Beiträge von mae

    Hallo zusammen,


    Hat von euch jemand Erfahrungen im lastminute buchen?
    Ich möchte gerne im Zeitraum vom 22.12. bis 04.01. eine Woche fort. Start- und Enddatum sind relativ flex)


    Meine Idee von lastminute Ferien ist: Mit Rucksack und Pass an den Flughafen und mal schauen woher der Wind weht.
    Ich weiss aber nicht ob das tatsächlich so geht oder ob die Idee etwas zu träumerisch ist.


    Wer kann mir Ratschläge bzw. do's / don'ts zu der Thematik liefern?


    Danke im Voraus
    mäh

    Zitat

    Original von GP
    Dafür hab ich ein ganz grosses Speichermedium eingesetzt, es nennt sich /dev/null


    Die setze ich auch vermehrt ein. Der Preis SFr. je TB ist unschlagbar. Die Geschwindigkeit der absolute Hammer und das Gefühl, dass beim Archivieren entsteht unbeschreiblich!

    Man muss aufpassen, dass man nicht von sich auf Andere schliesst.
    Ich habe sämtliche mir bekannten SRF Domains auf der FW gesperrt und sogar eine andere Firmware auf den MP3 Player geflasht, dass ich damit kein Radio mehr höhren KANN damit ich die sch*** Gebühren nicht bezahlen muss. Ich schaue keinen Fussball oder sonstigen Sport keine Soap kein 10vor10 und keine kein Meteo!


    Mir ist klar, dass es technisch aufwändig ist, zu erruieren ob Haushalt XY jetzt Radiosignale empfängt oder nicht. Ob Frau Currywurst täglich ihre Soap anschaut oder nicht. Vor allem wenn es noch über eine Antenne empfangen wird.
    Aber weil es technisch mühsam ist, darf man sich nicht dafür entschliessen halt Jedem der theoretisch Zugang hat (alle), eine Rechnung ins Gesicht zu drücken.


    Wenn doch, könnte ich ja mit derselben Begründung Rechnungen schicken wegen der paar Bilder die man online auf meiner Webseite anschauen kann. <<Ich bin zu Faul ein Login zu machen... Darum zahlt jetzt die ganze Schweiz.>>


    Irgendwer hat schon ziemlich gepennt oder einen dicken Bonus bekommen, dass es soweit gekommen ist wie wir es heute haben.

    In meinen Augen geht es bei der ganzen Angelegenheit überhaupt nicht um Minderheiten oder Programmvorlieben.


    Es geht (zumindest mir) rein nur darum, dass keine Rechnung für einen Service ausgestellt werden darf, der nicht benutzt wird.


    Wenn man sich entscheidet, dass jeder in der Schweiz mitzahlen soll/muss, braucht es keine Inkassofirma BILLAG um das Geld einzutreiben.

    Und man kann mir nicht sagen, dass es Leute gibt, die nicht auf irgendeine Art einen billagpflichtigen Service nutzen und sei es nur das Meteo oder die Staumeldung'


    Ich muss dich enttäuschen. Bei mir trifft das nämlich zu. Kein TV kein Radio bzw. Das Autoradio kann kein Sender empfangen.


    Ich zahle auch keine autobahnviniette wenn ich kein Auto o.ä. hab.. oder?


    edit:
    Und selbst dann nur, wenn ich den 'service' Autobahn nutzen will

    Hier ein kurzes Update.


    Irgendwann im Juni habe ich einen eingeschriebenen Brief vom BAKOM bekommen. Darin stand etwas vereinfacht:


    "Die Billag hat eine Zuwiderhandlung gegen das RTVG festgestellt und Sie verzeigt. Sie haben, die Meldepflicht nicht wahrgenommen und schwarz TV geschaut und Radio gehört.
    Rechtliche Folgen etc. mit Busse usw.


    Sie haben 10 Tage um Einspruch zu erheben."


    Ich hatte natürlich Einspruch erhoben und die Situation aus meiner Sicht geschildert.


    Jetzt, gut 5 Monate Später habe ich die Antwort vom BAKOM bekommen, dass dies so akzeptiert würde und keine weiteren Folgen zu erwarten seien.


    Es lohnt sich also, nicht immer gleich den Sch***z einzuziehen.



    Im Gegensatz zu Anderen, konsumiere ich aber tatsächlich nicht :)



    :rock :rock :rock :rock :rock :rock


    Angerufen (weil auf der Webseite bei der Abfrage auf der Adresse ein Fehler angezeigt wird). Ist verfügbar!
    Wird heute Aabend bestellt JUHUUUUUUUUUUUU


    Danke Joe! Das ist die beste Nachricht des ganzen Tages :D

    Heya,


    In Thun wurde vor kurzem (3-4 Monate) Glas ins Haus gezogen. Soweit ich herausfinden konnte, wurde dies zum Einen von der Swisscom und zum Anderen von der Energie Thun AG gemacht.
    Die Swisscom hat nicht annähernd ein interessantes Preis-Leistungs Angebot. Zumal ich kein TV habe- und will, macht es auch keinen Sinn so ein quatsch Vivo Abo zu bestellen. (Anderes haben sie nicht)


    Von der Energie Thun AG habe ich auf die Anfrage über konkrete Angebote ihrerseits und eventuelle Mitarbeit mit init7 noch keine Antwort bekommen... Ich hoffe, dass sich da mal noch etwas tut.


    :cheers

    Ich tippe auf Luft-MASSEN-messer. - Ärgerliches, kleines, mühsames und relativ empfindliches Bauteil :)


    Wenn er nicht weiss wieviel Luft da ist, kann er nicht wissen wieviel Benzin er einspritzen soll um an sein Gemisch zu kommen und lässt es auch sein :gap
    Ich hatte das auch schon, dass er (Peugeot 205 -> Luft MENGEN Messer) mitten in der Fahrt ins Standgas zurück ging und da blieb. Wobei es plötzlich wie aus dem Nichts wieder funktionierte.


    Schau mal in nem Polo Forum und such nach LMM damit findest du sicher einige Einträge ;)


    Bin aber nicht vom Fach *hust*

    Soll ich die Schneeschuhe mitnehmen? Oder kommen wir bis zum Haus? :p


    Freu mich auch sehr!


    Frage an die Konsolenfraktion
    Nimmt schon wer einen Beamer, Receiver und kleine LS mit?


    Falls nicht, kann ich das sonst bringen...