Nun Ja ich möchte lieber eine ohne Plastik drumrum.
Finde aber beide Geil.
Nun Ja ich möchte lieber eine ohne Plastik drumrum.
Finde aber beide Geil.
ne lieber mit plastik. wegen des 90° V 2 Zylinders hast du so ein hässliches Rohrrumhängen. das sieht einiges schönes aus mit Verkleidung. Wie viel kostet die Vollverkleidung mehr ?
ansonsten halt ne gsf 600 s
=>Ich rede von der Kategorie F! (bis 45Kmh, 50cc)
Die Püfung unterteilt sich logischweise in eine:
-Theoretischeprüfung
-Praktischeprüfung
Allem vorran musst du dich natürlich dafür anmelden, das kannst du bei der Gemeinde machen. Die Leute schicken dir dann das "Büchlein" zu.
Wenn du dann den Inhalt im Kopf hast (und meinst das du die Fragen auch kannst!). Kannst du bei der Prüfung andackeln (es gibt keinen festen Termin bei dem du gehen musst).
Wenn du bestanden hast, darfst du mit dem L rumdüsen und musst nach einiger Zeit jedoch die praktische Prüfung machen.
Bei der Praktischen, solltest du einen Fahrlehrer nehmen, solches Zeugs kommt vor:
- Vollbremsung
- Um Töggel fahren (Ist knackig!)
- Standgas (so langsam wie möglich ohne umzukippen)
- In der Stadt rumkruven
Wenn du keine groben Fehler machst bekommst du den Ausweis.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord_FraG
Die Püfung unterteilt sich logischweise in eine:
-Theoretischeprüfung
-Praktischeprüfung
Allem vorran musst du dich natürlich dafür anmelden, das kannst du bei der Gemeinde machen. Die Leute schicken dir dann das "Büchlein" zu.
Wenn du dann den Inhalt im Kopf hast (und meinst das du die Fragen auch kannst!). Kannst du bei der Prüfung andackeln (es gibt keinen festen Termin bei dem du gehen musst).
Wenn du bestanden hast, darfst du mit dem L rumdüsen und musst nach einiger Zeit jedoch die praktische Prüfung machen.
Keine Festen Termine? Bei der Gemeinde?
Normal gibts dafür das Strassenverkehrsamt und fixe Prüfungstermine
welche dir per Post mitgeteilt werden
Fixe Prüfungstermine ja, aber an welchem Termin du gehst ist deine Entscheidung, dh. bekommst du keine Vorladung.
ZitatOriginal von [Divi]
ne lieber mit plastik. wegen des 90° V 2 Zylinders hast du so ein hässliches Rohrrumhängen. das sieht einiges schönes aus mit Verkleidung. Wie viel kostet die Vollverkleidung mehr ?
ansonsten halt ne gsf 600 s
800.-
Die Bandit ist nix schönes....
ZitatOriginal von Xoood
Wotsch lämpe ha, chaufsch yamaha
vilicht ir 2takt klass, .... wegedit
ZitatOriginal von Lord_FraG
gibts nicht mehr für Roller
ZitatOriginal von Xoood
800.-
Die Bandit ist nix schönes....
ah ne, die sv ist so schon teurer und dann noch 800.- zusätzlich ?
ich schau mich dann nach ner bandit um, ich find sie recht schön. ist halt n 4 zylinder reihenmotor mit ein bisschen weniger zupf, aber des passt scho
ja, die SV ist bisschen teurer, aber auch bisschen schneller, bisschen schöner, bisschen geiler
naja, ansichtssache. ich bin ultra-zufrieden mit der SV
Das wäre ich auch
*eiversüchtigbin*
also wenn du die wahl hast zwischen ner SV und nem Bandit, nimm die SV -> viiiieeel besseres Fahrwerk und zieht auch schon als 25KW version rel. deftig. Die Bandit hingegen ist rel. schwerfàllig wegen des Reihen-Vierzylinders der auf beiden seiten gewicht bringt und zieht vorallem in der 25kW version nicht nur weniger sondern NICHTS!!!
und nur weil du verschalung willst.. das lohnt sich nicht, im ersten muss ein töff fahren.
und achja, die SV sieht doch Nackt viieel hübscher aus. (ist ja auch ne sie ;))
ZitatOriginal von Red_Wolf
willst du nicht lieber einen 50ccm töff ? die haben mehr dampf als so einen roller ^^
Jaja, laufen vielleicht 5km/h schneller, aber dafür bist du am Schalten wie ein Honk. Schalten ja, aber erst ab 125ccm.
PS: Meiner ist ein 70ccm
Ach ich steh momentan vor dem unlösbaren Problem:
-Neuer Töff kaufen zu teuer (unter 10`000.- find ich keine sumo die ich will)
-Will keinen Occasion da bloss Ärger kommt....
Argh
Edit: 50er Töff macht aber extrem mehr Spass als Roller und du lernst auch mehr für später
also so weit ich verstanden habe, muss man sich da bei der Gemeinde anmelden wegen der theoretischen prüfung oder?
ZitatOriginal von Midi
Edit: 50er Töff macht aber extrem mehr Spass als Roller und du lernst auch mehr für später
Ist schon so, darum fahr ich schon 125er
Zitatalso so weit ich verstanden habe, muss man sich da bei der Gemeinde anmelden wegen der theoretischen prüfung oder
Jop richtig. Und beim Augenarzt muss du dann einen Sehtest machen
hmm achja apropos sehtest. Ab welcher abweichung muss man da ne brille tragen?
Ich hab -1.25 und -1.5. Trag aber praktisch nie eine Brille...
ZitatOriginal von Solae
Hehe, ich habe bei beiden -1.0 und fuhr die ganze Zeit rum, doch seit gestern hab ich ne Brille und ich sage dir, da sind Welten dazwischen. Das glaubt man kaum.
ZitatOriginal von Solae
hmm achja apropos sehtest. Ab welcher abweichung muss man da ne brille tragen?
steht im führerschein
hat so zusatzdingens die sie eintragen können, brillengschmöis ist da auch dabei
btw: Wenn hier einen sone Verkehrsblockade von nem Roller kauft dann nehm ich ihn übers Knie ! die Dinger gehören in den Zirkus oder als Crashbüxxen an die Kirmes aber nicht auf die Strasse
ZitatOriginal von OutOfRange
btw: Wenn hier einen sone Verkehrsblockade von nem Roller kauft dann nehm ich ihn übers Knie ! die Dinger gehören in den Zirkus oder als Crashbüxxen an die Kirmes aber nicht auf die Strasse
Nana, wir wollen mal nicht gleich übertreiben, die haben schon ihre Daseinsberechtigung...