Zusammenstellung gesucht

  • Zitat

    Original von JackCarter


    jaja E8500 zum zocken besser als quadcore, das kann nur ein noob erzählen!
    die neusten spiele profitieren von quadcores zb. anno1404, resident evil, batman, NFS, etc.
    was du meinst war vor 6-12 monaten aktuell, grossvati geh schlafen oder mach ne umschulung!


    Wir können das gerne ausprobieren, wenn du Eier hast ;)
    Aber ich wette, du machst einen Rückzieher wenns ums Eingemachte geht :totlach

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Wenn du DDR1333 mit PC8500 vergleichen willst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Du kannst meinetwegen DDR1333 mit PC6400 vergleichen ;)


    ich vergleiche DDR2 bestimmt nicht mit DDR3 -- sorry, such dir einen idioten dafür.




    @Thread ersteller:
    am besten du machst nen neuen thread aus, damit mcqueen sein ego hier ausspielen kann, mir machts gerade spass mich mit diesem kindischem erwachsenen noob rumzuspielen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • ach Leute bleibt bitte beim Thema. Warum denn E8500 besser als ein Q9550 beim Gamen. Ja ocen werden wir nicht. SSD eher kaum. Welche HD soll ich nehmen, Seagate barracuda oder ne diamond max?Wo liegt der Unterschied?


    Wie sieht mit den Boards aus? Wenn ich ein Sockel 775 nehme, muss ich ja ein IP 45 nehmen. I core kommen nicht in Frage, warum den nicht?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ein Core i5 kommt nicht in Frage, weil dein Budget zu klein ist. Eine gute Graka ist viel wichtiger als so ne Luxus-CPU.


    Und ein E8500 ist deshalb besser als ein Q9550, weil er viel höher getaktet ist. Nur ganz wenige brandneue Games profitieren von QuadCores, und wenn doch, dann auch nur zu ein paar Prozenten und erst recht nicht gleich ums doppelte der FPS. Und du wirst bestimmt auch noch ein paar ältere Games zocken wollen. Dann ist der Takt sowieso viel entscheidender.


  • loool, Jackie, du Opfer.......du scheisst dir ja schier in die Hosen vor Aufregung und jetzt willst du uns glauben machen, dass du mit mir spielen willst? :totlach :rock :cheers

  • bei dem Test würde ein Phenom in Frage kommen wenn der i5 und i7 zu teuer sind.


    Bitte beantwortet auch meine anderen Fragen. :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Nun, jetzt musst du halt wissen was du vor allem zocken willst. Wie ich sehe ist der Q9550 ja auch nicht viel teurer als der E8500.


    Also ich würde sagen, wenn du hauptsächlich das neuste zocken willst, nimmst besser den Q9550 und wenn du vor allem deine alten Lieblingsgames zocken willst, nimmst besser den E8500.


    Der AMD kommt auch in Frage wenn du nicht OCen willst. Aber ich weiss nicht ob der nicht teurer ist als ein Q9550. Auch kenn ich mich dort nicht it Boards nicht aus, aber bei Intel würde ein P43 um die 80.- reichen wenn du nicht OCen willst.


    Wichtig ist eigentlich nur, dass du nicht auf eine richtig gute Graka verzichten musst, zugunsten der CPU. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ruhig ein Quadsystem kaufen.

  • Ja spielen schon hauptsächlich die neusten Spiele. Ein paar alte auch, aber grundsätzlich die neue!


    AMD meinst du den Phenom? Ja die kosten ca gleich viel.Phenom


    da wäre noch ein i5.
    I5


    ein q 9550 kostet ca 250fr.
    Link


    also alle CPU zwischen 200 und 250fr. Liegt noch im Rahmen denke ich.


    edit:


    wo kann ich diverse Tests über die CPU und Graka sehen. Vorallem bei den neusten Spielen?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
    * CHF 233.-


    Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, LGA1156, mATX, CFX
    * CHF 125.-


    Mushkin SP3-10666 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
    * CHF 111.-


    Samsung HD154UI, F2, 5400rpm, 32MB, 1.5TB, SATA-II, EcoGreen
    * CHF 119.-


    HIS HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
    * CHF 338.-


    für Total: 926.-



    CPU test habe ich dir bereits oben gepostet.
    Graka: http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating




    Zitat

    wo kann ich diverse Tests über die CPU und Graka sehen. Vorallem bei den neusten Spielen?

    zum beispiel bei google...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • wenn du noch case, cpu cooler, dvd rom und ein nt brauchst wird es ziemlich knapp mit 1000 Fr.- wenn man sich ne schicke 5850 leisten will mit einem quad...

  • Warum ne Samsung mit 5400 rpm und nicht ne Seagate? Ja die 5850 ist toll, denke aber dass eine 5870 auch reichen wird. Sonst würde auch ein Phenom in Frage kommen.Oder sogar quad.


    Finde keine anderen Tests von weiteren Grakas und CPU´s.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ja stimmt! :) sry


    und wie wärs mit einer 275 gtx? sind die vergleichbar? denke dass die 5850 einer der besten Graks ist oder?(Laut Tests)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • nein das ist mein system. Das neue sollte für ein Kollege sein. :) wäre zu schön wenns für mich wäre. ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Gibt hier ja unendlich viele (zuviele) "Beratungs was soll ich Kaufen Bitte Helft mir" Threads........stöbere da bissel rum und Du hast reichlich Infos und Links dazu!


    Ich denke alle Vorschläge haben Pro und Cons.
    Bei 1k muss man halt bissel Kompromisse machen und was zwischen HighEnd/MidClass,Vernunft und Portemonaie finden/zusammenstellen =)




    Mit einen 775 haste Garantiert lange freude am PC und Leistung satt.
    i5 ist für mich so ne ZwitterLösung,auf den Sockel und die Lösung würde ich nicht setzen.
    Wenn i7 ,aber dafür reicht die Kohle ned.
    Das Geplappere von wegen 775 ist alt und i5/i7 Neu und eher Zukuftstauglich...........kannste vernachlässigen.
    Es kommen immer NEUE ,Bessere,Schnellere (Teurere) sachen raus und man ist nie genug Zukunftsicher ;)


    775 oder AMD ;)


    UND;
    Unbedingt eine 7200er HD!!!!..........die Seagate ist sicher absolut ok.
    Ansonsten ne Samsung.
    5400er würde ich pers. nicht in einen GamerPC stecken!
    Kannst ja auch aus 2 kleineren,günstigeren 7200er HDs nen Raid0 machen,dann haste auch gut Leistung.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja stimmt, nur irgend wie muss ich mich entscheiden. Ich denke hier haben einige Erfahrung, wie auch du, die mir da bestimmt helfen können. Ihr habt viel mehr mit den neusten HW´s zu tun als ich. Bin euch immer sehr dankbar! ;)


    wie meinste eine zwitterlösung? i7 ist zu teuer, das ist wahr.


    Welchen AMD? Den, den ich genannt habe? also der AMD Phenom II X4 965?


    welche von den Seagates? diamond max oder barracuda?1TB kosten zwischen 120fr und 180fr. 750gb ca 100fr.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • et voilà! die HD103UJ 7200rpm (laut andtech) ist gar nicht schneller als die 1.5TB 5400rpm.
    leider war meine kiste nicht 100% im leerlauf, sonst wäre der bench noch ein bisschen besser rausgekommen.
    bei der access time könnte man meckern, ehrlich gesagt wer da meckert zwischen 13ms und 18ms...


    die ersten 5-20% würde ich als primärpartition (betriebssystem) verwenden und den rest als datenspeicherplatz.
    meine OS partitionen sind auf 45GB beschränkt, reicht locker, games etc landen auf anderen partitionen.



    AMD: 940 Black Edition und diesen auf 965BE takten (multiplikator erhöhen im bios)

    Bilder

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    4 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • du meinst diesen hier?
    Link
    (HT3600)


    das ist ja der AM2.
    Ich habe den aus AM3 gepostet.
    AM3
    (HT4000)



    omg, es gibt einfach zu viele. :( was ist der Unterschied?


    Und ja ich weiss was takten ist. aber wie gesagt, wird wohl ohne ocen sein.ausser es lohnt sich wirklich.Pc ist für ein Kolleg. Preislich machts ja auch nicht sehr viel aus. 20-30fr.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable