Beiträge von Vontobel

    Intel X25-M G2 160GB,


    habe sie vor 2 Monaten beim Steg gekauft. Habe sie nur im Office-Einsatz auf dem Laptop verwendet, darum ist der Zustand wie neu. Der Speedunterschied zu normalen Festplatten war phänomenal, aber das muss ich euch wohl nicht erzählen.


    Die Festplatte hat noch 34 Monate Garantie. Originalquittung vorhanden.


    read: 250 MB/s / write: 100 MB/s (wegen Firmware Update jetzt Write Speed von 100 anstatt 70 MB/s, diese Werte kann ich aus den Benchmarks bestätigen).



    NP: 549.-


    Update
    VP: 400.- inkl. Porto

    habe noch eine windows 7 professional 64 bit die nicht mehr gebraucht wird...gib mir bescheid falls du Interesse hast





    Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista-Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows Explorer ist.

    -kein usb
    -kein sd reader
    -keine webcam
    -kein multitasking
    -kein flash
    -kein vollwertiges betriebsystem
    -iphone apps werden nur skaliert, ein iphone hab ich schon, warum also noch ein ipad?
    -keine speichererweiterung
    -kein monitorausgang, wie soll man so eine präsentation vorführen?
    -nur max. 64GB speicher
    -keine richtige tastatur
    -filme muss ich zuerst konvertieren (aus xvid und mkv)
    -anbindung nur via itunes
    -als ebookreader völliger schwachsinn, dann lieber ein kindle
    -im vergleich zu e-reader ist das ipad zu schwer
    -anscheinend gibt es adapter für SD und VGA, bestimmt wieder applemässig überteuert, warum nicht gleich im gerät einbauen
    -benötigt ein etui zum transportieren
    -der breite displayrand sieht scheisse aus
    -es gibt eine externe tastatur (69$) fürs ipad, dann kauf ich mir grad ein netbook
    -ipad sieht aus wie ein grosser ipod touch, kann aber nicht mehr


    -ein netbook ist halb so teuer und kann 10x soviel (sd reader, vga ausgang, tastatur, alles schon integriert)


    -habe bereits ein iphone und macbook, sehe keinen zusätzlichen nutzen im ipad, alles kann ich genauso gut mit dem notebook machen. für was nochmals soviel geld ausgeben?


    -eigentlich bin ich mit meinen apple produkten bis jetzt ziemlich zufrieden. nur das ipad ist wohl das dümmste was sie je vorgestellt haben. es revolutioniert weder zeitung, ebooks oder sonst digitale medien.



    1984: ich muss das gerät nicht in den händen gehabt haben damit ich mir eine meinung über das ipad bilden kann. meine erwartungen hat das gerät einfach schlichtwegs enttäuscht. dafür muss ich es nicht einmal gesehen haben.

    Meine Telefon-Nutzung: 100 SMS und ca. 180 Minuten telefonieren pro Monat (spielt keine Rolle auf welches Netz da Tarif immer gleich hoch), davon gehen 60min nach USA, Südkorea, Taiwan und Frankreich.


    Ich zahle mit MBudget: 10.- SMS, 50.- fürs Telefonieren.....= 60.-


    muss ich keine Abogebühren zahlen!!!



    Für die Auslandtarife zahle ich auch nur 28 Rp, bei einem Orange und Swisscom Abo wäre das deutlich teurer



    Zudem habe ich für mein iPhone 16GB 3GS 550.- bezahlt. Ich frage mich schon wie die Swisscom einem dasselbe Handy für 999.- andrehen wollen.



    Internet brauch ich nicht, dort wo ich mich bewege hat es genügend freie WLANs



    PS: Mein Akku hält 3 Tage, habe sehr Glück gehabt mit meinem Gerät

    wow, 250 000 Auslösungen, nicht schlecht, fast unmöglich für mich.


    In 3 Jahren wären das jeden Tag 230 Fotos. Oder in 2 Jahren 345 Fotos pro Tag.




    Gut, für mich ist eine Kamera mit 100 000 eigentlich schon abgeschrieben. Ich könnte dir noch 20.- geben.



    Warum verkaufst du ihn dann? Macht für mich nicht viel Sinn. Ist ja wie wenn ich mein Ferrari nach 100km wieder verkaufen möchte. Schwer nachzuvollziehen ?(



    Quellen angeben und sie dann selber nicht lesen :stupid im ersten und zweiten Link wird über das umstrittene Gesetz DMCA diskutiert, welches NUR in den USA Anwendung findet. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zum schweizer Recht. Kannst du mir das erklären?!?


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…_Millennium_Copyright_Act



    Dieses Beispiel ist nicht ganz vergleichbar, trotzdem haben sie etwas gemeinsam, nämlich dass es abhängt wo etwas gesagt, bestimmt oder festgelegt wird: Medikamente: einige Medikamente aus den USA sind in der Schweiz illegal, umgekehrt auch...Heisst das nun, dass das Medikament grundsätzlich illegal ist? Kaum! Es kommt darauf an, wo man es konsumiert.



    Zitat aus den Quellen: 2006 wurde in einer Ausnahmeregelung des DMCA das Unlocken von Handys legalisiert und von Regularien des DMCA ausgenommen.



    Jetzt wird diese Ausnahmeregelung neu besprochen.


    Was Apple als illegal sieht heisst noch lange nicht dass es nach schweizerischem Recht illegal ist. Auch die EULA in der OSX Installation kann hier im Land nicht verhindern, dass man quasi rechtmässig OSX auf einem PC installieren darf. Zudem sind wir hier nicht in Deutschland. Solch ein Fall gabs bisher in der Schweiz noch nicht

    source für cydia:
    http://david.ashman.com/beta/


    program heisst lockscreen info


    diese lässt sich mit winterboard aktivieren.



    weitere tweaks:
    lockscreen dim delay = damit es länger leuchtet und nicht sofort abstellt
    lockscreen clock hide = standard uhr ausblenden
    slide to unlock killer = lässt den entsprechenden text entfernen
    Fluffy Weather Icon set = ersetzt standard Wetter Icons
    Popup Blocker = Die Popups nerven nur und kann man damit abstellen.



    und das theme hab ich selber ein wenig zusammengebastelt. Hab zuerst das LI Mate theme installiert und es nach meinen Wünschen editiert.



    Meins habe ich aus den Staaten, also musste ich es auch noch entsprechend unlocken. Dafür habe ich für 16GB nur 550 Dollar bezahlt und das ohne Abo. Mit MBudget telefonier ich im Schnitt sowieso viel günstiger.


    Letzthin musste ich nach Taiwan telefonieren, dachte schon scheisse, das wird mörderisch teuer, denkste, 5min haben mich 1.50 CHF gekostet. Mit einem Orangeabo wäre es 10 CHF gewesen, mit Swisscom immer noch 6 CHF...Lokal + 60 Länder nur 28 Rappen...Einfacher gehts wirklich nicht mehr, und so muss ich mich auch nicht mit verschiedenen Optionen a la World Option Flex, Europa Plus...auseinandersetzen...Das gute an MBudget ist einfach, dass ich nie das Gefühl habe zuviel zu zahlen.



    Übrigens, mein iPhone hält trotz Jailbreak und Tools 3 Tage durch...bei vielen Kollegen hälts nicht länger als 1 Tag, keine Ahnung was die machen...Ich denke aber, dass UMTS ziemlich Strom saugen kann, muss aber nicht sein...UMTS ist bei mir sowieso deaktiviert, geht ja auch nicht.


    UMTS brauch ich nicht da ich gratis alle PWlan von Swisscom, TheNet, TPN und Monzoon benutzen kann, auch an jedem SBB Bahnhof...im Notfall hätte ich auch unterwegs Internet.

    Grössere Kapazitäten heissen noch lange nicht dass die Wahrscheinlichkeit einer Explosion steigt.


    Vielleicht wurde der Platz besser ausgenutzt oder hochwertigerere Zellen verbaut. Und immerhin prägt ein CE Zeichen auf dem Akku, was heisst, dass immerhin gewisse Sicherheitsnormen eingehalten werden mussten.


    Diese Zeichen können aber einfach gefälscht werden.


    Meistens ist das allerdings nur Marketinggelabere, diese Werte werden kaum eingehalten, das bestätigt auch meine Erfahrung. Da du auch einer dieser Käufer warst, siehst du wie gut es funktioniert hat. Denn am Schluss überprüft niemand die Kapazität des Akkus.


    Theoretisch solltest du jetzt 750 Bilder machen können. Aber auch wenn du anstatt 750 "nur" 550 machen könntest, ist der Preis mit 18.- unschlagbar...




    Bei der Migros gibts die EOS 450d mit 18-55mm Kit jetzt für 749.- und 2 Jahre Garantie + 30 Tage Rückgaberecht...Für diesen Preis gibts wohl nirgends eine bessere Kamera!

    zwar nicht ganz diesem thema entsprechend, gewissermassen ähnlich religiös geprägt. Zwar in Frankreich, trotzdem zeigt sich wie erschreckend sich diese Tendenz weiterentwickelt.


    Das Verbot ist seit Schulbeginn am 2. September 2004 in Kraft. Alleine am ersten Schultag weigerten sich 70 Schülerinnen, das Kopftuch abzulegen. Viele wichen auf andere Kopfbekleidungen aus. Einige Schülerinnen wechselten auf islamische Schulen oder verließen die Schule unter Zwang ohne Schulabschluss. Die Schulbehörden entscheiden nun über Verweise für die Schülerinnen, die sich trotz Verbots weigerten, ihr Kopftuch abzulegen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit