI-Kabel] [Digital-TV]
    [HDMI-Splitter-Kanal2] [HDMI-Kabel] [DVD-Player]
    [HDMI-Splitter-Kanal3] [HDMI Kabel] [Computer]


    Die Kabel von Kanal1 und Kanal2 sind rund 2 Meter lang. An Kanal3 hängt ein 10 Meter HDMI Kabel. Das Kabel welches vom Beamer kommt ist 15 Meter lang. Alle Kabel sind 1.3b.


    Nun das Problem: Digital-TV und DVD-Player funktionieren einwandfrei. Nur vom PC habe ich kein Bild mehr. Ja, "nicht mehr". Das hat bis zum Umzug im Juli einwandfrei funktioniert. Danach musste ich mal den Grafiktreiber neu installieren, damit ich wieder Bild hatte. 2-3 Wochen später gings dann trotzdem wieder nicht mehr. Ich habe nun dieses Wochenende eine andere Grafikkarte eingebaut, ich habs mit einem Notebook ausprobiert, ich kriege kein Bild.


    Wenn ich einen 24"-TFT per DVI>HDMI Adapter anschliesse, dann habe ich sofort Bild. (Der PC hat eine Graka mit DVI Anschluss drin, der 24"-TFT hat HDMI). Mit beiden Grafikkarten funktioniert der TFT, der Beamer nicht.


    Ich hatte auch schon den Beamer direkt am PC, also liegts auch nicht am HDMI-Switch. Der Beamer funktioniert ansonsten einwandfrei.


    So und jetzt hoffe ich darauf, dass hier welche sind, die eine Ahnung haben, woran das liegen könnte :-D Für Hinweise bin ich super dankbar.


    Grüsse
    aixo

    Habe dir ca. 5 Lizenzen aber alle ohne Lizenzkleber, da die Lizenzkleber stets gut klebend an Notebook-Unterschalen befestigt waren und ich die Dinger beim Verschrotten jeweils nicht entfernt habe.


    50.- CHF für den Key per PN und mein Wort, dass die Lizenz nur auf deiner Maschine läuft und falls nicht, gibts hier bestimmt noch welche, die Lizenzkleber aufbewahren :)

    Nein. Keine sinnvolle Antwort für dich, aber ich habe mich nun gestern in den Orangeshop im Berner HB gemüssigt und bin dann doch ziemlich zufrieden aus dem Shop gegangen. Der Typ der da arbeitet ist zwar von der krasseren Sorte (Krass im Sinne von krass, yow yow) aber doch im positiven. Was ich etwas arm finde, dass die armen Schweine aus dem Shop tatsächlich genauso wie die Kunden auf 0800700700 anrufen müssen, wenn sie gewisse Dinge anfrage und bearbeiten wollen: omg.


    Na jedenfalls hatte ich ja bis im Mai Orange Universa Unlimited und im Juli wollte ich wegen anhaltender Arbeitslosigkeit downgraden. Das ging aber nur um 1 Level. Also auf Maxima iPhone 89.-. Immerhin. Nun wollte ich aber Orange ME für 65.- (90min/Unlim. SMS/1GB) Er meinte erst, man könne nur auf ein ME Abo wechseln, welches gleich oder mehr Abokosten hat wie das bestehende. Also bei mir wäre nur das 105er oder das 120er ME gegangen. Er hat aber dann konkredd krass mit da Hotline gemosert, dass ich doch schon ewig Kunde sei blablibalabla und dann gings doch ^^


    Meine Zweitnummer war eh kein Problem, weil die seit 5 Jahren auf SMS Extrem läuft und nur 2x ein Handy bestellt wurde usw. :) Somit hab ich jetzt 2 Orange MEs und kann dann in so 1,5 Monaten mal mitteilen, wies sich Rechnungsmässig so lohnt =)


    Da ich atm wieder recht SMS verbrate (~600/mtl) ist die Option mit Unlimited SMS (3000 iwie) doch ziemlich interessant. Anrufe krieg ich meistens rein, also genügen mir die 90 Minuten und wer mit seinem iPhone 1GB Daten im Monat durchzieht ist eh von der ganz freakigen Youtube-Gesellschaft ^^

    Moinmoin.
    So. Es soll nun endlich soweit sein. Ich möchte aufs neue iPhone4 wechseln und verkaufe deshalb mein wohlbehütetes und gepflegtes iPhone3G 8GB.


    • Originalverpackt (Bringt zwar nix, aber doch irgendwie cool
    • Orange SIM-Lock
    • 13 Monate "alt"
    • NIE ohne Displayschutzfolie benützt
    • Feine Kratzer auf den exponierteren Ebenen der Rückseite (Höhe Apfellogo + unteres Drittel)
    • Im Büroalltag benützt, also kein Staub undso
    • Akku hält mit eingeschaltetem WLAN und durchschnittlichem Gebrauch rund 1,5 - 2 Tage.


    Meine Preisvorstellung ist für ein *wirklich* gut erhaltenes 3G CHF 250.- inkl. Post oder ich bringe das Teil am liebsten persönlich vorbei und der Käufer überzeugt sich davon, dass ich keinen Seich erzählt habe :)


    Interessenten melden sich per PN oder Mail: aixo@gmx.ch
    Grüessli

    Zitat

    Original von FiReGiRl
    @ aixo hehe no so richtig oldschool..aber sie hat mir gerreicht da ich sowieso aufgehört habe mit gamen.


    Nur noch Zürich am unsicher machen tztz :p

    Du hast da eine Geforce 2MX 400 drin? So eine hatte kürzlich ein Kunde von mir drin und mein erster Gedanke war..: Hach waren das noch Zeiten :gap Ich glaube kaum, dass du die Maschine noch gross zu Barem machen kannst, das Case hat wohl fast am Meisten wert ;(

    Habe Rayden nun leider doch abgesagt, Bruder hat nun zu allem Überdruss noch den Fuss gebrochen. Und wegen 8h netto baue ich meine Anlage zuhause nicht ab.


    Werde aber definitiv am Samstagabend mit toxic reinschauen und eure Nippel twistern :D

    einerseits juhee neuer job, andererseits öchnö ich muss freitag bis 18:30 und samstag bis 12:00 arbeiten. ich überleg mir mal ob ich trotzdem komme, halt dann nur am samstag und sonntag da bin. *schnüff

    Zitat

    Original von aixo
    Ich glaube aber langsam, dass ich mich bei meinem alten Arbeitgeber einfach habe bescheissen lassen, was Gehalt angeht ;(


    Zitat

    Original von Entsafter
    Also 10k solltest du selbst mit einem Lohn von 4000-5000 Franken in 1 Jahr auf die Seite legen können


    :shure


    Naja, es brechen bessere Zeiten an :-) In einem Jahr kann ich deine Aussage dann vielleicht unterstreichen :]