Beiträge von CruSher

    Ich bin auf der Suche nach einem Budget-"Gaming"-Notebook das etwa folgende Kriterien hat:


    (Wobei ">" -> grösser oder gleich)


    i7 7th Generation Quadcore
    GraKa Leistung >GTX 1050 Ti
    >16GB RAM
    >1x M.2 Slot / >1x 2.5" Slot oder >2x 2.5" Slot
    14-15", <4K und >1080p
    Akku >6h
    Gewicht <3kg
    Preis <1500.-- (wenn möglich bei 1000.-- angesiedelt)
    Einigermassen zugänglich um selbst Reparaturen auszuführen
    Wenn möglich Garantie in CH
    Kein Gaming Deckel à la Predator, MSI Gaming Logo, etc.


    Bis jetzt liebäugle ich den Dell Inspiron 15 7000 Gaming. Da müsste ich jedoch noch das Display (70.-- CHF) und die WLAN Karte (20.--) Wechseln.


    Alternative die ich so gesehen habe: Acer VX15 (oder so); Jedoch ist das Acer. Und HP Omen 15; Den habe ich mal live gesehen, "meh".


    Bei einem CHF 2000.-- Budget hätte ich ja gleich nen Alienware genommen. Die sind günstig wenn man sie bei einer guten Aktion erwischt (so alle 2-3 Monate)


    Ich brauche den Laptop eigentlich nur damit ich was im Zimmer habe (voraussichtlich dann am TV angeschlossen), zum Reisen (Backup, Bildbearbeitung und Videobearbeitung (wenn ich zu viel Zeit habe)), Geschäftsreisen damit ich etwas am Weekend zocken kann, LAN Party wie DreamHack wo man per Flieger geht (gehen sollte). Und dann werde ich den Laptop wohl noch für Videorendering missbrauchen, damit ich am PC weiterzocken/arbeiten kann :gap

    LG G6 hat doch einen SD Kartenslot?


    Xperia ZX Premium wird wohl das geilste Handy. 960fps 720p Slowmotion Aufnahme!


    Bin momentan auch am überlegen was ich mir holen soll, bis das iPhone 8 mit OLED(?), Bezelless(?), QI Laden(?) und IP68(?) kommt :D


    Voraussichtlich wird es das SGS7 Dual Sim (da nur 500.--) oder eventuell das Xperia XZ Premium. Oder sonst mal schauen was OnePlus raushaut (OnePlus 4?)

    Wart ihr nun an der Dreamhack in Schweden? Mit Flieger?
    Werde diesen Winter mit 2 Kollegen hingehen. Mal schauen wie krass das wird mit so vielen Leuten.


    Dauer: Do-So
    ÖV: ~50.--
    Flug 320.-- (Friedrichshafen (oder ZRH) - Jönköping)
    -> 07:30 von Friedrichshafen (oder ZRH) und 16:30 von Jönköping (= 22:30 Ankunft)
    Eintritt: 120.--


    Kosten sind eigentlich ganz ok. Nur der Retourflug ist etwas blöd, da man anscheinend am Sonntag um 09:00 rausgeworfen wird.

    Das logt sagt irgendwie nichts, aber ich hatte es in der Zwischenzeit auch neuinstallieren lassen.


    TCP scheint nicht zu schliessen. Mit etwas Geduld wird die Console wieder aktualisiert.


    Anyways: Jetzt funktioniert der Proxy schon seit Stunden, ohne Probleme..

    Ich habe mir nen 2. Server geholt, eigentlich gleich aufgesetzt wie mein 1. den ich für den Proxy genutzt habe..
    Nun habe ich unter Ubuntu 14.04 und 16.04 bemerkt, dass der proxy eigentlich nicht zu gebrauchen ist.
    Die SSH Session hängt sich immer wieder auf.. ich habe 'top' laufen lassen. Da aktualisiert sich die Uhrzeit nur alle x-minuten..
    Wenn ich eine 2. SSH session öffne, kann ich die Session etwa für 1min ohne Probleme nutzen.. und hängt dann auch.


    Das einzige was ich bis jetzt am laufen habe:
    ssh -D 10000 -f -C -q -N root@localhost


    für den Proxy. CPU ist bei etwa 1-2%, RAM bei ~130mb von 512mb, 0% SWAP. Es ist ein KVM VPS.



    Der Proxy hatte unterm 1. Server selten auch dieses Problem. Da hat jedoch ein Neustart gereicht.

    Zitat

    Original von CruSher
    Was für ein laden..


    Habe 2 Akkus für ne DJI bestellt, 1 davon war DOA. Am Folgetag zurückgeschickt und nun muss ich 2 Wochen auf einen neuen Warten, da sie keine "An Lager haben"...


    Am 2.2 eingeschickt.


    Am 8.2 angerufen und gefragt, wie es weiter geht. Keine am Lager, muss zum Händler weiter


    Am 15.2 angerufen: Wurde am 13.2 zum Händler geschickt (?!)
    - Warum wurde es erst jetzt eingeschickt? "Es musste nach Papier gesucht werden" what?
    - Wo kann ich den Status online nachschauen? "Geht nicht. Du bekommst Mails bezüglich status"
    - Ich habe noch keine Mail bekommen! "Ich weiss nicht genau.."
    - Erklärt, dass ich ziemlich bald in die Ferien gehen werde und dass ein DOA doch eigentlich schnell abgeklärt ist. "Ich kann nicht mehr machen" *aufgehängt


    Ich war stets nett, und er hat mir aufgehängt. Arbeit da nur jemand?! Ich habe immer die gleiche Person bekommen.

    Kann jemand französisch? Ich habe von Genf (Amt) nen Brief erhalten, wo ich über google translate trotzdem nicht schlau wurde, was die genau wollen. Und jemand, der Deutsch/Englisch konnte im Amt war auch nicht zu sprechen. Dabei hatte ich explizit darum gebeten, ein englisches oder deutsches schreiben zu bekommen.


    Würde den geschwärzt dann per PN zusenden, wenn sich jemand 6 Sätze lang Zeit nehmen will für eine Zusammenfassung/Übersetzung.


    Und weiter gehts!


    tl;dr:
    Nach knapp 3 Monaten ist der Fall endlich gelöst. Musste CHF 0.-- zahlen. War jedoch recht mühsam...


    Lange Story lang:
    P = Problem/Status; L = Lösung/Antwort


    September 2016
    P: Sie behaupteten, dass sie keinen Brief von mir erhalten haben (das war auf das Paket aufgeklebt in einer roten Dokumententasche mit "Documents")
    L: Ich habe ihnen das Dokument per Mail zugestellt. Dauerte 2 Tage. Und hier dachte ich: In 1 Woche würde alles gelöst werden


    Dezember 2016
    P: Sie behaupteten ich hätte einen Artikel nicht zurückgeschickt.
    L: Ich habe im Brief erklärt, dass ich das Paket 1:1 gleich eingepackt habe. Ausserdem, wenn man das Gewicht über die Tracking Nummer vergleicht, ist auch identisch. Das hat 3 Monate zu finden/lösen gedauert.


    P: Das Problem wurde einer anderen Abteilung weitergeleitet. Die haben nie auf irgendeine Mail geantwortet. Und mein vorheriger Handler sah die Mails nicht mehr, da sie ja weitergeleitet wurden.
    L: Kurz vor Weihnachten - Digitec angerufen - nicht meinen Handler bekommen, die Personen wussten nicht, um was es genau geht, keine Chance dass die das verstehen werden. Nach meinem Handler gefragt, den ans Telefon bekommen: Er leitet mein Anliegen an das andere Team weiter.


    Januar 2017
    P: Es wurde noch immer nicht auf meine Mails geantwortet. Nichteinmal ein Statusupdate.
    L: Anfang Januar - Digitec angerufen - direkt nach meinem Handler gefragt: Ferien. Shit. Die Dame fragte natürlich, ob sie weiterhelfen könne. Okay, ein nächster Versuch. Meine Nummer durchgegeben, gesagt, sie solle alles lesen und mich so lange On Hold setzen. Gefühlte 5min hat das gedauert und hat mir dann erklärt, dass ich das zahlen müsste und den fehlenden Artikel einschicken soll - sie hat es nach meiner Erklärung noch immer nicht ganz kapiert, dass ich nur ungern zahlen will und der "fehlende" Artikel bei denen ist. Ich habe dann gesagt, dass ich anrufen, wenn mein Handler wieder da ist.



    P: Mahnung 1 (oder 2?) - noch immer wurde nicht auf meine Mails geantwortet.
    L: 2. Woche Januar - Digitec angerufen - Mein Handler war gerade nicht da, ich versuche es später nocheinmal
    L: Ein Tag verging - Digitec angerufen - Mein Handler ist krank, super. Mail geschrieben.



    P: Es wurde noch immer nicht auf meine Mails geantwortet
    L: 3. Woche Januar - Digitec angerufen - Mein Handler hat es wohl schlimm erwischt, noch immer krank. Mail geschrieben.


    P: Mahnung 2 (oder 3?) - noch immer nicht wurden meine Mails beantwortet.
    L: Ende Januar - Digitec angerufen - Nach einer langen Wartezeit, hat man mir gesagt, dass ich der falschen Nummer angerufen habe (Privat statt Firmen, hä? egal). Ich wurde dann weitergeleitet, wieder lange Wartezeit. Gleich nach meinem Handler gefragt, er war da! Endlich! Er entschuldigte sich und ging der Sache gleich nach. Hat auch meine Mahnung gestoppt. Puh!


    Februar 2017
    P: Anfang Februar: Mahnungen kamen wieder rein, na toll! Dieses mal keine Mail geschrieben (die antworten so oder so nicht)
    L: Nichts gemacht, hatte nen Stress.
    L: Paar Tage später: Mail kam, direkt von meinem Handler: Das Problem wurde gelöst. Der vermisste Artikel wurde gefunden und meine ~13% Gebühren vergütet. Na endlich!



    Wenn ihr Probleme habt, hängt einfach auf und versucht einen fähigeren Handler zu finden. Herr Luu war da super. Er hat alles verstanden, war super nett und hat immer nach Lösungen gesucht (wie es sein sollte).
    Die Abteilung, denen er das Problem weitergeleitet hat, weiss einfach nicht wie man mit einem Kunde kommuniziert: Keine einzige Mail oder Anruf erhalten! Nicht einmal ein Mahn-Stop wurde aktiviert. Und laut deren System haben sie alle meine Mails erhalten!

    Was für ein laden..


    Habe 2 Akkus für ne DJI bestellt, 1 davon war DOA. Am Folgetag zurückgeschickt und nun muss ich 2 Wochen auf einen neuen Warten, da sie keine "An Lager haben"...

    13. Feb. - 13. März ist wieder Projekt Neptun Zeit!
    http://www.projektneptun.ch/de/


    Preise sind alle Online, bei Apple einfach mit 12% Abzug rechnen.


    Liefertermine
    Ich habe bis jetzt nur für die Liefertermine von Lenovo gefragt:
    Zitat Mail:

    Zitat

    Ich habe heute morgen gerade die Info erhalten, dass eigentlich nur das Yoga370, das X1 Yoga und das T470p Verspätung haben.


    Die oben genannte Modelle werden also eher Mitte März kommen. Letztes Jahr war es so, dass sie gegen Mitte-Ende März kamen.
    Alle anderen Lenovo Modelle sollten innert "kurzer" Zeit verfügbar sein (~1 Woche(?))



    TPM
    T470s und T470p haben dTPM 2.0
    P50 hat dTPM
    Bei den anderen weiss ich es nicht.

    O M G !


    Crestfall & Elysium vereinen sich! Zumindest was das Backend anbelangt.


    https://elysium-project.org/news/legacy-gaming-network
    http://forums.crestfall-gaming…%94-a-new-chapter-begins/


    tl;dr: Sau gute Performance, da neuer Core und nicht mehr auf dem über 10 Jährigen MangOS aufgebaut ist; Mehrere Weltserver - wenn Kalimdor Off ist, können die anderen auf der anderen Seite ohne Probleme weiter zocken etc.



    Edit: Übrigens: Es gibt mittlerweile 2 neue PvP Server. Der 1. PvP Server war so voll und hatte eine 20k Warteschlange (= 16h Wartezeit), dass sie einen 2. eröffnet haben. Der "alte" PvP Server hat weiterhin gut 9k Leute Online und eigentlich nie eine Wartezeit :)

    Ich dachte Multi-Threaded. Sonst wären die ja mit ihren grossen UTMs hinter der Konkurrenz?!


    Ich sollte das Teil schon am ~Dienstag haben. Kommt wohl nicht direkt von China sondern aus nem Schweizer "Lager". Geile Sache!


    Genau. Hab mal nachgefragt, ob die noch ein 2. Netzteile noch reinlegen können, sofern es noch nicht zu spät ist.

    Funktioniert nun wunderbar!


    Aber irgendwie hat es nicht gereicht einen

    Code
    1. service ssh restart


    zu machen?


    Musste den Server so oder so booten, halb so schlimm.


    Was hätte ich noch machen müssen, dass es den neuen Port angenommen hätte? OS: Ubuntu.

    Wie im Titel beschrieben.


    Eine UTM von Sophos selbst, sofern man diese auch gratis betreiben kann als Home User.
    oder
    Eine selbstgemachte UTM Box.
    oder
    Eine Intel 2 oder 4 Port Netzwerkkarte PCI-Express (LP sind glaube ich alle?) - relativ günstig bitte :)