Beiträge von Blackmagic

    Und auch ohne den Gratisservice wären die Kosten wohl tiefer als bei einem normalen Verbrenner da halt viele Verschleissteile viel weniger belastet werden dadurch dass der Motor halt nicht dauernd läuft und auch die Rekupperationsbremse. Klar, die Fixkosten für altersbedingte Sachen bleiben, aber ich denke das wäre mit den tieferen Kosten für Strom und weniger Benzinverbrauch immernoch ein positives Ergebnis.

    Zitat

    Original von aixo
    Das ist - für mich - das schwachsinnigste Mobilitätskonzept überhaupt.


    Wieso ist das Konzept schwachsinnig? Es ist doch die perfekte Lösung für hricol sowie für wohl viele andere da draussen auch. 80%-90% Der Zeit rein elektrisch unterwegs und die restlichen 10%-20% welche reine Elektroautos momentan noch nicht oder ungenügend abdecken mit nem Benzin/Diesel Motor.


    Es ist doch die Ideale Lösung für Leute die im Alltag mit der Elektroreichweite auskommen aber gelegentlich auch ein Auto mit mehr Reichweite benötigen.

    Habe seit fast 4 Jahren einen LG 65EC970V, also die eigentlich erste OLED Generation. Und bis auf Kinderkrankheiten die inzwischen, soweit ich weiss, behoben sind (near black crush und auf vollweiss nen, je nach einstellung, minimalsten Farbstich, der wohl Beschichtungsbedingt ist) habe ich nur positives zu Berichten. Das Bild ist nach wie vor Überwältigend und das trotz bei dieser Generation noch fehlendem HDR.
    Das von Tobi angesprochene Einbrennen ist auch absolut kein Thema. Der TV läuft bei mir oft auch mit normalem TV Programm mit Logos, absolut nichts festgestellt bisher, nicht mal leichtes Image Retention.
    WebOS finde ich auch immernoch wunderbar.


    Kann also auch nach 4 Jahren eine absolute Kaufempfehlung für LG OLEDs aussprechen.

    Oh tut mir leid, dass ich den Kundendienst erwähnt habe. Dann ist ja super wenn ihr niemalsnie da anruft, viel spass wenn dann Kündigungen verschlampt werden oder einfachste Anfragen nicht beantwortet werden können. Aus solchen bereits erlebten Ärgernisgründen bei anderen Anbietern ist es mir durchaus Wert etwas für nen brauchbaren Kundendienst zu zahlen.

    Bin bei der Swisscom und zufrieden. Klar, Preislich nicht wirklich die Attraktivsten, gerade wenn man nur Internet alleine will.
    Kundendienst der Swisscom ist halt etwas was man mitbezahlt und er ist halt gut und im Gegensatz zu vielen anderen auch in der Schweiz.


    Swisscom liefert die 1gbit/s auch wirklich und ausfälle hatte ich bisher zumindest bewusst keine erlebt.

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Von welchem Jahrhundert stammt die Engine frage ich mich, wenn ich Frame Lock usw. lese...
    Da muss man per [URL=https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-framelock-bei-63-fps-pc-tweaks-fuer-fov-depth-of-field-co,3337089.html]ini tweak[/URL] den FoV anpassen und bei den Frames ist bei 63 Schluss (Habe zwar eh nur nen 60Hz Screen aber da kommt sich ja jeder mit nem 144Hz verarscht vor...)...Hallo?
    Wollte mir das eigentlich auch mal anschauen aber die Kritiken dafür sind anscheind nicht grad die besten (3.1 Userscore bei Metacritic... o.O )


    7 Jahre alte Engine. Sagt theoretisch ja noch nichts wenn daran gearbeitet worden wäre. Die Frostbite Engine von BF5 ist auch 10 Jahre alt. Da sieht man aber sehr wohl wie viele Arbeitsstunden in die Engine geflossen sind in der Zwischenzeit, ist inzwischen ja bei Version 3 (glaub seit 2013 aber schon, da ging auch in V3 noch sehr viel seither), bei Bethesda war dies wohl leider nicht der Fall, finde da zumindest auch nichts zu Versionen der Engine.

    Es gibt durchaus Dinge wo dies Sinn macht. Eben gerade bei Werkzeugen etc. und ja, auch wenn ich keinen davon vor mir haben will :gap , auch bei Autos.


    Aber wieso man eine Grafikkarte mieten sollte (und dann erst noch zu so nem unverschämten Preis) erschliesst sich mir nun beim besten willen auch nicht.
    "Oh ich würde gerne paar Tage die aktuellen Spiele spielen und dann nicht mehr" :stupid

    Ah Ok. Dachte auch der Liefertermin hätte so nicht mehr gestimmt und dadurch wär jetzt zum Beispiel das jetzige Auto einen Monat zu früh abgestossen worden oder sowas :)


    Aber das mit der Ungeduld kann ich nachvollziehen, war nicht anders beim Warten auf mein Auto damals :D

    Ich kann verstehen, dass du wegen der Euphorie über gewisse Dinge hinweg siehst. Aber rein objektiv betrachtet musst du zugeben, dass es bei einem Auto in der Preisklasse schon nicht das schönste ist wenn es anscheinend gehäuft zu Sensorsusfällen und Bluetooth Störungen kommt?
    Ich sehe es wie du, es verlernen viel zu viele ohne diese Helferlein zu fahren, und trotzdem bezahlst du mit recht viel Geld ja auch dafür, dass diese Helferlein auch funktionieren. Und, so murphy will, funktionieren sie genau dann nicht wenn du sie benutzen willst bzw. dir sogar den Popo retten.
    Ich verlass mich hier jetzt auf das was hier im Forum geschrieben wird. Da ich zum einen meinen Megane behalten will weil ich immer noch riesen Freude an ihm habe (und er mit 5 1/2 Jahren/90k KM immer noch beinahe Problemfrei ist, sogar noch die erste Batterie drin :D )und zum anderen ein Tesla mein Budget sprengen würde habe ich mich nie darüber informiert wie gut/schlecht sie sind :)


    Aber das Thema Regensensor ist wirklich etwas überflüssig. Solange man nicht die halbe Scheibe "besensort" wird es bei jedem Hersteller die hier beschriebenen Problemchen geben ;)


    Bin gespannt auf deine Berichte :)

    :applaus Lesen lernen junge, da steht nur wieviele Meter/Sekunden vorher Gelb sichtbar war. (Noch ne Zahl dazu da du sie so magst. Bremsweg bei normaler Bremsung mit 50 km/h sind 25 Meter... Doch es war äusserst bewusstes drüber fahren)
    Und joa, mein Sesselchen im Führerstand einer Lok is ganz bequem. (mit gaaaanz viel mehr Bremsweg)


    Schade haust du uns deine Weltverbesserungsverschwörungstheorien nicht um die Ohren.


    Und dass rot nicht halt sondern aufpassen heisst, hmmm,haben das die Reptos gesagt?