Beiträge von Tazzler

    Puh!? So viel? Meine kommt jetzt etwas über 600.-.


    Aber ich möcht jetzt gern noch von daDraft hören was er für ein Mainboard als Alternative vorschlagen würde.
    Hab mir den Link angesehen und das Board hat schon einige Probleme, aber hier im Forum haben dutzende nen Core2 mit dem Board und bisher gabs noch keine Beschwerden. Und das mit dem Bios sollte sich richten lassen und wenn ich G.Skill nähme, würd ich auf die benötigte Rev. bestehen.
    Aber allgemein: Wenn ich den von mir im 1. Post erwähnten Ram kaufe, sollt ich den Core2 auf 3Ghz bringen können ohne den Ram zu OCen, oder?
    Also 333Mhz*9=3Ghz. Wenn das Board 333Mhz FSB mitmacht, sollt es ja aber schon, nicht?

    Zitat

    Original von Enis


    Also wenn du nicht ocen willst nimmst du 533er RAM, wenn du ""bissel"" ocen wilst nimmst du 800er mit welchen du einen "Max" Takt ohne vcore zu erhöhen von 3600Mhz erreichen kannst.


    Eben. Aber ich werde den Ram eh nicht mit der Wakü kühlen. Und 3Ghz würden auch reichen. :applaus Vorerst... :P


    Zitat

    Original von Enis
    /edit: Fällt dir was beim RAM auf :D


    Klick


    Ne, hilf mir! ?(


    EDIT: Vergessen: Der Ram ist sauteuer! Möcht wirklich ungern über 300/350.- für Ram auslegen. Hab mein Budget ohnehin schon gesprengt (Wakü). :scheisse

    Danke erstmal.
    Aber:
    - warum geizen? Mein Ram war ja teurer. Und von Latency und Takt liegen sie ja gleich auf und vermutlich lässt sich der G.Skill im Notfall besser übertakten. Oder?
    - hast du nen besseren Vorschlag für ein Mainboard?

    Lol! Ich glaube du hast noch nicht begriffen, dass "Zauberer" damit ihr Geld verdienen. Daher müssen Tricks erworben werden. Je kewler bzw. beeindruckender der Trick, desto teurer.
    Wär ja krass, wenn man die Tricks in nem Forum austauschen könnte!
    Dann könnten Softwarehersteller gleich ihren Code im Internet mit Spielern austauschen! :gap

    Zitat

    Original von Rueblidieb
    pff....neuling...ich war der der valentin eins auf die Mütze gab^^


    Jo stimmt! :skull


    Na gut, ein Färbstoff gefiel mir von Anfang besser, da dann das Wasser im AGB auch noch schön leutet!


    @ rovster: Sagte doch wär meine 1. Wakü! :droh :D

    Ah ja, der Neuling!:D
    Naja, so viel Ähnlichkeit weisst dein vorgeschlages System nicht mit meinem.
    Zu deiner Wakü:
    - cooler AGB
    - lohnt sich eine Einbaublende? Da kommen doch dann von aussen (oben) nochmals Fans drauf, oder?
    - weisst du aus eigener Erfahrung, dass das ACfluid nicht den Schlauch angreift? Wurde davor gewarnt (nicht vor dem Produkt, vor der Gefahr). Möchte selbst ne Flüssigkeit haben die fluoreszierend ist (UV). Kennst da was gescheites?


    PS: Wegen den vielen Fragen: Wird meine erste WaKü und bisher hab ich mich kaum dafür interessiert. :D

    Danke für den Link, das hilft weiter... Also damit 800Mhz den Aufpreis wert ist, dann müsst ich den E6600 auf 3.6Ghz laufen lassen... Ist das nicht etwas unwahrscheinlich?
    Mit 667Mhz "reichen" 3Ghz, was man mit ner WaKü gut bewerkstelligen könnte, nicht?
    Das mit dem Teiler für den Ram: Gibts da Performanceverlust?

    Hi!


    Ich will mir ein System kaufen und zwar mit folgenden Komponenten:


    Intel Core2 Duo E6600
    Asus P5W DH Deluxe
    Asus 7900GT Top


    Ich werde eine WaKü verbauen und brauche jetzt noch passenden Ram (2GB) fürs System.


    Wie stehts denn jetzt mit dem Core2? Worauf muss mehr geachtet werden: Takt oder Latency?


    Momentan tendiere ich zu dem hier.


    Möcht nicht unbedingt mehr als 300.- für 2Gb ausgeben, es sei denn es würd sich wirklich lohnen.
    Vorschläge?


    MfG


    DeathDealer

    Ok, danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Jetzt noch weitere Fragen:
    1. Kann ich den Radi von innen an die Decke des Gehäuses hängen und die Fans nach unten gerichtet Luft weg-/hinschaufeln lassen? Möcht den Radi eben im Gehäuse verbauen.
    2. Zum Temperaturdisplay: Den hab ich auch mal angeschaut. Könnt ihn eigentlich in ne Blende bauen... Taugt der auch wirklich was? Reichts, wenn ich die Temperatur des Wassers kenne oder wär ne CPU- und GPU-Anzeige nötig?
    3. Ich habe UV-Kathoden im Tower, daher muss entweder ein UV-Schlauch her oder ein mit UV-Licht reagierender Zusatz oder Fertigmischung. Was kann da empfohlen werden?
    4. Wie stehts jetzt mit dem Ram und dem Core2? Was ist wichtiger: Takt oder Latency?
    5. Grundregeln bei der Positionierung der WaKü-Komponenten? Pumpe unten, AGB oben, soviel weiss ich bereits.
    EDIT: 6. Worin liegt der Unterschied bei den Black Ice Radis zwischen 240 und 240 Flow? Preis ist ja derselbe...


    Gut, nehm den Watercool-Kühler und den Plexideckel für die Laing.


    MfG


    DeathDealer

    Ne hab ich nicht von WoG.ch abgeschaut. Bin aber auch dort registriert! Wie heisst du denn dort?:D Dann kann ich mir dein System mal anschauen...
    Zur Graka: Würde 35.- sparen. Daher nehm ich lieber die Asus, die ist von Haus aus übertaktet...
    Der Kühler sieht ganz gut aus, jedoch ist er recht teuer. Naja... Wakü ist halt nicht billig.:D

    Ok, jetzt ists dann so weit!


    Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden:


    CPU: Intel Core2 Duo E6600
    MoBo: Asus P5W DH Deluxe
    Graka: Asus EN7900GT TOP
    HDs: Samsung HD300LJ (300GB), WD Raptor (36GB)
    Tower: Chieftec DA-01BD schwarz(Dragon-Serie)
    Burner: NEC ND-3570


    Noch nicht entschieden: (hab mal meine momentane Favoriten hingeschrieben, Verbesserungsvorschläge sind willkommen!)


    Ram: G.Skill F2-5400PHU2-2GBLA CL 4-4-4-12 - Gold
    NT: Be Quiet Blackline BQT P5-470W-S1.3



    Zur WaKü:
    Mein Warenkorb:
    http://img505.imageshack.us/my.php?image=xtremeho7.jpg


    Such aber noch nen passenden Kühler für die Graka...


    Was haltet ihr im Grossen und Ganzen davon?


    Noch ein paar Fragen:
    1. Wie viel Flüssigkeit brauch ich in etwa?
    2. Wie viele und von welchen Anschlussverschraubungen brauch ich?
    3. Such ich nen passenden Graka-Kühler für die 7900GT
    4. Will ich die momentane Wassertemperatur und CPU-Temperatur auf einem Display im Gehäuse (5.25 Zoll-Schacht) sehen. Muss nicht unbedingt eine Lüftersteuerung sein. Aber wenn das Ding auch gleich noch die 2 Papst-Lüfter am Radi ansteuern kann, hätt ich auch nichts dagegen...:P
    5. Hat jemand nen optimalen Standort für die WaKü-Teile? Hat jemand vielleicht auch dasselbe Gehäuse und ne WaKü?


    Wäre froh, wenn ich ein paar Antworten kriegen würde.:D Thx


    DeathDealer

    War nicht böse gemeint. Also halt die Füsse still!
    Würd aber eher im Freundeskreis nach ner CPU suchen, als hier im Forum. Wenn du ehrlich bist, würdest du wohl auch kaum jemand (fast) Unbekanntem deine CPU leihen.
    Die meisten hier werden ihre CPU vermutlich auch selbst brauchen, was du hoffentlich verstehen kannst.