Beiträge von Devils

    Win 8.1 unterstützt auch nur 1 Karte mehr als Win7 habe ich gelesen. Ich selbst habe 5 Karten unter Win 8.1
    Es gibt aber einen Treiber Mod: https://litecointalk.org/index.php?topic=11761.0
    Bzw einen Treiber bei Techpowerup der den mod schon hat.


    cgminer -n ist schön und gut, nur ist die reihenfolge der devices für die parameter von z.B thread concurrendy oder taktfrequenzen nicht dieselbe wie die generelle device Reihenfolge... d.H dass device 0 nicht zwinged die erste Angabe bei kommagetrennten Taktfrequenzen ist.


    Edit: da steht zwar auch auf der Seite 2 dass unter Win 8.1 alles kein Prob mehr ist... Wobei ja auch "nur" 6 Karten verwendet wurden.
    Dann bleibt es wohl beim Ausprobieren ;)

    Zitat

    Original von Tulpe
    müssen fürs mining alle gpus von der gleichen generation oder gar modellreihe sein?
    als beispiel kann ich: 7850, 5870 und 6790 miteinander mischen oder müssen die wie beim crossfire/sli identisch sein?


    Ja das geht aber das Konfigurieren wird wohl schwerer, da cgminer die Reihenfolgen wild durcheinander würfelt. Es wird halt komplizierter und Zeitaufwändiger :)

    16 Karten hmmm... also mit linux ist bei 8 Schluss soweit ich gelesen habe. Die Frage ist wie weit du kommst mit Treiber modding in Windows (gleicher mod wie der TechPowerUp Treiber der mehr als 6 Karten zulässt.
    Keine Ahnug wo die Grenze liegt wenn es denn eien gibt. Einer im Bitcointalk Forum hatte dieselbe Idee aber soweit ich weiss ist das Thema im Sand verlaufen...
    Ich persönlich bin mittlerweile soweit dass ich denke du kommst besser weg mit weniger Karten pro rig, soviel sparst du ja gar nicht (board, cpu, ram) dafür wird das ganze stabiler. und wenn eine Kiste ausfällt laufen die anderen weiter. Ich würde für ein grösseres Projekt wohl eher 4 bis max 5 Karten pro Rig verbauen.


    Ab einem gewissen Punkt ist die Komplexität wohl zu Gross im Vergleich zur Ersparnis bezüglich Komponenten.

    Ja ich hab was verwechselt, ich hab afangs ziemilch lange getestet, habe deshalb auch viele cmd files mit verschiedeneen paramtern. Und hab dann irgendwann die falschen Werte mitkopiert... Naja egal geht ja jetzt :)


    Was aber komisch ist, ich habe für diese Eine Karte jetzt tiefere Taktraten, wenn ich aber die restlichen Karten wieder auf die höhere taktrate setzen will (1080) sinkt die hashrate der "Problemkarte" wieder in den Keller obwohl diese Karte ja weiterhin mit der tiefen (1030) Taktrate arbeitet...
    Ich nutze cgminer für die Taktraten damit ich die gpus auseinander halten kann (device id).


    EDIT: Natürlich ist cgminer zu blöd die taktraten den richtigen devices zuzuordnen... wenn ich über Trixx den oc vornehme funktioniert das ganze wie es soll.

    So konnte meine niedrige Hashrate bei der Primären Karte beheben, ich hatte für diese Karte wohl ein falsches GPU/MEM Taktverhältnis. habe jetzt rumgespielt und erreiche auch mit der primären Karte fast 680kh/s, nicht top, aber akzeptabel.

    Ich habe zig Kombinationen getestet, auch thread-concurrency in versch. Varianten. Immer nur auf die eine gpu bezogen (mit -d parameter). Komme aber einfach nicht weiter hoch. Ich habe auch von anderen gelesen die dasselbe Problem haben (wenige), aber keiner hat eine Lösung...


    Wenn ich die Intensity auf 12 runter nehme sinkt die Hashrate auf 420kh/s

    Wenn ich die Intensity reduziere sinkt die Hashrate noch mehr... Ich frage mich langsam ob Teamviewer etwas damit zu tun hat...


    Jep Middlecoin funktioniert super! Habe auch hashco.ws probiert, aber die hatten ja gerade einen bösen hack, 40BTC geklaut! zum glück hatte ich schon vorher auf middlecoin gewechselt.


    Nutzt ihr eigentlich alle Windows? Benutzt jemand BAMT oder SMOS?

    Zitat

    Original von Entsafter
    Abwarten und brav minen :D


    Für alle Interessierten:
    4 GPUs mit Riserkabeln (mit Power) auf einem Board sind sehr zickig... Da bleibt man besser bei 3 Stück (davon 2 mit Risern).


    Oder hat jemand 4+ Karten am Laufen? Falls ja, mit welchen Boards?


    Habe jetzt 5 GPUS laufen, hatte zuerst Probleme mit der Erkennung, aber ein simples Pin-Shorting hat geholfen, (A1-B17). Ich benutze nur 1x-16x Powered Risers, sowhol in 1x als auch in 16x Slots. Das Shorting musste ich nur auf einem Slot machen, danach wurden alle Karten anstandslos erkannt. OS ist Win8 (Auf Win8 sollen angeblich 5 Karten möglich sein unter Win7 nur 4 - habe ich aber nicht getestet).


    Hab auch versucht IGP zu nutzen um die gpus voll fürs mining zu verwenden. Leider verliere ich dann die Mögllichkeit zu übertakten, sowie die Temperaturanzeige @ cgminer. Die eine GPU die weniger kh/s hat ist die wo der Monitor dran ist, ich vermute das liegt daran dass diese auch nur an einem 1x - 16x riser dran hängt. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand die Primäre karte an einem solchen Riser dran?

    OK, aber es gibt ja pools wie die die ich geposted habe die selbst multi-currency pools sind. Du connectest dich nur auf diesen einen pool und der macht das switchen selber.
    Ich habe noch diesen gefunden (ist noch in der closed beta): www.ecrypton.com
    Soll automatisch die profitabelsten coins minen, oder die welche man auswählt. Und das beste, man wird in der währung bezahlt die man möchte... Klingt zumindest nach einem extrem einfachen konzept und optialem mining (wenn man die coins nicht halten möchte, oder zumindest nicht jeden coin).
    Aber ausprobiet habe ich noch keinen dieser pools, mine aktuell nur ltc.


    Und nein habe keine gescheite multi-currency wallet... wäre aber auch interessiert.

    Habe jetzt 3 x 280X am laufen, warte noch auf ein weiteres Netzteil für 5 x 280X (Karten und Riser hab ich bereits).
    Hat schon jemand Pin-Shorting auf einem mainboard gemacht? Wenn ja habt ihr das direkt an den riser gelötet oder auf den slot "gesteckt"?


    BTW: Hat schon jemand über multi-currency pools nachgedacht?
    bsp: http://ctompo.dyndns.org:8083/Tompool
    https://cryptocointalk.com/top…the-most-profitable-coin/
    Oder ist der aufwand die vielen altcoins dann zu traden einfach zu hoch?