Falls du noch irgendetwas anderes machen willst ausser Zocken, würde ich dringend von jedem XXXXx1080 Monitor abraten. 1440 Zeilen in der Höhe wirst du nie mehr missen wollen, wenn du programmierst, mit Excel arbeitest oder 4-6 VMs gleichzeitig offen hast.
Acer X34A
-
-
Zitat
Original von Tulpe
ja der asus ist geil, aber in einer völlig anderen preisklasse
da ist der monitor ü1k und die passende gpu knapp 1kja da geb ich dir absolut recht hab zu dem moni noch ne gtx 1080ti aber da es ja net UHD is würde es auch gut mit ner 1070 gehen mit bissl weniger hohen einstellungen als mit ner 1080ti aber wie gesagt für mich isses jeden rappen wert
-
hast dir jetzt den x34 geholt?
-
Hoi Tulpe
Nein. Ich habe mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
-"nur 100HZ" vs. den 144 meines jetzigen Monitors
-Aufpreis ist mir zu hoch +/- CHF 550.- (Wert des alten Monitors mit CHF 350.- eher zu hoch eingestuft)
-mein aktueller Monitor läuft einwandfrei, hat keine Pixelfehler oder sonstige Mängel, was beim ACER der Fall sein könnte
-anscheinend werden nicht alle Games mit der nativen Auflösung angezeigt, was schwarze Balken auf den Seiten bedeutet
-wenns dumm läuft, brauch ich dann noch eine neue GrafikkarteDa ich mit meinem ASUS noch sehr zufrieden bin, warte ich noch etwas ab.
Beim nächsten Kauf eines Monitors, werde ich auch eine neue Grafikkarte kaufen. Wird dann aber die nächste GTX Version sein (1180 ti?).
Der Mehrwert zum PG27Q ist für mich nicht, noch nicht die Investition wert.Trotzdem danke an alle für eure wertvollen Tipps!
LG
A. -
hast ne pn
-
Zitat
Original von Tulpe
ja der asus ist geil, aber in einer völlig anderen preisklasse
da ist der monitor ü1k und die passende gpu knapp 1kandere preisklasse ja, aber beide haben das selbe panel!
-
Zitat
Original von Mannyac
Du kannst ja nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen
Seit Neustem eben doch. Forscher haben herausgefunden, das der Apfel-Birnen-Quotient bei ziemlich genau 1.0765 liegt.
Quelle:
Mike Shiva -
Ich kommen ein bisschen spät an die Party:
Nutze den X34 von Acer nun schon ein paar Monate und würde den nie wieder hergeben. Bei Digitec in Aktion für glaube ich CHF 999.- gekauft.
Hat bei mir zwei 2K Monitore ersetzt. Mein Desk ist nun viel aufgeräumter. Da ich aktuell PUBG suchte, kommt mir das weite Blickfeld des Widescreens sehr zu gute.
Kann das Teil empfehlen! Viel mehr als 100Hz wird meine GTX 1080 eh nie schaffen (ausser z.B. bei CS GO --> da limitiere ich über die Konsole auf 100Hz --> bestes Ergebnis). Auf 144Hz kann ich verzichten.
Lg