Upgrade: CPU oder Graka

  • Ich möchte meinen jetzigen PC ein bisschen aufrüsten
    P4 2.4
    1GB Ram
    9600XT


    was meint ihr ist ne bessere möglichkeit:


    Pentium D805
    AsRock 775-dual-880pro mit agp/pci-e und ddr/ddr2
    1GB Ram
    9600XT


    oder


    P4 2.4
    1GB Ram
    x850


    bei der ersten Möglichkeit kann ich Upgraden, deswegen find ich die besser.


    Was habt ihr für Vörschläge?

  • kommt drauf an was du mit der kiste anstellen willst.. zum pi berechnen hift dir der prozessor ein bisschen.


    willst du zoggn, schnapp dir die grafikkarte :)

  • Zitat

    Original von GaleP
    die 2. ist sicher besser :D


    Nacher ist die CPU der Flaschenhals! Am besten wenns geht beides :S Was hat denn die CPU füren Sockel? 775 oder 478?


    /edit: Dummer Frage^^ ist wohl ne 478
    /edit: Wie viel Geld hast du für diese Aktion zur Verfügung? Falls viel, greif doch zu nem E6600 (Brauchst danach alles neu; MoBo, RAM, Graka)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • hab so 150- max. 250.- zur verfügung, wird wohl nicht ganz für nen e6600 reichen :gap. Wenn ich jedoch jetzt den d805 nehme kann ich zu weihnachten ne pci-e grafikkarte kaufen, den d805 sollte man ja problemlos auf 3,2-3,4ghz bringen (wakü).

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wieso gleich einen E6600?
    Für einen normalen Zocker reicht sogar der E6300, das Ding ist immer noch schneller als die meisten anderen CPUs ;)


    Klar geht auch.^^


    Ehhm, ruffy warum nicht gleich den D915? Da hast du "wenigstens" noch 2x2MB cache und 2.8Ghz...


    Kostet auch nur: 192.10


    Klick

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von ruffy91
    klar, nur ist der 50.- zu teuer und den 805 krieg ich sicher occasion irgendwo für 120.-


    Ag so! Evtl. bei ricardo was?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • z.B. vor nem Monat hatte es einen für 110 sofort, und hier im board ging auch schon einer für nen hunni weg.
    ich hab Bar ca. 150.-, für den rest muss ich alles geld zusammenkratzen, eltern anpumpen usw.
    Und der D915 ist auch nicht so viel schneller, für den aufpreis von 33% gegenüber dem 805 krieg ich vielleicht 15% mehrleistung.

  • Das war nur ein Vorschlag von nem Intel :nope der 2,4 besitz ich schon.
    Und da ich mein altes Board+ Prozzi schon verkauft hab gibts Morn abe e 3500+ *freu* :applaus
    Und wieso hat niemand anderes mich auf die Idee mit dem A64 gebracht? :rolleyes, hab den irgendwie total vergessen, ka warum.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Jo, ich Kauf mir sobald ich mein Taschengeld habe nen A64-3500+.


    Wie hoch geht denn Dein P4? Der wird die 9600XT sicher noch gut genug mit Leistung beliefern können.


    Und bei einer wesentlich besseren Graka (z.B. 7900GS, 300.-) wird er überfordert sein. Die ATI X850 würd' ich nicht nehmen, angesichts der Leistung einer 7900GS.


    Und mit einer 7900GS oder besser bringt wohl auch der Umstieg auf einen D850 nichts.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das ganze hat sich erledigt, da ich mienen alten PC gut weggebracht habe, habe ne 6600GT von nem Kollegen geschenkt bekommen und mir für 200.- 2GB Corsair XMS2 5400-C4 ergattern können, dann hab ich mir noch nen Asrock Core2Duo ready MB gekauft und nen D805, und da ich noch ne Woche arbeiten gefunden hab hab ich nun auch endlich nen 19" TFT und nicht mehr einen 15".
    Zu Weihnachten kann ich mir dann ne neue Graka und evtl. nen Core2Dou besorgen.

  • hey leutz,
    schnell ne frage


    hab n 939sockel Board,


    ist der 4800+ von AMD der stärkste kaufbare für dieses Board? 8o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hier nach Preis sortiert:


    http://www.toppreise.ch/index.php?k3=933&manu=&o=pa


    glaubs die anderen sind besser ... je nach Anwendung?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984