Beiträge von beatjunkie

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    Original von SneakBite
    Ich möchte unbedingt denn Ford Mustang GT2005 probefahren gehen. Doch leider gelte ich ja noch als Junglenker


    Der Mustang GT 2005 ist kein unbezahlbares Auto. Das überlässt der Händler normalerweise jedem der einen halbwegs"normalen" Eindruck macht für eine Probefahrt. Je nachdem will er halt dabei sein, wenn du den Eindruck machst nur einen Satz Pneus zu verheizen :D. Der eben angesprochene M5 E60 hat z.B. schon den doppelten Wert.

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    Original von DarkLordSilver
    Aber egal, S5 vs. BMW, muss ich sagen 1:1. Finde beide sehr gelungen und nett. Audi hat die schöneren Felgen, BMW die agressivere Schnauze.


    also di felgen vom bwm sind imho schöner, aber das ist eigentlich kein kriterium.
    leider sieht der S5 für mich auf dem bild so aus, als hätte er schon einen kleinen auffahr unfall erlitten (er als täter). aber man kann das auch nicht mit einem einzigen bild beurteilen.


    jedenfalls sieht der bmw wieder mal sehr gelungen aus, und bis jetzt haben die 3er aus dem "hause" M, seit 2001 sehr überzeugt.


    ich kann auch nicht sagen, ob es ein fairer vergleich ist, was kostet denn so ein S5?

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    Original von Sh@rky



    @Wheelspin beim Herausbeschleunigen: das macht etwa gleich viel Spass wie ein Drift mit dem Hecktriebler - nur kann man das auf öffentlichen Strassen im Gegensatz zurm Drift problemlos verantworten, da man nur die eigene Strassenseite braucht ;)


    nee das ist so ein mischung aus "nicht vorwärts kommen" und "under stiiiiiir, under stiiiiiiir" ;)



    @skoal


    das mit hf war aber ernst gemeint :applaus

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    Original von Skoalman
    Vorhin bei der Testfahrt hatte ich sporadisch im 3. Gang bei gut 3500min-1 noch Wheelspins. Da sind die 195er Winterpneus selbst auf trockenem Asphalt gnadenlos überfordert.


    das kann ich mir gut vorstellen, das thema hatten wir ja schon mal :D


    hf!


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    n seiner letzten Evolutionsstufe verfügte der Delta S4 für Rallycross, Bergrennen usw. über rund 650 PS. Die italienische Autozeitschrift "Quattroruote" ermittelte seinerzeit bei einem Tracktest eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h auf früherem Formel-1-Niveau: 2,4 Sekunden für eine 600-PS-Version. Ein Novum war, dass der S4-Motor, mit einem Triflux-Zylinderkopf (Einlassventil diagonal zum Auslassventil) bestückt, sowohl von einem Kompressor als auch von einem Abgasturbolader zu seiner Höchstleistung "geblasen" wurde, was dem Rallye-S4 zu einem äußerst markanten, kreischenden Sound verhalf. Abgesehen davon war auch das Fahrwerk komplett neu und Rallye-tauglich konstruiert worden, sodass der Delta S4 letztlich außer Karosserie und Namen nichts mehr mit einem Serien-Delta zu tun hatte. Der Delta S4 wurde ab 1985 im Rallyesport eingesetzt, hatte aber nur eine kurze Karierre vor sich. Nachdem es bereits zuvor schon schwere Unfälle mit den Gruppe-B-Wagen gegeben hatte, war der tödliche Unfall von Lancia-Werksfahrer Henri Toivonen und Copilot Sergio Cresto in einem Delta S4 bei der Korsika-Rallye des Jahres 1986 der mutmaßlich endgültige Auslöser für die Verbannung der Gruppe B aus der Rallye-WM Ende 1986.

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    Original von Skoalman
    Was beim Skyline auffällt:
    Der Motor dreht ja bis 9000min-1, und trotzdem lassen beide Fahrer die Drehzahl in den Kurven bis 3500min-1 abfallen und schalten nicht zurück! So können sie über einen Drehzahlbereich von ca. 5500min-1 den selben Gang drinlassen! Und das machen sie sicherlich nicht weil sie schaltfaul sind, sondern weil sie ohne Schaltvorgänge schneller sind, da jeder Schaltvorgang (auch wenn hier im Forum oft das Gegenteil behauptet wird) Zeit kostet.


    genau


    aber bei so viel beschleunigung währe z.B. eine redline bei 6.5k einfach krass zu wenig... er muss auch so schon immer gleich wieder schalten.
    gleichzeitig muss man auch nie unter 3.5k rpm, man hat auch so einen verdammt breiten drehzahlbereich eifach abartig geil... ultimate!!
    viel perfekter als mit diesem mine's bringt man die leistung mit solcher bereifung nicht mehr auf den boden. 1A!
    die firmen politik klingt auch immer wieder sehr interessant.


    <3<3<3<3<3<3<3 mine's !!

    das P5B (vanilla) hat ICH8 (also kein raid, ausser eben die lösung über den externen anschuss (esata)...tja der gewählte controller kann das halt ...)


    das P5B-E (vanilla) hat dann ICH8R (als Raid möglich)


    überwachen kannst du mit dem Intel® Matrix-Storage-Manager.


    gruss faebu

    Ich weiss, ich wiederhole mich immer wieder!!! aber diese 997 turbos.. .grrrrr!!!!


    :O


    Für jeden 911 Motor und somit auch für den des neuen 911 Turbo gelten einige unverrückbare Prinzipien. Die 6-Zylinder-Boxer-Bauweise zum Beispiel. Oder die Lage im Heck.


    Das Triebwerk des neuen 911 Turbo wird jedoch zusätzlich von 2 Abgasturboladern mit variabler Turbinengeometrie aufgeladen. Es schöpft 353 kW (480 PS) aus 3.600 cm3 bei einer Drehzahl von 6.000 1/min. Leistungsgewicht und Literleistung sind exzellent: Mit einem Gewicht von nur 1.585 kg bringt es der neue 911 Turbo mit Schaltgetriebe auf nur 3,3 kg pro PS bzw. 133 PS pro Liter Hubraum.


    Das maximale Drehmoment beträgt immense 620 Nm (680 Nm mit Overboost des optionalen Sport Chrono Pakets Turbo). Durch VarioCam Plus und die beiden neuen Turbolader steht es bereits bei 1.950 1/min zur Verfügung – und bleibt dann bis 5.000 1/min konstant auf diesem hohen Niveau.


    Die Spontaneität und die Beschleunigung beeindrucken: Mit Tiptronic S benötigt der neue 911 Turbo nur 3,7 s von 0 auf 100 km/h. Die 200 km/h erreicht er in nur 12,2 s. Diese hervorragenden Werte werden u.a. durch die Traktionsvorteile des neuen elektronisch gesteuerten Allradantriebes möglich. Am Ende liegen 310 km/h Höchstgeschwindigkeit an.

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    Original von Sh@rky


    Die Elise? Das ist doch eigentlich eher für Kurven statt für geradeaus! Das ist ein GoKart!
    oder verwechsle ich da etwas? Aber die Cobra kannst Du auch nicht meinen, denn die geht auch in Kurven ordentlich, der Wiesmann auch... ?(


    doch ich meine die cobra. hehe


    edit: bin aber noch keine gefahren :D