Eure Alptraumautos/-bikes

  • naja die alten sti waren in der schweiz auch nicht zu bekommen.
    früher gabs nur die gt zu kaufen.


    mein sti ist aus japan importiert (rechtslenker) der hat 275 pferdchen.


    die neuen haben nur noch 265 um die strengeren europäischen abgasrichtlinien zu erfüllen.


    der neue sti hat weniger power und 300 kg mehr, kein wunder, dass der nicht mit den evos mithalten kann. meiner kann ganz easy.


    der neue lancer evo VIII hat auch nur noch 265PS/355NM wahrscheinlich ebenfalls wegen den abgasrichtlinien. der dürfte mit seinen 1547kg leergewicht einem neuen sti mit seinen 265PS /343Nw und 1545kg auch keinen meter mehr abhängen können.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Der Subi ist für mich der billige abklatsch des Evo's obschon er nicht an seine Fahrleistungen rankommt. Zudem hat er auch nicht das sauberste Image. Und der Sound klingt wie eine Harley, die nur noch auf einem Zylinder läuft und auch dort nur mit aussetzer.


    hehe, lustich.. ich empfehle dir dich etwas besser zu informiern... z.b was ein 05er STi Spec C auf der Nordschleife gegen einen EVO 6, 7 oder 8 hinlegt, wenns nicht gerade ein FQ340 oder FQ400 ist ! (und dann kannst du dich ja auch noch über den 2liter mit twinscroll turbo oder den 2.5er US informieren)


    Was du über 4Zylinder Boxer Sound schreibst finde ich sehr interessant, und zeigt wie viel know how du auf diesem Gebiet hast ; )
    Was du sagst wenn sich ein 996GT2 (6zylinder boxer turbo) mit volllast ab 4000rpm von dir wegbewegt möchte ich ja auch nicht wissen.


    was fährst du wenn ich fragen darf?


    edit. King
    ja die unter my01 STIs (GC8) waren wirklich hammer geil. DCCD war damals z.T. auch schon drin, und das bei ca 1230kg.. phüü

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    .. ich empfehle dir dich etwas besser zu informiern...


    Ok ich werde das nächste mal bei Subaru anfragen, statt objektiven Quellen glauben zu schenken :P


    Zitat


    ...05er STi Spec C auf der Nordschleife gegen einen EVO 6, 7 oder 8 hinlegt...


    Zum Glück war die Rede von 05er STi Spec C und nocht von einem 98. sti :gruebel


    Zitat


    Was du über 4Zylinder Boxer Sound schreibst finde ich sehr interessant, und zeigt wie viel know how du auf diesem Gebiet hast ; )


    Ist nicht eine Sache des Know Hows sondern der Ohren und der Interpretation


    Zitat


    Was du sagst wenn sich ein 996GT2 (6zylinder boxer turbo) mit volllast ab 4000rpm von dir wegbewegt möchte ich ja auch nicht wissen.


    hallo? ich ziehe hier nicht über Porsche her, käme mir nicht im Traum in den Sinn. Aber hast schon Recht, wenn du mit deinem Know How anscheinend behauptest der GT2 und der Impreza den gleichen Sound haben. Werde ich dir das glauben :bow2


    Zitat


    was fährst du wenn ich fragen darf?


    Peugeot 205

  • Zitat

    Original von Xoood
    wie kannst du den rechtsgelenkten in der CH einlösen?


    Sollte kein Problem sein, sofern das Fahrzeug die gesetzlichen Vorlagen erfüllt (Lärm, Emissionen, etc.).

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich hab zu hause als winter und spassmobil noch nen alten 98er subi sti. der hat serienmässig 275 pferdchen.


    von einem billigen abklatsch vom evo kann gar keine rede sein. er kann von den fahrleisteungen und vom fahrwerk ganz locker mit dem evo mithalten. gut die verarbeitung ist nicht prall. wurde bei den neuen subis aber ganz stark verbessert, daher sind sie aber jetzt auch einiges teurer geworden.
    was den sound angeht, gibts was geileres als einen röhrenden boxer?
    ok, ein V8, V10 oder V12 tönt schon feiner.
    ist ansonsten ein sehr zuverlässiges, zähes und flinkes auto.


    Sound ist halt geschmackssache. Ich ziehe diverse Motoren jedem Subi vor weil mir das geblubbere vom Subi auch nicht wirklich gefällt. Hab lieber meine japanischen nähmschienen ;) Aber eben, geschmackssache. Ein Alptraum auto ist es deswegen noch lange nicht, aber einen kaufen würde ich trotzdem nicht, man sieht ihn einfach zu oft und das Subi-Bubi Image haftet zu hart am Auto ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!



  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Du darfst dich einfach nicht auf nur ein Quelle die ein einziges Modell auf einem einzigen Kurs getestet hat, beschränken. Du kannt mir glauben, dass ich auch über beide Marken recht gut informiert bin


    ja aber dann meinst du den 98 STI von king oder? der ist ja noch schneller... mit:

    Zitat

    Der Subi ist für mich der billige abklatsch des Evo's obschon er nicht an seine Fahrleistungen rankommt.



    Du hast etwas von Harley und 1Zyl. und Aussetztern gesagt, dass heist du sagts das einfach nur so ohne zu wissen wie diese kombination überhaupt klingen mag : /


    Es kann dann schlecht sein, dass dir 4zylinder Boxer Sound so extrem schlecht reinkommt, und der 6Zylinder gar nicht.. das ist nicht eine Frage der Marke sondern der Motorenbauart. Aber für die meisten Leute ist es natürlich eine Frage der Marke ; ) Porsche = gut, Subaru = schlecht ..


    Anyway.. ich lasse dich in deinem Glauben, und wünsche einen wunderschönen Tag ; )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • uh ich liebe einfach das tiefe grollen eines sti mit ner anständigen auspuff anlage drunter :D
    solange boxer nicht so penetrant tönen wie ein porsche gekreische ists angenehm ;)

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    Du hast etwas von Harley und 1Zyl. und Aussetztern gesagt, dass heist du sagts das einfach nur so ohne zu wissen wie diese kombination überhaupt klingen mag : /


    Doch weiss ich, und alles was ich damit sagen wollte , ist "Der Sound des Imprezas gefällt mir nicht" basta.

    Zitat


    Es kann dann schlecht sein, dass dir 4zylinder Boxer Sound so extrem schlecht reinkommt, und der 6Zylinder gar nicht.. das ist nicht eine Frage der Marke sondern der Motorenbauart. Aber für die meisten Leute ist es natürlich eine Frage der Marke ; ) Porsche = gut, Subaru = schlecht ..


    Soviel zum Thema Know how. Der Porsche hat ausser der Zylinderanordnung nichts mit den Subis zu tun. Du schreibst ja selber "6 Zylinder..." oder willst du mir weiss machen ein reihen 6 Zylinder klingt gleich wie ein Reihen 4 zylinder???


    Ausserdem haben noch andere Faktoren einfluss, z.b. Die Auspuffanlage um nur einen zu nennen.


    Zitat


    Anyway.. ich lasse dich in deinem Glauben, und wünsche einen wunderschönen Tag ; )


    mersi gleichfals. :cheers

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    edit. King
    ja die unter my01 STIs (GC8) waren wirklich hammer geil. DCCD war damals z.T. auch schon drin, und das bei ca 1230kg.. phüü


    jep die alte karre versägt noch immer einiges...


    nur fängt er langsam zu klappern an..


    ausserdem sollt ich ihn dringend mal putzen und ein frischen lack könnt er auch vertragen. die 555 sind auch schon ziemlich stark abgeblättert..


    naja den hab ich nie gross gepflegt, der wurde gefahren und geschunden. hatte trotz meines fahrstiels niemals!!!! ein technisches problem mit dem auto. (und darauf kann sich die karre aber was einbilden)
    macht aber immer noch saumässig viel spass... obwohls massenhaft bubis mit ihren gt's und potthässlichen neueren wrx mühlen rumkurven...
    naja, der my04 ist eigentlich wieder annehmbar.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    jeder benz wäre bei meinem fahrstil schon auseinandergefallen.
    ich weiss wovon ich rede, mom fährt nen C 270CDI von 03. mit dem habe ich etwa 40'000 von den 50'000 km aufm tacho gemacht.


    kann es sein, dass du schlicht nicht auto fahren kannst? wie man eine kupplung in 50'000 km kaputt bekommt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.. bei normalem fahrstil (ich mein damit nicht nicht langsam, sondern fachgerecht) hält eine kupplung in einem modernen pkw sicher 150'000km. in meinem bekanntenkreis gibt es mehrere leute mit autos mit 250'000km und mehr die immer noch mit der ersten kupplung herumfahren..

  • ich kann auto fahren glaub mir...


    der subi hat jetzt auch 140'000km auf dem tacho (alle von mir) und da macht die kupplung noch absolut keine mucken. mit dem spring ich noch zwei stufen härter um, als mit dem benz.


    beim benz gibts ein problem, der läuft nicht übel, also fahr ich dementsprechend. aber laut mercedes ist das auto mit seinen 1800kg einfach nicht fürs schnellfahren ausgelegt. ausserdem wurde mir von mercedes bestätigt, dass die kupplung und die dämpfer bei dem modell schwachstellen sind.
    von mir aus gesehen, schrott mit stern vorne dran, für 90'000 steine.
    er fährt sich bequem easy und schnell, aber die karre macht das schnellfahren auf die dauer nicht mit. es ist nicht so, dass ich das auto extra quälen würde.
    aber es ist eben ein benz, eher was für rentner.. die was zum angeben brauchen. die qualitätskontrolle bei mercedes hat auch stark gelitten, wenn man sich die rückrufaktioen der letzten zeit so ansieht.... :nope


    eins muss ich zugeben, selbst man man dem auto die sporen gibt (und der ist nicht zu langsam) schluckt er richtig wenig. ausserdem hält er trotz seines gewichts und dem relativ bequemen fahrwerk gut auf der strasse.


    mal schauen wie der neue 320 CDI so ist...


    ausserdem hat der alte SL 500 vom paps auch locker 300'000 kilometer ohne mucken gemacht. und herr papa fährt noch nen zacken schärfer als ich. zusätzlich hat der SL immer nur zweitklassiges öl zu fressen bekommen und einen neuen zahnriemen erst nach 200'000 kilometer.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    wo fährst du denn so schnell und so viel?


    ich nehm mal an im bündnerland, wo man noch autofahren kann ; )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • tja geschäftlich für paps oder mamis firmen unterwegs. überall in der schweiz, einiges österreich, viel deutschland und natürlich sehr viel im schönen bündnerland. 8)


    habe auch schon auf mams altem audi, der inzwischen 250'000 kilometer aufm tacho hat, einige 10'000 runtergerissen. oder dem firmenford der hat auch schon über 150'000 mit ein paar 10'000km von mir. die haben auch noch immer die erste kupplung.


    ausserdem jeder der meint, er könne besser auto fahren, soll doch mal hier ein paar winter auf 1800 müm umfallfrei hinbekommen. dann dürft ihr mich nochmals anquatschen von wegen "kannst nicht fahren"
    in der stadt verkehrsschwimmen kann jeder idiot. :totlach


    mfg.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()