Beiträge von Marchi

    Welches Gerät ist zu bevorzugen zum Schutz vor "eifersüchtigen Ehefrauen, Freundinnen" und so weiter?


    Soweit ich gelesen habe, scheint mir in Bezug auf die genannten "Gefahren" das Iphone die bessere/sichere Wahl.


    Bei Android scheint es ja weiterhin noch gewaltige Sicherheitslücken zu geben.


    Hab Microsoft Updates installiert, dann kommt erfolgreich installiert.


    Windows Update steht in der Systemsteuerung zur Verfügung

    Habe heute morgen nochmals alles platt gemacht ein Windows 7 Pro 64Bit ohne SP1 als Installations-CD genommen.


    Installation verlief fehlerlos.
    Updates hat er gefunden und hab ich auch alle installiert ausser SP1.
    Am Schluss hab ich noch SP1 installiert, ging auch problemlos.


    Danach Neustart und wieder Windows Update ausgeführt. Dann hat er den Windows Update-Agent auf .256 (ohne SP1) auf .320 (mit SP1) aktualisert und jetzt läuft das Update wieder ohne dass was gefunden wird.


    Antivirenprogramm/Firewall hab bewusst nichts externes installiert.



    Hängt irgendwie mit dem Update des Update-Agenten zusammen, sobald da die neueste Version drauf ist findet er keine Updates mehr.

    Zitat

    Original von caradhras
    Wenn du eh neu installieren willst -> Nochmal Win7 draufbügeln? Vielleicht hilfts ja.


    Würd vorher einfach n Backup machen falls es wieder nicht klappt. So kannst wieder die alte Installation zurückbügeln, die du bestimmt schon für dich eingerichtet hast.



    Hab ich sicher von 3 - 4 mal probiert mit verschiedenen Versionen mal mit mal ohne SP1.

    Habe jetzt den aktuellsten Update Agent installiert.


    https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104


    So lässt sich die Version des Update Agenten feststellen:


    Öffnen Sie den Ordner "%systemroot%\system32". %systemroot% ist der Installationsordner von Windows. Beim Ordner "%systemroot%" handelt es sich beispielsweise um "C:\Windows".
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Wuaueng.dll", und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Details, und suchen Sie die Dateiversionsnummer.


    Anzeigt wird Version 7.6.7600.320


    Und das ist genau die Version, welche ich als Fehlerquelle im Verdacht habe.






    Versuche es jetzt mit folgendem:


    Windows 7 Update Pack by DrWindows


    http://www.drwindows.de/window…k-by-drwindows-maerz.html


    Es wurden 216 Updates installiert, hat 2h gedauert, Fehlermeldung kam keine, aber einem Neustart wird unter installierte Update folgendes angezeigt:


    - KB976902
    - KB25341111


    und Windows Update läuft weiter ins Leere


    Ergebnis hiervon:
    "Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen" -> nicht behoben



    Den Ordner SoftwareDistribution hab ich aufgeräumt und versuche es jetzt nochmals nach Updates.


    Das Problemanalysetools hat keinen Fehler gefunden.


    Von der Windows 10 Meldung bin ich auch noch verschont geblieben.


    Jetzt lass ich Windows Update mal zwei Stunden laufen

    Habe die letzten Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt und jetzt folgendes Problem:


    Software ist Original und aktiviert Windows 7 Pro 64bit


    Wenn ich Windows Update öffne, dann steht:


    - Updates wurden zuletzt gesucht: Nie
    - Updates wurden installiert: Nie
    - Sie erhalten Updates: Nur für Windows


    Auch wenn schon mehrmals nach Updates gesucht worden ist.




    Wenn ich nach Updates suche, dann erscheint "Es wird nach Updates gesucht...", aber es passiert nichts. Hab es schon mehrere Stunden laufen lassen.


    Unter Updateverlauf erscheint: "Windows Update-Agent 7.6.7600.320" und da scheint auch das Problem zu sein.


    Wenn ich die Installation mit Win 7 ohne SP1 mache, dann findet und installiert er Updates. Das geht solange bis nur noch der Update-Agent 7.6.7600.320 fehlt. Sobald dieser installiert ist, wars das wieder mit den Updates.


    Wie genau mach ich das? Habs mal probiert mit dem Resulatat, dass ich selber ausgesperrt war.