Beiträge von Marchi

    Kann ich irgendwo einstellen, dass z.b. ein Benutzer auf Partition e: keinen Zugriff hat.


    Betriebssystem ist Windows / Ultimate.



    Es gibt ja die "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen"-Funktion.
    Nur sind hier offensichtlich Zugriff im Hintergrund möglich.


    Ich möchte aber, dass wie auch immer kein Zugriff/Schreiben/Lesen/Ändern einer bestimmten Partition möglich ist.



    Im Prinzip sollte es so sein, als wäre die Festplatte ausgesteckt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Nehmen wir mal folgendes an:


    1. es wird die CH-Domain "Bananenhandel.ch" registiert
    2. ein Jahr später gründet jemand die "Bananenhandel GmbH" in der Schweiz


    Gilt hier auch noch wer zuerst da war?


    Was ist, wenn die Bananenhandel GmbH ihren Namen als Marke eintragen lässt?

    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Domainrecht. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Folgende Ausgangsgegebenheit (mit fiktiven Namen):


    Ich habe den Domainnamen http://www.meinedomain.ch vor einem Jahr registriert.



    Nehmen wir mal an es gibt in Deutschland eine "MeineDomain GmbH", welche unter der Domain http://www.meinedomain.de auftritt.


    Die GmbH in Deutschland wurde vor 5 Jahre gegründet und ebenso die deutsche Domain http://www.meinedomain.de registiert.


    Hat die Firma einen rechtlichen Anspruch auf meinen Domainnamen?

    Mein Notebook hat den Geist aufgegeben. Jetzt sollte ich irgendwie die Daten Thunderbird auf meine Desktop kopieren.


    Wenn ich den Ordner ein so kopiere, dann funktionierts nicht, d.h. es fehlen mir die Einstellungen (alte Mail, Mailkonfig usw.)


    Kann mir da grad jemand weiterhelfen? Im Internet habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Wer solchen Schwachsinn rauslassen kann, der ist entweder nicht informiert oder oder zu bequem, sich zu informieren oder zu dämlich - oder alles zusammen - jedenfalls kann man so jemanden gar nicht mehr Ernst nehmen!
    Aber ich habe gar nichts Anderes von Dir erwartet. :stupid


    Welchen Anteil hat der Strassenverkehr hier in der Schweiz dabei?


    Wenn die Initative durchkommt, wieviel CO2 wird eingespart?

    Zitat

    Original von dogimann
    Was für schlimmere Probleme??
    Das das Erdöl aus geht (was weis gott noch für viele andere Sachen gerbaucht wird wie für Benzin zu machen)?
    Klimaerwärmung,Smog...........schlimmer?? Was denne? Die gesundheit und die Welt geht bachab und Du sagst es gibt Schlimmeres?? :applaus


    Und wenn die Initative durchkommt, dann geht ist die Welt gerettet. :applaus


    Zitat

    Original von dogimann
    Die Riesenkisten sind halt einfach auch gefährlich (keinerlei Knautschzonen etc) vorallem für Kids (geht hier irgendwie unter).
    Man sitzt weit oben (muss einem ja was kompensieren,so von oben herab auf die anderen Fahrer zu schauen) und sieht nix.


    Bitte auch LKW's und Lieferwägen verbieten, da die auch keine Knautschzonen haben...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Auch wenn die Initiative sicher einige Schwächen hat (bestehender Park, Ausnahmen) finde ich doch, dass sie im Grundsatz in die richtige Richtung geht. Ich war gestern in der Stadt Basel und ich habe noch selten so viele SUV und Protzen-Brabus-Benze und grosse BMW mit fettesten Motoren gesehen - und gehört hat man sie auch zur Genüge, wenn sie - notabene noch um 11 Uhr nachts - Kavalierstarts hingelegt haben. :stupid



    Jaja, der Sozialneid ist wohl einer der Hauptgründe warum Leute die Initative gut finden.


    Eine Frage an alle Befürworter der Initative:


    Wieviel Wohnraum steht euch zur Verfügung? Ich wäre dafür, dass wir alle in Einheitswohnungen leben mit sagen wir mal pro Kopf 15 qm sollten reichen. Alles andere ist Luxus und es wird nur Energie zum Heizen verschwendet.


    DIE INITATIVE IST WOHL EINER DER DÄMLICHSTEN EINFÄLLE DER JAHRE...


    Ich oute mich jetzt mal als bekennender SUV-Fahrer

    Zitat

    Original von kNt
    Naja ein etwas schlechtes Jahr war es ja schpn nicht, sie haben 50 Milliarden abgeschrieben und machen m Investmentbanking mehrere Milliarden Verlust pro Quartal. Also es scheint schon eher richtig schlecht zu sein.



    Ob ich die Aktion gut finden soll oder nicht weiss ich nicht, aber man muss die Regierung dafür loben wie professionel sie das durchgezogen haben. Vorher einen Notfallplan in der Schublade gehabt, nachher kurz aktivieren und sauber und gleichzeitig informieren. In anderen Ländern ging das viel schlimmer zu und es ist auch kein Vergleich zur Swissair.


    Ist ein wirklich toller Notfallplan. Wenn die UBS in zwei Wochen nach 100 Milliarden schreit, dann bekommt Sie diese auch.


    Hast du dich mal gefragt, wo die Milliarden zur Unterstützung herkommen sollen? Die 60 Milliarden machen bei ca. 7 Mio Einwohner einfach mal so runde 8500 CHF pro Kopf aus.


    Die Schrottpapiere der UBS werden in eine neue Firma ausgelagert. Das Geld hierfür kommt vom Bund.
    Wenn der Schrott dann nix mehr wert ist, dann schadets wenigstens der UBS nicht mehr. Und der Staat ist einfach mal ein paar Milliarden los.


    Sehr schöne Lösung, wenn die Schulden verstaatlicht werden.


    Der Dollar wird als "sichere Währung" angesehen :D

    Zitat

    Original von Weasel


    +23%. ein guter tag für mich - haben sie anscheinend den düsenjet noch rechtzeitig mit nachbrenner hochgezogen? mal schauen wie weit's morgen wieder taucht :gap


    Fundamental sind die Aussichten schlechter den je, die europäischen Wirtschaften rutschen nach und nach in die Rezession. Der momentane Aufstieg ist eher als technische Reaktion der Märkte zu verstehen. Mal ein paar Monate warten...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Island und die Schweiz kann man sicher überhaupt nicht vergleichen. Unsere Volkswirtschaft ist viel gesünder und die Absicherung unserer Währung auch. Wir drucken nicht einfach wie die USA einige Hundert Milliarden und gut ist.


    Wirklich? Machen wir das nicht? 100 Milliarden für UBS-Rettung




    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die agressiven Spekulationen der Isländischen Banken sind mit den Aktivitäten unserer Banken und Grossbanken nicht zu vergleichen.


    Naja, wenn ich mir die Abschreibungen der UBS in den letzten Quartalen so anschaue, dann wär ich mir da nicht so sicher.

    Zitat

    Original von Weasel
    es geht immer länger, einen ballon aufzublasen als ihn platzen zu lassen. jetzt verhauts eben diese blase, welche über jahre aufgebaut wurde mit reinen spekulationen. leider reissts noch viele andere sachen mit - aber sobald mal alles auf dem boden ist gehts dann im normalen rahmen wieder weiter.


    Die Frage ist demnach: "Wann ist der Boden erreicht?"


    Meiner Meinung nach sind wir noch sehr weit vom Boden entfernt und es wird eine exterm harte Landung geben.