Beiträge von Devils

    Kann ich nur zustimmen ich hatte mit 1100mhz std takt einer Gigabyte R280X 100kh/s weniger als mit 1020mhz core takt!


    Thread Concurrency 8192 hat bei mir auch einiges bewirkt. Leider ists bei jeder Karte etwas anders. Es gibt soviele faktoren die das ganze beeinflussen.


    EDIT: Du hast gpu-threads auf 1 stell mal auf 2, soll besser sein für die 280X evtl. ja auch für die 290?


    Habe eher an sowas gedacht:

    Du hast das Vista system auf einer bestehenden (HDD) und möchtest dies nun auf die SSD übertragen? Falls ja, hab ich bei mir gemacht, mit GParted, beachte dass du am schluss das "Alignment" kontrollieren musst, damit du nicht schlechte Übertragungsraten hast.


    Hier ein HowTo für den Umzug (zwar win7 wird aber wohl auch für vista passen schätze ich...)
    http://www.supportnet.de/faqsthread/2371456

    Ich möchte hier mein Mediacenter Projekt vorstellen. Planung und realisierung sind schon vor einigen Wochen passiert, jetzt wo alles läuft möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.


    Hardware Komponenten:
    - Gehäuse: Streacom FC5 EVO
    - Netzteil: PicoPSU 150W + 150w LED Driver (China „Schrott“)
    - Mainboard: ASUS F2 A85-M LE
    - APU : AMD A8-5500
    - RAM : 8GB G-Skill Ripjaws
    - SSD : Samsung 840 Series
    - OD : TEAC BD-ROM, DVD RW
    - Kabel + Kleinkram
    - IR Receiver von Haupauge IR-Receiver Set (war bereits vorhanden)
    - TV-Karte: Technisat CabeStar CI Combo (USB)
    - Fernbedienug von HD-Plex.com



    Uploaded with ImageShack.us


    Zusammenbau:
    Der Zusammenbau dauerte etwas länger als bei einem normalen Desktop, da die korrekte Installation der Heatpipes für die Passive Kühlung des Streacom Gehäuses doch etwas Zeit und nerven kostet. Unabdingbar sind mind. 4g zusätzliche WLP, sonst kommt man nicht weit… Zudem ist die mitgelieferte WLP sehr dickflüssig was das Arbeiten mit dieser doch eher anstrengen macht. Ich würde empfehlen ganz auf die Streacom WLP zu verzichten und gleich Arctic Silver zu werdenden.
    Ansonsten klappt alles sehr gut mit der genannten konfiguration. Schwieriger wird es wenn man noch 1-2 3.5“ Harddisks verbauen möchte, dann denn viel Platz dafür bleibt nicht übrig. Evtl. könnte man etwas in den Gehäuse Deckel verbauen, oder die SSD anderswo platzieren. Wer mehr als eine 3.5“ verbauen will sollte auf ein ITX Board zurückgreiffen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Gehäuse:
    Das Streacom ist sehr Hochwertig, wenn auch nicht ganz perfekt. Ich bin zufrieden damit, Die Auswahl an schönen Gehäusen mit Passiver Kühlung ist leider sehr klein…
    Geräuschpegel: Gar keiner da passiv und SSD als Speicher verwendet werden. Da meine Filme auf einem NAS sind und dieses sich in einem anderen Zimmer befindet ist das Setup absolut Geräuschlos! (Sofern man keine DVD/BluRay Disks abspielt :P, das TEAC Drive ist doch eher laut…)


    Software:
    Als OS habe ich Win8 Gewählt. Hauptsächlich um von schnellen Bootzeiten zu profitieren, bis jetzt bin ich gut damit gefahren.
    Desweiteren setze ich folgende Software ein:
    -XBMC (12.0 Margo Build der schnelles umschalten mit MediaPortal TV-Server ermöglicht)
    -XBMC Launcher, stellt sicher das XMBC anstelle der Win8 Oberfläche geladen wird, und sichert den Focus auf XBMC
    -MediaPortal TV-Server: Managed meine TV-Karten (Bis jetzt nur eine)
    -Apple Bonjour (Für zeroconf, um Jatse XBMC Remote über Android zu ermöglichen)
    -AnyDVD: Um BlueRay direkt in XBMC ohne externen Player laufen zu lassen


    XBMC Plugins:
    -MCE Remote
    -Div. Video Plugins ZDF Mediathek, Dokumonster, etc


    Bedienbarkeit:
    Das Setup ist sehr benutzerfreundlich. Alles lässt sicht gut mit der MCE Fernbedieung steuern, konfiguration war gleich null da die MCE's ja genormt sind (fast genormt...)
    Eine kleine Tastatur werde ich wohl trotzdem noch kaufen, einfach wenn man mal etwas suchen will, gehts so einfacher. Ein Tablet / Handy gienge auch aber das habe ich nicht immer im Wohnbereich.
    Zudem ist das System auch von meiner Freundin akzeptiert, das war mir auch ein anliegen, ich wollte kein System schaffen das kompliziert in der Bedienung ist, oder ständig rumzickt. Meine Freundin kommt super damit klar und ist auch begeistert.
    Startzeit aus dem Kaltstart: 20sec


    Probleme:
    Manchmal habe ich Probleme mit dem EPG, sprich wenn ich Live-TV direkt nach dem starten des HTPC öffne, habe ich kein oder fast kein EPG. Dann muss ich zuerst einen Sender schauen die EPG Daten kommen allmählich rein. Ist Nicht super tragisch aber etwas nervig.
    Der Sound ist noch nicht optimal, momentan rauscht es manchmal etwas wenn ich weit aufdrehe, ich denke aber das liegt an meiner Unfähigkeit zur richtigen Konfiguration :D
    Ab und zu steigt die Temperatur auf 60° an was mir nicht so gefällt, und auch keinen Sinn ergibt, denn eigentlich habe ich im normalen Medienbetrieb ca 45°. Ursache noch unbekannt. Da aber der AV-receiver auf dem Gehäuse steht kann es sehr gut daran liegen. Die Platzierung wird wohl noch geändert.
    BluRay Wiedergabe zickt momentan, ging aber ursprünglich.


    Stolpersteine:
    Ich hatte etliche zeit probleme mit meinen shares, bis ich herausgefunden habe dass meine shares in XBMC per NFS eingebunden waren, was kurz gesagt, absoluter schrott ist! Shares müssen über smb eingebunden sein dann funktioniert alles, über nfs, hat man verbindungsprobleme, buffering, timeouts, lags absolut mühsam! Bis ich das geschnallt hab, hab ich locker 6h verbraten…
    Mediaportal TV-Server EPG eingestllungen können etwas harzig sein, da muss man rumexperimentieren, kommt aber auch auf die TV-Karte an. Ich würde übrigens nicht zu meiner Karte raten, da diese eigentlich nicht mit MediaPortal funktioniert, nur durch einen Treiber-Trick konnte ich sie zum laufen bringen. Ich verwende diese Karte weil ich sie bereits vor dem HTPC hatte.


    Nächste Schritte:
    - Undervolting, der CPU, da manchmal leichte Temparatur Probleme.
    - Umpaltzierung des AV-Receivers (wegen Temparatur)
    - Div. Neue Plugings testen, evtl. ein eigenes bauen (Interface für XDCC DLs)
    - Steam BigPicture austesten
    - Interner IR-Receiver von HD-Plex einbauen


    Persönliches Fazit:
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lösung, ich hatte viel spass bis jetzt sowohl beim Zusammenbau, der Konfiguration als auch natürlich beim Medien-Genuss. Ich kann jedem der Zeit und Lust hat so ein Projekt empfehlen. Meiner Meinung nach ist ein eigenes Mediacenter der beste weg für das Entertainment im Wohnzimmer. Von einer fertigen box halte ich nicht viel und da ich mir nicht vorschreiben lassen will was damit geht und was nicht. Schön ist natürlich auch dass nun das Cablecom Grundangebot ganz legal mit so einem Setup empfagen werden kann und man so nicht nur einen einfachen Streamer sondern ein komplettes Media Center mit live-tv, timeshifting, recording etc, erhält.



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Jup hatte ich eh mal vor, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.


    Schon mal vorne weg: Ruckel Probleme habei ch definitiv keine (AMD 5500), Audio ist da schon eher ein problem, WASAPI läuft bis heute nicht, schleife mein Signal aber auch per HDMI über den TV zum AV receiver was angelbich nicht so dolle ist. Aber da es ja im grudne läuft (Halt Direct Sound) habe ich noch nicht viel Zeit darin investiert.

    Mein HTPC ist "Girlfriend-Approved", mit XBMC und entsprechender config ist das wie eine fertige settop box bedienbar, wenn nicht noch besser. Zum steuern verwende ich momentan eine Fernbedienung. Eine kabellose Tastatur kann von Vorteil sein, für die eingabe von suchbegriffen. Man kann dafür auch ein Smartphone oder Tablet verweden.


    Mein pc ist in dem sinne kein Normaler pc, als dass ich etwas sehr schlichtes und kleines wollte das sich gut integriert in die anderen AV Komponenten.
    Deshalb habe ich ein Lüfterloses System mit diesem Gehäuse realisiert:
    http://quietpc.de/st-fc5-evo


    Wenn du den Initialaufwand für die konfiguration eines HTPC (es bleibt halt ein pc) nicht scheust ist es wirklich ein gutes setup.
    Bootzeiten sind übrigens bei mir aus dem kaltstart mit win8 und fastboot, kleiner als die des Fernsehers selber.... ok der tv ist auch nicht der schnellste aber in 30sec bist du locker betriebsbereit und mit standby modus natürlich instant (0-2sec).

    Grundangebot der cabelcom ist unverschlüsselt daher: HTPC selbstbau + XBMC + MediaportalPVR addon und glücklich werden, es ist einfach Herrlich! :) Und dank der ganzen mediatheken plugins habe ich zugriff auf x-tausend dokus, etc "on-Demand" und das legal und gratis.
    Und das beste: Du alleine hast die volle Kontrolle über dein System.

    Nee nee das passt schon, hat mich nur interessiert, da TDD bis jetzt nicht wirklich ein Thema ist bei uns, in unserem Umfeld (MS Dynamics NAV) ist das leider noch eher ein Fremdwort. Erst nach und nach halten solche Ideen Einzug. Mein Interesse kommt auch eher von meinen privaten .net Projekten. Und ich würde gerne auch bei der Arbeit mehr in diese Richtung gehen. Seit kurzem gibts nämlich auch endlich die nötigen Tools für autom. Testing in NAV.


    Nutzt du TDD auch für private Projekte, also generell für alles was du codest?

    +1 für c# alleine schon wegen Visual Studio, ist IMO Eclipse einfach meilen weit voraus.


    BTW: Visual Studio + Resharper ist die killer kombo! Arbeiten damit mach einfach mega laune!


    Leider kannst du dann ohne resharper fast nicht mehr arbeiten xD ist wie mit einer SSD... einmal gehabt, kotzt dich alles andere an ;)



    Aber im Grunde ist die Sprache echt egal, klar dir sollte sie schon zusagen weil mit einer negativen grundhaltung lernt es sich nunmal nicht so toll ;) aber generell lernst du ja konzepte und methoden nur diese werden dir bleiben. Sprachspezifisches Wissen bleibt dir nicht, da sich biblitheken, apis etc ändern können oder du ganz einfach andere Sprachen benutzen wirst. Deshalb solltest du dich mit den Konzepten der Software-Entwicklung auseinandersetzen. OOP, TDD, IOC, und wie sie alle heissen ;). Kauf dir Bücher und lerne soviel du kannst. :)


    BTW: Wer arbeitet aktiv mit TDD? In welchem Umfang?