Beiträge von irrer

    du brauchst sicher noch eine Dose, da das Kabel & die Dose eine Dämpfung hat, wird mit höheren Pegeln gearbeitet. Schau einmal auf die Dose was dort steht (z.B: DD19 => 19dB Dämpfung) dann die Kabellänge. Jetzt könntest du auch ein passendes Dämpfungsglied kaufen..

    Also das mit Docker und VM überzeugt klar für BTRFS.
    Wegen Raid oder SHR, eigentlich wäre es ja nicht schlecht, wenn ich in Zukunft zwei der 5 Platten ersetzen könnte und ein Nutzen davon habe.. Geschwindigkeit ist wohl nicht das Problem, da "nur" Gigabit vorhanden ist (und zwar PC, Switch, NAS und auch die Verkabelung im Haus..)

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir gerade ein Synology DS1019+ bestellt, um meinen Windows Server 2016 zu ersetzten.
    Bisher habe ich ein RAID5 für meine Filmsammlung eingesetzt (4x6TB) dazu eine Kopie meiner Daten, die zusätzlich auf einem RAID1 (2x3TB) lagen. Der Stromverbrauch des Servers ist aber ein bisschen hoch, der Betriebsaufwand ebenfalls. Ich möchte nun eine saubere Lösung einrichten.
    Zuerst war klar, ein RAID5 für die Filme, dazu die Daten 1x und eine weitere 6TB Platte für eine weitere Kopie der Daten. Ich habe noch ein altes Synology, das ich mit 2x3TB einrichten möchte und bei meinen Eltern platzieren werde.
    Ich bin nun aber auf einige Threads gestossen, die empfehlen SHR zu verwenden.
    Auch beim Dateisystem bin ich unsicher geworden, ext4 verwenden, obwohl der externe Zugriff bei einem RAID5 nicht viel bringt, oder doch btrfs?


    Ich merke, dass mein Wissen doch etwas veraltet ist.. Kennt sich jemand dazu aus?


    Lg irrer

    Ich habe mir Sky bei einer Qoqa Aktion bestellt. Läuft relativ gut, ist hat ein wenig anders als Netflix, du kannst es aber 14 Tage testen, somit würde ich mal versuchen ob es dir passt..

    Ich schliesse mich dem an, habe letzten Sommer bei Daydeal ein LG 65G7 für 2.5k gekauft. Das Bild ist absolute spitze. Meine Eltern haben für einen ähnlichen Preis ein 65C8 gekauft, sie sind auch sehr zufrieden.
    Die Angstmacherei wegen Einbrennen ist schade, ein Bildschirmschoner verhindert das automatisch..

    Ich habe bei mir Zuhause ein Snapmaker mit allen Modulen (Falls jemand das 200mW Laser Modul übernehmen möchte, ich habe das 1.6W später nachgekauft)


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, einzig die Druckgrösse schränkt manchmal etwas ein..


    Die Snapmaker Software wird stark verbessert und ich finde es ziemlich praktisch. Der Snapmaker kann am PC betrieben werden, oder auch via USB-Stick mit G-Code (den ich aber immer aus der Snapmaker Software generiert habe)


    Der Aufbau und Betrieb ist sehr einfach und angenehm, ich habe vorher nie etwas mit 3D-Druckern gemacht...

    Ich habe mir bei DayDeal den LG OLED65G7 gekauft, der hat einen fixen Standfuss, der sich umklappen lässt. Ich bin echt begeistert, alle meine Kollegen ebenfalls, es ist eine neue Welt für mich (ich hatte vorher ein LG 47" LCD..)


    Die neue Generation mit absetzbarer Box ist natürlich noch einmal eine Stufe interessanter..