Beiträge von JoeHomeskillet

    Zitat

    Original von Tizian_M
    Hi Joe


    Das erste Stepping... genau weiss ich leider nicht mehr.
    Es ist das Stepping ohne VT-d Support meines Wissens nach.


    Genau darum ging es mir, schade. :(

    Zitat

    Original von el-nino
    Dass die Kamera durchhält brauche ich ein Netzteil dafür. Einen externen Anschluss hat sie nicht, also werde ich wohl so ein Akku-Adapter-Teil verwenden. Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Oder hat evt. sogar jemand eines rumliegen, was er für ein paar Monate entbehren könnte?


    Grüsse


    Ich würde einen alten/defekten Akku nehmen und mir selber so einen Dummy-Basteln,
    sind ja nur Rappen-Artikel in diesen Dummies.

    Zitat

    Original von Chris05
    Ziehe demnächst nach Bern und habe die Möglichkeit Fiber7 zu abonnieren. Wie läuft das mit der Konfiguration ab? Bin technisch ein wenig versiert, aber habe keinen tiefen Kenntnisse. Ist das machbar?


    Welcher Router wird empfohlen? Beim Bestellprozess wird ja auf die Fritzbox 5490 verwiesen.


    Relativ einfach, wie schon oben geschrieben reicht ein Medienkonverter oder ein (anständiger) Switch.
    Ich persönlich würde jetzt eine iPfire oder pfSense Firewall dahinter knallen, da muss man sich als Laie zwar 3-4 Stunden einarbeiten, aber hat dafür eine sehr gute Lösung.
    Alternativ würde ich einen Fertig-Router mit OpenWRT-Unterbau empfehlen.

    Geht einfacher:


    Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Search: Do not allow locations on removable drives to be added to libraries


    Oder wenn man Windows Hobby Version hat:
    Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search


    DisableRemovableDriveIndexing als DWORD mit dem Wert "1" anlegen.

    Zitat

    Original von xray
    Ihr Nvidia Fanboys seid faszinierend. Ich war schon fast dran, mir eine 1080 zu holen, oder auch, auf den GP102 zu warten, da Nvidia einfach derzeit das bessere Chipdesign hat. Aber wie ich gesehen hab, wieviele sich verarschen haben lassen, sich eine 1080 zu kaufen, nur um in ein paar Monaten eh offensichtlich wieder auf eine Ti aufzurüsten, hab ich mich entschieden, auf Vega zu warten, und mir das Teil zu kaufen, egal wie Performance und Performance/Watt aussieht.


    Warten ist die beste Strategie beim Hardwarekauf. :applaus

    Zitat

    Original von seng
    Für diese Zwecke lieber mit 802.1x arbeiten, Authentifizierung über RADIUS (AD-Account, Zertifikat, whatever). Dazu braucht es aber vernünftige Switche, die das können.



    Netzwerk Monitoring ist aber das falsche Schlagwort dazu.


    Kann fast jeder popliger HP-Switch über das CLI. :)



    Wie schon gesagt über Radius ist eine super Lösung, Radius mit Mac-Auth und das Log zu monitoren ist relativ einfach.
    Wenn es dir schon reicht, dass das Gerät keine IP bekommt, reicht ein anständiger Router. ;)


    Sehe ich sehr ähnlich.
    Evtl. wäre auch Berfusbildner oder Coach etwas, da braucht man auch nicht ein riesen Know-How in der Technik.

    Zitat

    Original von 4891
    Hat die USV eine Netzwerkkarte? SNMP aktivieren und z.B. mit Cacti einen schönen Graph erstellen :)


    Jup, genau.


    Die guten USVs haben meistens schon einen Graphen für die Netzspannung im WebInterface.

    Zitat

    Original von cockroach
    bin andererseits der Meinung, dass solche Daten nicht in fremde Sammlungen gehören.


    Das finde ich auch, darum nutze ich keine Kundenkarten und smarte Fitness Produkte.

    Zitat

    Original von cockroach


    Ich verstehe bis heute nicht warum sich das jemand freiwillig antun würde.


    Motivation Sport zu treiben.
    Nicht weniger schlimm als eine Cumulus-Karte / Supercard oder ohne No-Script zu surfen.


    Also meine Partnerin brauch ein Fitbit HR Charge 2 und eine Fitbit Alta Waage, sie ist absolut nicht technikbegeistert, aber die Fitbit Produkte findet sie ziemlich cool, was sie damit überwacht:


    Gewicht
    Wasser trinken
    Bewegung
    Puls