Beiträge von Thurisaz

    Morgen leute, ich such mal wieder was =)


    Ich weis nicht genau ob dies hier rein passt, vielleich wär electronica aucg passender. falls dem so ist bitte verschieben =)


    Wie ihr ja wisst, bin ich noch immer am umbau meines Subwoofers. Nun hab ich mir überlegt, den Subwoofer noch dezent zu beleuchten (indirekt). aber irgendwie finde ich ne dauerhafte Beleuchtung etwas bieder....


    kannt jemand ein beleuchtungssystem, welches auf tiefe bässe reagiert?
    also im sinne von wenn der Bass einen ton ausgibt, das dann auch die beleuchtung angeht und wieder ausgeht, wenn der ton abklingt (am liebsten abdimmt).
    es gibt doch so sachen im disco bereich oder? also lichtefekte, welche auf die klankulisse reagieren.... sollte doch sowas auch im bastler format geben oder? hab leider bei conrad nix gefunden, weil ich ned wusste nach was suchen X(
    also so ne art ambilight aber nur mit einer Farbe; Blau....


    respektive nach was ich da am besten googeln sollte oder weis jemand wie man so was realisieren könnte?!


    sollte natürlich auch nicht gerade die welt kosten, ich stell mir einfach irgend n modul vor, welches sowas realisieren kännte, leds und wiederstände wären vorhanden =)


    so long
    thurisaz

    hmm klingt nach nem wochenendausflug =) bist du am weekend da? wenn nicht noch andere angebote kommen könnt ich mirs durchaus vorstellen, 70 km sind ja auch ned die welt =)


    was stellst du dir denn so fürnen preisrahmen vor?

    suche nen screen, max. 17", kann aber auch kleiner sein!


    günstig aber noch gut in schuss und naja da post ned immer so vertrauensvoll ist wäre Berner Oberland oder bis Stadt bern natürlich zur abholung bevorzugt =)

    Jetzt hab ichs doch tatsächlich noch hingekriegt =)


    [php]
    <?php
    $fp = fopen("inhalte/startseite/text.txt","r");


    if ($fp) {
    while(!feof($fp)) {
    $text = $text . fgets($fp);
    }


    fclose($fp);
    }


    $text = str_replace("\r", "", $text);
    $text = str_replace("</table>", "", $text);

    $formatted_text = str_replace("\n" , "<br>", $text);


    echo $formatted_text;
    ?>
    [/php]


    [php]
    $text = str_replace("</table>", "", $text);
    [/php]


    Musste ich leider einfügen, da es mir aus irgend einem Grund vor den ausgegebenen Text ein </table> einfügt.... ?(


    K.A. vielleicht nicht die sauberste Lösung, aber es funtioniert einwandfrei :rock


    danke noch mal für eure Hilfe =)

    Zitat

    Original von Balthazzar
    naja ich glaub der gute Thurisaz will nich unbedingt die ganze website in nen CMS verwandeln blos damit n KMU 3 mal pro jahr die news aktuallisieren kann ;-)


    danke :D


    aber der ansatz ist ned schlecht! danke schon mal für die hilfe, ich glaub ich bin der lösung schon sehr nahe =)

    Schon klar aber dann kommt


    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/vhosts/i********.ch/subdomains/info/httpdocs/index.php on line 156


    Das lustige dabei ist, dass bei line 156 der </html> tag kommt :schimpf


    Das wär auch ne Variante, ich tu da mal anfragen tun =)


    Vision Tuning! bei Steffu haben wir schon den XC70 im Service :]



    Zitat

    Original von 1984
    Ich würds nie selber machen. Bei meinem (alten) Ford Focus hatter der Profi schon einige Stunden. Und bis da alle Luftblasen raus waren etc.. Ist echt ne Knochenarbeit.


    Genau meine Meinung. Und wie gesagt, ich kann mir nicht so recht vorstellen, das als Anfänger das Resultat wirklich akzeptabel ist....

    hmm komischerweise hab ich immernoch diese Meldung...


    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected '&', expecting T_VARIABLE or '$' in /var/www/vhosts/*******.ch/subdomains/info/httpdocs/index.php on line 126


    wobei Line 126 line 15 deines Codes entspricht.


    Irgendwie komm ich ned drauf, der hat irgend n Problem mit der Foreach schleife :angst

    so, wie versprochen, da iss jetzt meiner :)


    Volvo V40 2.0 (jaja, ohne T oder Turbo :evil) Bj. 2000


    (entschuldigt die Foto Qualität, wie immer mein Handy =)


    Gefundene Mängel: Felgen haben ein bisschen gelitten in den 10 Jahren.
    Ein kleiner Kratzer beim Kofferraum.


    Ansonsten bis jetzt in einwandfreiem Zustand!


    €: mom. muss noch die nummer verstecken =)
    €2: So jetzt aber :gap

    hmm ich komm ned drauf, hab gerade ne blockade.....


    gibt mir immer nen fehler in der foreach schleife aus... müsste ich evtl. vor dem zeilenweisen auslesen noch den zeiger an den dateianfang setzen?!


    ich bin voll aus der übung :(

    hehe schon klar, keine angst :tongue


    ich mein, ich weis, es gibt bessere volvos, ich bin weiss gott genügende gefahren. aber für den moment reichts, ausserdem lieb ich das aussehen des "alten" v40 vom gesicht bis zum arsch :rock


    hmm ich weis nicht ob ich meinen mech in heimberg mal fragen soll, der tut da eigentlich noch viel mit optischem tuning....


    aber soferns ned viel mehr als 500 kostet ists eigentlich für mich i.o. ich warte eh noch bis ins frühjahr


    klar doch, ich mach morgen mal ne kleine session =)

    Danke schon mal für euere angaben, ich werd mich da noch ein bisschen rumfragen, jetzt wo ich ne ahnung vom preis hab`!


    so jetzt aber schluss, ich hab diesen v40 gekauft aufgrund der preis/leistung, und weil ich viel in der stadt unterwegs bin, mein traum iss sowieso n v40 turbo, aber ganz ehrlich liegt das im mom leider nicht frinn :( also erst mal fertig mit runtermachen meines neuen wägelchens :droh

    Hehe ich weis, bin beide gefahren, aber mit so wenig KM und zu dem Preis konnte und wollte ich nicht neinsagen, zumal ich momentan eh praktisch nur auf der abahn unterwegs bin....


    und auch aus dem 2.0 kann man noch n bisschen was rauskizeln =)

    Moin Leute


    Hab mit der SuFu leider nix über dieses Thema erfahren....


    Ich hab heute meinen süssen Volvo V40 abgeholt. Da er weiss ist und die Scheiben alle einen schwarzen Rand haben, denke ich, eine schwarze Tönung würde dem Wägelchen gut tun =)


    Kennt jemand eine Firma im Raum Bern / Berner Oberland bei welchen Preis / Leistung stimmen tut? Möcht auch ned grade verarmen :tongue


    und erfahrungen und Preise? wär nett :gap


    Den ganzen "Selbst-Installations-Folien-Gugus" vertau ich ned ganz, erstens fehlt mir irgendwo die Zeit und naja ob das Ergebnis verhält resp. gut aussieht mag ich bezweifeln....


    Danke!! :banana

    Hallo Leute!


    Folgendes: Ich erstelle gerade eine Homepage für unseren Partnerbetrieb.


    Da ich wohl keine Zeit für Wartungsarbeiten auf bringen kann, möchte ich das Instandhalten der Seite gerne den euten Selber überlassen.


    Ich habe also sämtliche Inhalte der Seiten in Textdateien ausgelagert:




    soweit so gut, funktioniert wunderbar :)


    nun aber mein Problem: Wenn ich die Datei so auslese, gibt mir echo den Text unformatiert aus. Gibt es eine möglichkeit, das PHP die Absätze selbstständig einfügt?


    Ich möchte dem Personal nicht unbedingt zumuten, bei jedem absatz noch <p> und den Style hin zu schreiben.....


    besten Dank schon mal!