Beiträge von AdiZollet

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das Gewicht hingegen IST DER SCHLÜSSEL zum Fahrspass, sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern.

    Da sind wir uns auch einig. Aber wenn ich während 4000 Umdrehungen das konnstant bessere Drehmoment habe, kann ich 100 Kilo wett machen. Ich kann mir nicht vorstellen das beim ITR die Drehmomentorgie schon früh anfängt, die beginn erst bei 5000...

    Zitat

    Original von Mannyac
    Fakt ist dsa Honda sicher keine Zahlen fälscht.


    Das hat hier keiner behauptet. Du behauptest das die Dinger nicht laufen und das stimmt nicht! Diagramme hin oder her Beim Celica GT4 fängt der spass tief im Keller an und hört bei 7000 auf.


    die ITR fangen einigermasen gut an bei 5000 wirds lustig.
    Ich meine ich habe nichts gegen VTec aber ein Schönes leistungsdiagramm kommt so auch nicht zutage.


    Ich will dir nicht ans Bein pissen im gegenteil, aber tu das bitte auch nicht mit mir


    Nichts desto Trotz ist es Geschmacksache, ich finde Turbos Geiler basta.
    nehmen wir ein :cheers darauf.

    Zitat

    Original von Kaioken
    ca. 1300kg / 170PS gegen ~1200kg / 190PS


    Im Allgemeinen zählt nicht die PS zahl für die beschleunigung sondern Nm und dessen verlauf


    178 Nm und 1200 kg gegen
    186 Nm und 1300 kg


    Das Problem vom Honda ist das dieses Drehmoment erst bei 7300 rpm
    und die maximal PS be 7900 Umdrehungen hat...


    Hallo? bei 9000 ist schon wieder schluss...


    PS und wenig Gewicht ist nicht alles.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Ist das ne GT4? Also sorry, ich finde die Toyotas gehen im Verhaältnis zu was sie drunter haben und weiviel PS sie angeben recht schwach ab. Aussehen tun sie gut, mir gefallen die Dinger, sonst kann ich ncith viel dazu sagen.


    8o


    Aaaalso ich weiss jetzt nicht was du meinst, die Satrlets oder Corollas vielleicht aber nicht die T18 Celicas.


    gegen den 170 PS Celica GT kann ein Integra Type R einpacken (schon ausprobiert)
    Und der S2000 sieht gegen den GT4 wahrscheinlich auch alt aus.
    ich meine 208 Nm und Heckantrieb (S2000) Gegen 302 Nm (4x4)


    Meinst du nicht, das du als Hondyaner nicht zu laut über PS angaben und die effektive Leistung Reden solltest? Ich meine die Hondas haben hohe PS zahlen aber null Drehmoment, drehen aber dafür in Bereiche die nicht lustig sind :P


    *Edit*
    Hmm hab nachgeforscht, also offizielle Angaben:


    0-100 6,1 (Celica) 6,2 (S2000)
    Vmax 245 (Celica) 241 (S2000)


    Wobei der Celica 80 Kilo mehr gewicht hat.


    Mal sehen. wäre sicher interessantes Duell. Aber der Honda sollte sich warm anziehen.

    Zitat

    Original von SEEdER
    Naja, bei mir kommt dann immer das Volllicht in gebrauch....für irgendwas hat man das ja!


    Die Raffens zum Teil gar nicht warum ich denen die Karre ausleuchte...

    Ok nutzen der vorderen Nebelscheinwerfer mag man auch bezweifeln.


    Bei mir sind die halt auch Zusatz Scheinwerfer (werden als zusätzliche Fernlichter eingesetzt) nicht als nebelscheinwerfer, die Sind beim 205 GTi und CTi Original und bringen auch was bei Volllicht. :]

    Zitat

    Original von kingalive
    ach ja morgen darf ich auch mal wieder in den WK ich freu mich schon auf die kranken duro-fahrer :evil
    cu


    Krank???
    Die Duro fahrer haben mich immer aufgeregt, weil sie uns immer gebremst hatten.
    Ich meine ich wir waren ja mit den Lastwagen nicht kränker unterwegs als die Zivilen, aber trotzdem zügiger als die Duro pfupfler

    Zitat

    Original von tornado
    Nana, wir wollen mal nicht gleich übertreiben, die haben schon ihre Daseinsberechtigung...


    Nein haben sie nicht! 80 Km/h ab 16 Jahren ist definitiv Übertrieben und gefährlich da kannst du mir sagen was du willst, da kannst die Bubis (Sorry fals sich jemand betroffen fühlt, aber jeder war mal so Jung) grad gleich Auto fahren lassen.


    Und die alte Regel (50 Kubik, 45 Km/h) da brauchst du keinen Roller, ein Töffli tuts auch.


    Ausserdem:
    Mit 16 ein Roller für 3500.- Prüfung 1000.-


    Und dann mit 18 den Papi anpumpen, damit der kleine dann seinen Golf oder 3er BMW kaufen kann, nene du bin ich nüscht einverstanden :stupid


    Gegen Roller >50ccm habe ich nüscht einzuwenden

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich würd sie nicht wegnehmen... die Machen je nach Situation schon Sinn. War auch schon froh darum.


    Also da muss ich many zustimmen. Wenn du im nebel mit angepasster Geschwindigkeit fährst. Ist sie absolut unnötig. Du siehst die Karren eher. Aber wenn du hinter ihnen herfährst sind sie nur gefährlich, da sie irritieren und blenden.


    Ausserdem gibt es Leute die haben die Eigenschaft, das sie mit dem montieren der Winterräder die nebelleuchte anmachen, und beim montieren der Sommerräder wieder ausschalten. (Meisstens haben sie eine Zigarre im Mundwinkel einen Hut auf dem Kopf, Hosenträger und fahren durch wegs 60)


    Ich konnte sie jedes mal von Strasse drängen.
    Gott regen mich die auf!!! :droh :schimpf

    Och ich will auch einen sv650
    aba gain Geld :schimpf


    Du kannst mit allem Lämpen haben, Du hatest Pech ein Schnupperstift/Montags Töff erwischt zu haben.


    Ich werde mir jedenfals nächsten Monat eine DT 125 Zulegen (Ziemlich alt aba gut in Schuss)


    Back to Topic.


    Ich würde dir nicht raten den Roller zu machen, der Kostet viel zu viel, die Roller sind auch nicht Billig.


    Fahr lieber noch 2 Jahre mit dem Pupertätshelikopter herum und investier das Geld dann in die Autoprüfung / Auto


    Gut ich meine eine Zeitung nicht den Blick. :gap (Bund, BZ, FN)
    Ehm gibts da aufm Inet irgend ne Statistik dazu? Google hat bei mir versagt.


    Raser sind erst dann ein problem, wen sie lieber Verrecken als ein Rennen verlieren. Wenn man noch ein Quintchen Verstand dabei behält...
    ... Ich denke die drängler und die besoffenen sind auch nicht zu unterschätzen


    Apropos Raser: Ich habe gehört, dass einige Versicherungen keine Balkanstammige leute mehr versichern wollen. Ist da was dran?


    Darauf würde ich nicht zu hoch wetten.


    lies mal die Zeitung jeden Tag wie vile Renter und wieviele Raserunfälle es gibt. Raser werden eher geblitzt statt in der Mauer versenkt

    Zitat

    Original von beatjunkie
    Du hast etwas von Harley und 1Zyl. und Aussetztern gesagt, dass heist du sagts das einfach nur so ohne zu wissen wie diese kombination überhaupt klingen mag : /


    Doch weiss ich, und alles was ich damit sagen wollte , ist "Der Sound des Imprezas gefällt mir nicht" basta.

    Zitat


    Es kann dann schlecht sein, dass dir 4zylinder Boxer Sound so extrem schlecht reinkommt, und der 6Zylinder gar nicht.. das ist nicht eine Frage der Marke sondern der Motorenbauart. Aber für die meisten Leute ist es natürlich eine Frage der Marke ; ) Porsche = gut, Subaru = schlecht ..


    Soviel zum Thema Know how. Der Porsche hat ausser der Zylinderanordnung nichts mit den Subis zu tun. Du schreibst ja selber "6 Zylinder..." oder willst du mir weiss machen ein reihen 6 Zylinder klingt gleich wie ein Reihen 4 zylinder???


    Ausserdem haben noch andere Faktoren einfluss, z.b. Die Auspuffanlage um nur einen zu nennen.


    Zitat


    Anyway.. ich lasse dich in deinem Glauben, und wünsche einen wunderschönen Tag ; )


    mersi gleichfals. :cheers

    Zitat

    Original von beatjunkie
    .. ich empfehle dir dich etwas besser zu informiern...


    Ok ich werde das nächste mal bei Subaru anfragen, statt objektiven Quellen glauben zu schenken :P


    Zitat


    ...05er STi Spec C auf der Nordschleife gegen einen EVO 6, 7 oder 8 hinlegt...


    Zum Glück war die Rede von 05er STi Spec C und nocht von einem 98. sti :gruebel


    Zitat


    Was du über 4Zylinder Boxer Sound schreibst finde ich sehr interessant, und zeigt wie viel know how du auf diesem Gebiet hast ; )


    Ist nicht eine Sache des Know Hows sondern der Ohren und der Interpretation


    Zitat


    Was du sagst wenn sich ein 996GT2 (6zylinder boxer turbo) mit volllast ab 4000rpm von dir wegbewegt möchte ich ja auch nicht wissen.


    hallo? ich ziehe hier nicht über Porsche her, käme mir nicht im Traum in den Sinn. Aber hast schon Recht, wenn du mit deinem Know How anscheinend behauptest der GT2 und der Impreza den gleichen Sound haben. Werde ich dir das glauben :bow2


    Zitat


    was fährst du wenn ich fragen darf?


    Peugeot 205

    Zitat

    Original von kingalive
    ich hab zu hause als winter und spassmobil noch nen alten 98er subi sti. der hat serienmässig 275 pferdchen.


    Hmm komisch die neuen STi haben "nur" 265, Obschon diese mehr PS als die alten STis haben???

    Zitat


    von einem billigen abklatsch vom evo kann gar keine rede sein. er kann von den fahrleisteungen und vom fahrwerk ganz locker mit dem evo mithalten


    Hmm DSF Tracktest:
    Evo VII 18.92 s
    Impreza WRX STi 19.65 s
    Evo gewinnt


    Es gab mal einen vergleichstest WRX STi gegen Evo VII in einem Autoheftli, Leider finde ich den Artikel nicht mehr, jedenfals sind sie Mit beiden über die Nordschleife geheitzt, wobei der Subaru nicht den Hauch einer Chance hatte...