ZitatOriginal von AdiZollet
Bei Meinem Hobel ist das anders Sh@rky den kannst du wiederum nicht vergleichen, ich habe bei 60 KM/H UNTER 1500 RPM Also praktisch Standgas...
Und unter 2500 rpm habe ich KEIN LADEDRUCK, Ohne LADEDRUCK keine NM ohne NM kein Vorankommen. also unter 2500 geht (zumindest STOCK) wirklich nichts, weniger Also bei Tödus 18erli, weniger sogar als bei Mannys 16erli!!!
Wenn das wirklich stimmt, dann ist es ja das ultimative Armutszeugnis für Toyotas Fähigkeiten im Bau von Turbomotoren!
Das hört sich nach einer völlig inexistenten Ladedruckregelung an! Was ist bei dir für ein System zur Ladedruckregelung verbaut? Das kann ja allerhöchstens eine ungeregeltes, nur über den Ladedruck gesteuertes Wastegate sein?
Und selbst dann sollte da eigentlich deutlich mehr drinliegen.
Selbst ein Volvo 240 Turbo mit Baujahr 1981 (!) entwickelt aus seinen 2,1L Hubraum ab 2000min-1 ein sehr ordentliches Drehmoment, und das komplett ohne Ladedruckregelung!
Und meinen T-5 kann ich im 4. Gang mit 1100min-1 aus einem Kreisel rausbeschleunigen, ohne das ich dabei zum Verkehrshindernis werde!