Ich melde mich auch einmal wieder im wohl erfolgreichsten Thread meinerseits zu Wort
Hätte ich doch als ich den Thread damals eröffnete... Hätte hätte Fahrradkette
Kurz meine Story: Hatte vor ein paar Jahren 4 BTC (gekauft zu EUR 300.- pro Stück). Mit bescheidenem Gewinn wieder verkauft. Grmpf, selber schuld, zwischenzeitlich den Glauben in die Sache verloren.
Anfangs dieses Jahres wiederum in BTC, Litecoin und Ethereum eingestiegen. Mittlerweile sehr schöne Gewinne eingefahren. Nun 1/k aus Bitcoin in IOTA wegdiversifiziert bzw. umgeschichtet (IOTA wird kommen meiner Meinung nach bzw. kam ja schon).
Tipp für alle Neulinge: Nur Geld investieren, welches man verlieren kann. Noch konkreter: Investiert 1% eures Vermögens und bleibt konsequent auf "hold". Ein langer Anlagehorizont ist auch bei Kryptos nicht verkehrt und ständiges "hin und her" schmälert nur die Rendite. "Nur" 1% des Vermögens ist vielleicht nicht die richtige Strategie für schnelle Gewinne - aber ihr seid dabei wenn mehr als nur ca. 2-3% der Weltbevölkerung Kryptowährungen entdecken. Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptos macht z.B. nur einen Bruchteil der Marktkapitalisierung des Goldhandels aus. Und der Goldhandel ist nur ein kleiner Markt Das Potential ist noch immer riesig.
Viel Erfolg Für IOTA würde ich übrigens auch Bitfinex empfehlen (IOTA/BTC kann man auch ohne die Identifizierung handeln!). Einfach auf z.B. Coinbase Bitcoin kaufen und an die Bitfinex Wallet senden und da dann wechseln.
(Ich mag übrigens Litecoin sehr. Valve übrigens auch --> die akzeptieren zukünftig keine BTC mehr sondern wechseln zu Litecoin. Darum auch der grosse Schub vor Kurzem bei LTC.)