• Zitat

    Original von reN
    Ich find die xbmcRemote App eigentlich super praktisch... brauch sie sogar zum navigieren


    Die bietet aber keinerlei Streamingfunktion für Videos, sondern ist nur ne Fernsteuerung, oder?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Die Filme werden dann einfach direkt von deinem Laufwerk das du von deinem XBMC gemountet hast direkt abgespielt. Oder was willst du genau.


    Also geh ins XBMC und mounte dein Netzwerklaufwerk der Syno und lass es nach Filmen durchsuchen.


    Dann empfehle ich dir XBMC Constellation. Da kannst du alle Filme sehen mit Cover und Beschrieb, die auf deinem XBMC erkannt wurden.



    Falls du nur direkt Streamen willst, nutze doch einfach Airplay.

  • Zitat

    Original von caradhras


    Die bietet aber keinerlei Streamingfunktion für Videos, sondern ist nur ne Fernsteuerung, oder?


    Ah sorry, falsch verstanden... ja ist natürlich nur eine Fernsteuerung

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"


  • Ich glaub du hast meinen Post falsch verstanden, da du genau das Gegenteilige empfiehlst von dem was ich suche *g*
    xbmc ist nicht als Airplay-Server zu gebrauchen (ausser man wählt nen Apple-TV als Target und hofft dass Vollmond ist).


    Ich glaub ich bin wohl echt der erste, der auf die blöde Idee kommt, sich nen Film über xbmc auf n Tablet streamen zu wollen *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Und nochmal, geht mit Android und Yatse problemlos. Vielleicht tust du dir doch mal was mit Android an ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hehe. Denke schon, das ich dich richtig verstanden habe, aber ich weiss, das die mit iOS Produkten nicht wirklich funktioniert und dir deshalb diese alternative aufgezeigt.
    Es gibt einige Software die dies kann, jedoch habe ich es damit aufgegeben, weil es einfach nur umständlich war (Wegen dem "Umgang" der Files:


    media:connect
    8player


    Ich persönlich verwende auch Yatse auf Android. Nur zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Vielleicht tust du dir doch mal was mit Android an ;)


    Ich hatte bereits zwei Android-Tablets. Ein Drittes tu ich mir nicht mehr an. Da guck ich lieber RTL oder lass mir ne Kolonoskopie machen. ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber jammern das es keine gscheiten Apps für iGagi gibt.. :applaus


    Ich jammer doch nicht, ich wunder mich nur ;)


    Ausserdem gibts ja ne relativ gescheite App von xbmc für iDevices, aber die setzt nen Jailbreak voraus *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Weiss das jemand, seit ich meinen HTPC auf Windoof 8 umgestellt habe, scheint der XBMC Music Player irgendwie nur noch als idle mode zu gelten, sprich nach der definierten Standby Zeit(Monitor/Festplatte) verabschiedet er sich dann... überseh ich da irgendwas?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"