Fehler/Vorschläge im Board - V3

  • Ich habe noch zwei Punkte:


    • Können die Lables [V] [S] wider vor den Titel im Marktplatz ?
    • Highlite der ungelesenen mehr abheben zu den gelesenen Themen
    • Colabsable Pinned Threads ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hallo. Ich hasse Leute, die bei Redesigns immer was zu nörgeln haben. Und ich schätze die Arbeit von euch sehr. Aber ich merke, dass ich das Forum nicht mehr gross besuche. Einerseits nervt das rote 1 am Icon in der Lesezeichenleiste, da IMMER irgend ein Beitrag Ungelesen ist. Weiter ist das Template so unübersichtlich, dass ich es in meinem hohen Alter irgendwie nicht schaffe, in nützlicher Frist zu sehen, welche Beiträge gelesen sind oder eben nicht. Also irgendwie ist das Template voll Mobiletauglich und dafür am PC super unübersichtlich. Und ich habe jetzt absichtlich auf Kraftausdrücke verzichtet :-P


    Solange es für den Grossteil hier stimmt, alles Okay. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber sonst findet man mich auf dann einfach auf FB, Whatsapp undso.

    Gruss

  • Ein neuer Stil ist verfügbar, deutlich heller und moderner.

    Habe ihn tweaker-lucent genannt. Probiert ihn mal aus und gebt mir Feedback obs gefällt oder nicht.

  • tweaker-lucent

    Gut

    Schön kompakt.

    Schriftgrösse angenehmer und nicht mehr Rentnergrösse



    Weniger Gut

    Das Hintergrundbild ist mir zu unruhig. Teilweise sind manche Stellen schwer zu lesen.

    Menubar an der Seite hätte ich lieber oben.



    Wenn man die Kompaktheit auf das schwarze Standardprofil anwenden könnte, wärs schon sehr viel cooler.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen8 | iPhone 11 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

  • super design. gefällt mir 😀

    nur einen haken habe ich gefunden, ich habe riesen probleme zu erkennen wo ein post endet, der nächste anfängt und wo die antwort box zu finden ist.

    könnten die posts mit einem rahmen oder unterteilung besser von einander getrennt werden? zb weiss. für mich ist der hintergrund und farbe vom postkästchen nahezu identisch und die schwarzen linien erkenne ich kaum.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • caradhras:

    Danke fürs Feedback. Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen, werde mal nach einem besseren Bild suchen.

    Betreffend Kompaktheit, ich lass mal den Screenshot sprechen:


    Tulpe:

    Von welchem Design sprichst du? Beim Lucent dürfte das von dir genannte nicht der Fall sein.

  • Betreffend Kompaktheit, ich lass mal den Screenshot sprechen:


    Es ist nicht viel, aber es ist schmaler ;)
    Auch durch die Rahmen wirkts dünner. Beim dunkeln gehts halt nach rechts optisch endlos weiter.



    Edit:

    Guck mal Aixos Beitrag an. Da wirds sehr deutlich.

    Sicher liegts auch an meiner Auflösung, aber 1920x1200 ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich.

  • Ja, das ist dann was anderes ;)

    Flatbrit wahr ursprünglich auch auf 1400 limitiert, das habe ich auf 1900 vergrössert, ich dachte das wäre gemeint mit Platz ausnutzen ;)

    Habs nun mal wieder auf 1400px limitiert in der Breite.

  • Lucent hat auf Mobile einen kleinen Bug.

    Klick man auf die Benachrichtigungen und auf Konversationen bleibt das vorherige Menu sichtbar und veranstaltet ein kleines Kuddelmuddel.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Kategorie Auto/Motorrad ist heller hinterlegt als alle anderen und ich konnte noch nicht herausfinden weshalb.


    Grundsätzlich finde ich Lucene toll, ein etwas dunkleres und ruhigeres Hintergrundbild wäre aber für die Lesbarkeit gut.

    z.B. im tweaker "Blau":

  • Kann's sein, dass die Schriftgrössen generell geändert wurden? Es gibt da so Leute die haben nen 10-Zeiler als Sig der im alten Board schön kompakt war. Im neuen siehts n bisschen extrem aus :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen8 | iPhone 11 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

  • Ach was, die Sig sieht noch genau gleich aus wie vorher :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Tweakerblauesmobo besser? :D


    Blackmagic

    Ja, den Fehler habe ich auch eben entdeckt. Leider sehe ich aktuell keine Lösung, der Style scheint dort nicht ganz mobile durchdacht zu sein.. grmbl.

    Höhö, ich lern noch CSS wenns so weitergeht :D Nun klappts einigermassen, ich muss noch bissi schieben.

  • Ach was, die Sig sieht noch genau gleich aus wie vorher :gap

    Dafür passt dein Avatar huere guet in die neue Rundung rein ;D


    Tweakerblauesmobo besser? :D


    Ich mags! Und es blurred n bisschen mehr irgendwie. So erkennt man die Buchstaben n bitzeli besser.
    Kannst das Beitrag-schreibe-Feld noch irgendwie dunkler machen? Weisse Schrift auf Dunkelweiss ist etwas hart zu lesen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen8 | iPhone 11 | iPad 2018 | E46 325ti ///M

  • Jetzt kommts gut ! Design in Violett find ich gefällt. Wiedererkennung wert zum alten Board ist auf jedenfall da :)


    Danke für die tolle Arbeit!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Der neue Boardmailer benachrichtigt mich auf meinem Handy (Galaxy S7, Outlook App) mit hellgrauer Schrift auf weissem Hintergrund über neue Beiträge in abonnierten Threads. Auf Windows (Outlook 2019) ist die Schrift schwarz, Hyperlinks jedoch weiss auf weissem Hintergrund und Bilder werden nicht geladen.