Beiträge von mae

    Ich glaub Redi hat als einziger die Ironietags gefunden ;-)
    Natürlich melde ich mich deswegen nicht beim ISP :totlach


    @ panda_prc
    Ohne Router kommen trotzdem nur ~700/700 durch... Aber das ist mir ziemlich schnuppe

    So, ich habe es einigermasen hinbekommen :gap
    CTF und Jumbo Frames eingeschaltet. Leider QoS ausgeschaltet, weil dies mit CTF nicht geht.
    Upload ist immer noch schneller. Aber um 2x am Tag die Mails zu checken, sollte die Verbindung hinhauen. :rock


    Soll ich jetzt beim ISP reklamieren, dass ich nur 75% der Leistung bekomme, für die ich bezahle? :stupid :applaus

    Jop. Ist schon etwas schräg. Ich behalt's im Auge.


    @ Entsafter... Kein Grund neidisch zu sein... bei mir sinds auch nur 300 Mbit mit dem Router angegeschlossen. Bzw. 300 Down 700 Up
    Ohne Router ca. 700/700
    Gibt noch etwas Konfigurationsaufwand ;)

    aloha allerseits.


    Ich habe heute den SFP Verbinder und das Kabel bekommen, montiert eingeschaltet und siehe da, rien ne va plus.
    Naja ok so schlimm ists auch nicht, sonst könnte ich ja den Beitrag nicht verfassen.


    Aufbau: Die einzige logische Installation.
    OTO -> TP-LINK MC220L -> RT-AC68U (WAN)


    Leider passiert nicht viel... Der Medienkonverter bestätigt beide Links, der Router bestätigt die Verbindung auf dem WAN Port, ab und zu flattern einige Pakete drüber, aber der Router bekommt einfach keine IP Adresse.
    Ich habe einiges probiert was die Einstellungen angeht, leider ohne Erfolg. Irgend einmal habe ich den PC direkt an den Medienkonverter angeschlossen und siehe da, Link da und alles in Ordnung und sau schnell unterwegs.


    Den Router kann ich aber nicht einfach links liegen lassen... der PC ist ja nicht das einzige Gerät an dem Netz.
    Auf dem Router ist die Tomato Firmware installiert und hat sich die letzten 4 Tage ohne Probleme gehalten.
    Als Test habe ich noch einen alten Router NG3500L an den Konverter gehängt und ebenfalls keine Adresse bekommen.


    Wenn ich den Asus mit dem WAN Port an den alten Router ans LAN hänge, bekommt der ASUS subito eine Adresse.


    Woran könnte es liegen, dass meine Windows Maschine binnen Sekunden eine Adresse bekommt und der Router partout keine zugewiesen bekommt?


    Router MTU Auto (1500)


    Hat jemand ne Idee?

    Wenn ich das hier so lese, tönt es schwer danach, dass ich nicht einfach ein mikrofasertuch nehmen kann für diese Arbeit? :)
    Gehen denn Putztüchlein für SLR Objektive? (sind so kleine "Papier" Dinger)
    Oder muss ich mir für das eine Kabel und dessen 2 Enden für 200.- Spezialputzzeug kaufen? :p

    Zitat

    Original von ruffy91
    Bei FTTH werden biegeresistente Kabel mit einem min. Radius von 15mm verwendet.


    Ich lade am Abend noch ein-zwei Fotos hoch ;-)

    Gestern waren die Techniker im Haus und haben das Glas gezogen. Ich habe also nicht schlecht gestaunt, wie grob die Leute mit dem Kabel umgesprungen sind!


    Offen und ehrlich, abgesehen von fertig konfektioniertem Glas zwischen Racks habe ich nicht viel Erfahrung damit... Aber ich war ein x-faches Vorsichtiger damit.
    Einige Winkel die bein Verlegen entstanden sind finde ich schon sehr gewagt... (Bilder kann ich heute Abend anhängen wenn's jemanden Interessiert).
    Nach etwas Lektüre habe ich Infos gefunden, dass es mittlerweile Fasern gibt, die mit einem Biegeradius von 7mm noch gut arbeiten... Aber ob es tatsächlich solche sind?


    Scheinbar ist das Testsignal der Swisscom auf meiner Leitung angekommen.
    Aber auch da... Es werden 4 Fasern gezogen. Davon werden zwei an die Dose gehängt und 2 bleiben frei. Getestet auf die Signalqualität wird nur eine...?


    Router und Konverter sind unterwegs. - Kann ich die Dämpfung ohne Spezielles Werkzeug testen? Oder sind mir dabei die Hände gebunden?

    Zitat

    Original von Entsafter
    @ mae: Du hast eine einzelne 9.5W LED Lampe, welche für einen ganzen Raum reicht? Ich habe 3x 12W im Schlafzimmer (nur ein Teil), sowie knapp 200W an LEDs für den begehbaren Kleiderschrank. Und wirklich hell ist das nicht.


    Fürs Schlafzimmer ja, da schlafe ich auch fast nur ;-)
    Wenn ich in der Nacht das Licht anschalte möchte ich nicht gleich erblinden. Daher ist das dort absolut ausrechend.
    Tagsüber hat es ein Fenster, welches genug Licht rein lässt.


    Im Gang ist noch eine LED Leuchte und beim Durchgang in den Estrich. Also nur da wo man kommt und geht.
    Ich gebe dir Recht was z.B. die Stube angeht.. Aber da habe ich auch noch Halogen ;-)


    @ Redi
    Buuuuuuh Edison Buuuuuuuh! ;-)

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Flauschibüsi eine ähnliche Situation... Vielleicht meldest du dich kurz per PN bei ihm.

    LED Ersatz für 12V Halogen ist schwierig, da die 12V Halos in den allermeisten Fällen 12V bzw 11,5V Wechselstrom haben und somit jedes Spot noch einen Gleichreichter enthalten muss. Das ist dann meist sehr günstig realisiert..
    Weiter kommt dazu, dass viele Trafos eine gewisse Grundlast brauchen um richtig zu arbeiten. Würde man jetzt in einem 300W System alle Lampen durch LED ersetzen, so hätte der Trafo ziemlich sicher nicht mehr die nötige Last um richtig zu arbeiten.
    -> Was wäre in dem Falle die Folge? das würde mich noch interessieren ;-)


    Für E27 Fassungen kann ich die Philips LED auch empfehlen. Wir haben drei davon im Einsatz. Die 9.5W (60W Ersatzlampe) war zu hell fürs Schlafzimmer also musste noch eine schwächere hin :-)

    ebay -> alternator noise filter = zig Angebote ;-)
    Und sonst wäre der Aufbau Kinderleicht und in 3 Minuten gelötet (Spule + Elko)


    Ein sehr schöner Kauf. Bin also auch etwas neidisch ;-)


    :rock

    für 600.- ne Woche Ägypten bekomme ich auch jetzt noch :)
    Vielleich nicht all-Inclusiv aber das ist so oder so nicht mein Fall.


    @ Xoood
    Asien ist grad bisserl weit. Wahrscheinlich wird's was wi Teneriffa oder Madeira.
    Wir haben ein paar gute Angebote gesehen. Werden uns am Wochenende auf etwas festlegen :-)


    :cheers