Beiträge von Yaky

    ich finde dich putzig, woher nimmst du dir eigentlich das recht für solche behauptungen?


    bezüglich ac cooler kann dir stand mehr sagen, ich habe die halterung nicht montiert aber da hat was wegen den clips nicht gepasst.


    der unerfahrene und der laie haben aber letzendlich die kiste zum laufen gebracht und ich glaube das resultat lässt sich sehen.



    Zitat

    Evtl. ist das topowerSilentEZ mit 2x20A Rails einfach zu schwach gewesen für Deine HW,aber das hätte man vorher checken/abklären können ob es wirklich auch einen Quad und ne 5870 inkl. HW-Umgebung versorgen kann.......oder im Shop sich das ganz absegnen lassen beim Kauf/Abholen der HW.


    Das ist eigentlich auch noch interessant...

    die kabel waren farblich nicht gekennzeichnet bis auf die zwei blauen pci-e kabel, die buchsen beim nt auch nicht. es spielt aber keine rolle weil alle vier anschlussbuchsen des nts auf die zweite 12v schiene führen.

    Zitat

    Original von JackCarter
    meiner meinung nach hat yaky einfach falsch verkabelt, da das 500W locker ausreicht, aber eben yaky ist der spezialist und empfiehlt ein 600W PSU für einen PC der nicht einmal 400W unter last verbraucht was für mich ein zeichen ist für unwissenheit/ahnungslosigkeit und reine geldverschwendung!


    ah jack du warst also dabei :applaus
    das topower habe ich also falsch angeschlossen und die anderen zwei habe ich richtig angeschlossen? kannst du mir auch noch sagen was ich beim topower falsch angeschlossen habe? sonst gehts dir gut oder?


    bezüglich 600w nt habe ich nicht explizit gesagt was stand nehmen sollte, aber du warst ja dabei und hast natürlich recht ;)


    samstag musste ein neues nt her und die shops in der nähe haben wenig auswahl/verfügbarkeit. er hat halt gerne 15 fr.- mehr bezahlt für 100watt mehr whatever es war nicht meine entscheidung...

    Jungs, ich hab den PC zusammengebaut und es war gewiss nicht mein erster. Zwei NTs gehen das Topower hingegen nicht. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen also lassen wir es dabei ;)


    Und nein wir haben kein Floppy angeschlossen ?(

    kabel habe ich definitiv keine falsch angeschlossen. ich weiss enermax hat nicht immer gute netzteile gebaut aber das neue modu ist einfach nur gut und auch beliebt z.b. im luxx. ich habe nie gesagt das topower scheisse vertreibt. ich stelle mir halt einfach die frage warum man bei anderen herstellern für die gleiche ausstattung das doppelte bezahlt, wenn es nur der name ist dan ok ;)

    Was ist "DOA*?
    Ich hatte halt immer Teile von Seasonic und z.b. das Enermax Modu die schon ziemlich teuer sind aber nie rum zickten. Daher finde ich 75 Fr.- für ein 500w NT schon ziemlich günstig, wo wird hier eingespart?

    War heute bei stand um den PC mal zu schrauben. Das Netzteil spackt rum, mit der Grafikkarte will es überhaupt nicht laufen (5870 und ne alte 7900 oder so getestet) und ohne geht der PC immer an/aus. Danach ein noname Netzteil mit 600w drangehängt und siehe da es funktioniert. Müssen aber wohl oder übel morgen was neues besorgen. Der CPU-Kühler ist auch nicht der Hit was die befestigung angeht.

    Zitat

    Original von CruSher
    Yaky, woah! das sieht mal aufgeraeumt aus. was ist das fuer ein case?
    wie siehts von der anderen seite aus?;)


    ist ein lian li a71b, habe leider keine anderen pics. inzwischen ist da ne wakü verbaut mit intern 360 und 240 radi und nur no eine hd ^^

    hübsche zusammenstelung, das nt kann ich nur empfehlen ist zwar nicht günstig aber top! kannst du es nicht selber zusammenbauen? es gibt ja zahlreiche anleitungen/videos im netz...