Beiträge von Kingtiger

    Ist ein Patchkabel mit Litzen.


    In der Anleitung habe ich leider nicht sehe können, ob man bei den Kabel die Isolierung entfernen muss.


    Zudem Musste ich überlegen, wie ich es anschliessen soll. den Es ist nicht gleich, ob ich ein Stecker habe oder eine Buchse.

    Zitat

    Original von mae
    etwa so :)


    Ja genau so habe ich es angeschlossen.


    Ich denke das Fixieren hat nicht so richtig funktioniert. Haben nun einfach die lausigste Bastelmethode verwendet, beide enden abisoliert zusammen verdreht und mit Klebeband fixiert :applaus :skull :stupid :kotz
    Haha und es funktioniert. (werde wohl aber doch noch versuchen dies etwas professioneller anzuschliessen.

    So das Kabel nun mühsam eingezogen, 2x über 10 Meter. Jedoch konnte ich dies nicht ohne den Stecker abzuschneiden. Nun habe ich mit einer Buchse das Kabel wieder verbunden. Leider habe ich nun nicht eine 1Gb verbindung sondern nur 100Mb. Das Kabel und die Buchse sind je Cat. 6 und sollten eigentlich 10Gb unterstützen. An was könnte es noch liegen, das es nicht funktioniert?

    Geht den durch den Schacht der Kabelleitung auch ein Netzwerkkabel mit Stecker durch? Sonst muss man diesen Ja wieder aufschrinken... Und eine solche Zange kostet...???

    Hehe. Denke schon, das ich dich richtig verstanden habe, aber ich weiss, das die mit iOS Produkten nicht wirklich funktioniert und dir deshalb diese alternative aufgezeigt.
    Es gibt einige Software die dies kann, jedoch habe ich es damit aufgegeben, weil es einfach nur umständlich war (Wegen dem "Umgang" der Files:


    media:connect
    8player


    Ich persönlich verwende auch Yatse auf Android. Nur zu empfehlen.

    Die Filme werden dann einfach direkt von deinem Laufwerk das du von deinem XBMC gemountet hast direkt abgespielt. Oder was willst du genau.


    Also geh ins XBMC und mounte dein Netzwerklaufwerk der Syno und lass es nach Filmen durchsuchen.


    Dann empfehle ich dir XBMC Constellation. Da kannst du alle Filme sehen mit Cover und Beschrieb, die auf deinem XBMC erkannt wurden.



    Falls du nur direkt Streamen willst, nutze doch einfach Airplay.

    Hehe ihr habt mich.


    Also werde zuerst den Router neu kaufen und mit den alten WLANs versuchen, und wenn dies noch nicht reicht, auch die AP kaufen.


    Nun welcher Router mit ddl-wrt würdet ihr empfehlen? (Die Installation scheint ja recht einfach)


    Netgear WNR3500L oder noch was neueres?

    Zitat

    Original von Mannyac
    Als Router habe ich einen Netgear WNR3500L mit dd-wrt drauf, das Ding läuft sehr zuverlässig. Momentan habe ich 108 Tage Uptime, ich glaube das letze Mal hab ich ihn vor den Ferien ausgeschaltet, als einfach alles ausgesteckt :)


    Irgendwie habe ich nicht mehr so Lust an Software rum zubasteln. gibt es eigentlich keine Geräte an denen nichts mehr dran rum gefummelt werden muss und einfach Stock gut laufen? :schimpf

    Danke für den Tip. Das Problem ist nicht nur, das es nicht automatisch umschaltet, sondern das oft gar nicht verbunden werden kann oder keine Internetverbindung für einzelne Geräte besteht.

    Nach weiteren Test muss ich leider sagen, das auch mit den Änderungen keine Verbesserung des Wlans erreicht werden konnte.


    Deshalb möchte ich die 2 Router durch einen neuen Router und einen AP ersetzen.


    Was schlagt ihr mir vor für 2 zuverlässige, gute Geräte?
    Router muss GLan haben.

    So nach einigen Tagen kann ich nun sagen, das es besser geworden ist, jedoch habe ich immer noch teilweise Probleme beim wechseln vom einten WLAN zum nächsten. Meist muss ich das Wlan des Smartphones abschalten und wieder einschalten, damit es klappt. Teilweise habe ich auch Aussetzer ohne ich mich von einem Wlan zu entfernen. Muss nun mal ein paar Tests machen wenn es nicht funktioniert.

    Besten Dank für die Tipps, bis jetzt scheint alles mehr oder weniger zu funktionieren.


    Nun habe ich jedoch noch eine Roamingfunktion beim AP und Router gefunden. Hat da schon jemand Erfahrung? Ist dies ein Versuch wert?


    Laut der Betriebsanleitung von Zyxel soll ich immer noch verschiedene Kanäle nehmen jedoch das selbe subnet (verstehe ich das richtig? Einfach 192.168.1.X) und die selbe ESSID.


    Jedoch steht dabei nicht, welchen Port ich wählen soll. Für beide den selben wahrscheinlich? Muss ich da noch andere Ports irgendwo freischalten?

    Zitat

    Ich würde Kanal 11 bevorzugen, da viele Router standardmässig auf Kanal 6 eingestellt sind.


    Aber wenn ich jetzt Shifting machen will mit 2 Wlans den selben SSID und Passwort soll ich Kanal 11 und 1 Wählen?