Hallo Zusammen,
Haben wir hier ein paar User, welche von UPC das 1Gbits/100Mbits Abo haben.
Ich bekam am Donnerstag ein Email, das ich nun mit dem Anschluss bei Sunrise integriert wurde - Das Mail bekam ich zwei Stunden später als sich das Modem schon mehrfach neu gestartet hat und provisioniert hat..
Auszug aus der Email:
Die Connect Box wird bei mir im Bridge Modus betrieben an meiner Firewall. (test wurden natürlich auch direkt an der Box gemacht). Das spannende daran ist nun das ich auf einmal nur noch ein Speedtest von 600/60Mbits erhalte:
https://i.imgur.com/EELBdBz.png
Ebenfalls auf der Connect Box selber sehe ich das 600er Profil:
Also kurz dem Support angerufen und in gebrochenem Deutsch die Situation erklärt. Welcher mich nicht verstehen wollte/konnte.. Nochmals angerufen und in besserem Deutsch die Situation erklärt... Dieser wollte dann meine andere Sunrise Leitung zwar kündigen, welche ich auch noch habe. Dies konnte ich geschickt abwehren. Fazit ist.. Sie klären es ab, aber können keinen Fehler feststellen.
Nun möchte ich ein Punkt feststellen. Ist es ein schicksalhafter Zufall das ich ein Profil von 600 habe - oder hat das system bei Sunrise und es wurden alle gedrosselt und somit an der Bandbreite betrogen.
Wie sieht das bei euch aus ?
LG Alex