Ich nehme das Samsung Galaxy Note!
Beiträge von JoeHomeskillet
-
-
NoName PCI-E Karte USB 3.0
XFX Ati Radeon R7 250
Mini PCI-Express PCI-E to USBWürde ich gerne nehmen!
-
Zitat
Original von rovster
Schalte den Google-Sync auf dem Androider ein, lass alle Kontakte syncen und dann den Google-Sync auf dem Iphone aktivieren, wenn synchronisiert ist, sync wieder entfernen.Und alle Kontakte und Kontaktbilder in die Google-Cloud laden?
Wennschon mit Cal/CardDAV auf einen privaten Dienst oder mit einem eigenen Nextcloud oder NAS. -
Zitat
Original von Tizian_M
Hi ExeqZ
Kurzer Tipp von mir. Die 7.1 Dinger sind nichts nützend und Klangtechnisch eine Katastrophe! Schau dir doch mal das HyperX Cloud II an. https://www.digitec.ch/de/s1/p…pfhoerer-headsets-3517140
Ist echt für PL ein Top Headset!
Liebe Grüsse,
TizianDa gibt es ncihts mehr anzuhängen, Surround-Headset sind einfach Müll.
-
Zitat
Original von cockroach
Ich habe das zwar selber noch nicht probiert aber am Raspberry Pi solltest Du via USB einen DVB-C-Empfänger anschliessen können um Kabel-TV zu schauen.
Es gibt dazu verschiedene Anleitungen im Netz, z.B. die da.
Und Plex kann neuerdings auch mit DVB-X empfänger umgehen.
https://www.plex.tv/features/live-tv-dvr/ -
Zitat
Original von seng
RPi und SmartTV sind ja schon toll, wenn die Medien entweder per Youtube und Netflix oder NAS verfügbar sind. Wie macht ihr das da mit klassischem TV? Gibts da einen Zattoo (Premium?)/Teleboy Player auf dem SmartTV oder für RPi mit Plex/Kodi?Ich habe im Wohnzimmer einen 7 Jahre alten FHD TV mit AppleTV dran mit Teleboy Abo. Soweit sehr zufrieden, auch kann ich mit der AppleTV Fernbedienung TV einschalten/Lautstärke regeln, etc. Natürlich ist auch Plex und Youtube verfügbar. Muss aber mal schauen, ob Plex vom Server transcodiert wird oder ob das von der AppleTV Box gemacht wird.
Ich schaue kein klassisches Fernseher mehr, wieso auch?
Für die paar SRF-Sendungen habe ich einfach die SRF-Mediathek in Plex eingebunden.
Meine Freundin schaut bei uns über Zattoo, das bringst du überall zum Laufen.Plex Transcodiert, ist ja genau das Prinzip von Plex (Server/Client):
Wenn es der Client nicht abspielen kann, wird es in ein Format transcodiert, welches er kann. In deinem Fall wird sehr viel transkodiert, wenn du gute Qualität hast,
da das AppleTV sehr beschränkt ist, was die Formate anbelangt.Was du beschreibst mit der Fernbedienung konnte schon der erste RPi Version aus dem Jahr 2011. (Fernsteuerung des UI mittels Fernsehfernbedienung)
-
Zitat
Original von GP
Ich sehe das genau umgekehrt. Ich habe einen Sony und kann so mit meiner Fernbedienung (oder per Smartphone über DNLA) problemlos alle Sendungen schauen, Medien vom NAS, Netflix, YouTube, etc. Benötigt keinen zusätzlichen Platz und funktioniert out of the Box.Naja, spiel mal ein bisschen besseres Material ab, dann wirst du schnell an deine Grenzen kommen und Echtzeit-Transcodierung (4K oder sogar HDR Content) mit Plex.
Ich würde definitiv ein RPi nehmen, da kann man noch alles rumkonfigurieren, hab jetzt im Schlafzimmer den SmartTV, Chromecast und ein China-Android-TV (7.1.1) durch. An ein RPi mit Kodi kommen sie nicht ran, besser ist IMHO nur die NV Shield.
Der Pi hat CEC und da kannst du (fast) alles mit der Fernbedienung des TVs regeln. -
Zitat
Original von GP
Wenn wir bei NFC sind (offtopic). Eine Bekannte fragte mich, wie sie bei ihrem IPhone NFC aktivieren könne, damit sie von ihrer Sony Kompaktkamera die Bilder beamen könne - wie sie es bei mir gesehen hat. Geht das dort tatsächlich nicht? Das kann ich fast nicht glauben.Nope, Apple öffnet den NFC erst mit iOS 11.
-
Zitat
Original von Saiba
Das würde ich dringlich abraten. Wenn du die Karte dann mal verlierst, wirst du dich ärgern. Mehr als nur ein bisschen. Bei mir waren's um die 50 Stutz. Nicht die Welt, aber trotzdem doof.Bezüglich Dinge, die man im Leben wissen sollte:
Wusstet ihr, dass Paysafe-Codes nicht wirklich für immer gültig sind? Nach ner Weile wird ein ordentlicher Betrag abgezogen. Und das dann monatlich bis der Code kein Guthaben mehr hat.
Ist beschrieben ja, wusste ich aber nicht. Tja...Besten Dank, wusste ich nicht und hab mir gestern eine gekauft im Wert von 75 und nur 20.- gebraucht.^^
-
Zitat
Original von Blackmagic
Wieso nicht gleich eine Gratis KK wie die Supercardplus oder die Cumulus KK?IMHO:
Der Support ist scheisse, bei den OK.- Karten ist immerhin Cornercard dahinter.
Ich habe auch nur die OK.- -KK und bin glücklich, da das Aufladen sau schnell geht. -
Zitat
Original von aixo
Indeed und cooles Buchungssystem.
Sind aber je nach Raum trotzdem 500 Franken, die ich auf 4-6 Teilnehmer abwälzen muss.Wenn ich jetzt eine normale Wohnung hätte, würde das nicht so gut gehen, mit zuhause. Da wir aber eher ein wenig speziell wohnen und das ganze eh schon einen Loft/Industrie-Style hat, ist mir das für den ersten Kurs fast sympathischer.
Wenn ich beim 1. Kurs merke, dass ich da gut auch 12 Teilnehmer reinnehmen kann, kann ich mir immernoch überlegen mal in der Welle7 einen Kurs zu geben.
Das PC Problem habe ich damit noch nicht gelöst, aber da habe ich Ideen
Wenn die ein bisschen Hardware rumliegen hast, könntest du ja eine VDI-Umgebung bauen und ein paar Raspi Thin Clients ranhängen.
-
Zitat
Original von aixo
Ich war vor 3 Wochen am Klingonisch Crashkurs der Migros Klubschule in einem der 30er Räume. Der Raum war echt cool und das ganze Welle7 Konzept ist top. Aber ich glaube kaum, dass man das dort bezahlen kann.Sind sogar sehr günstig IMHO.
https://www.welle7.ch/de/workspace/buchen#/booking/search -
Zitat
Original von aixo
Digitec wusste ich nicht, aber fällt sowieso direkt weg. Die wollen 900 Höger für bis 20 Personen. Dafür stimmt mein Sizing nicht. Ich möchte die Kurse gerne im kleinen Rahmen machen und für jeden individuell Zeit haben. Und ich sehe es kommen, dass dann bei 4 Teilnehmern trotzdem 50% den eigenen Laptop mitnimmt.Ich glaube, ich mache das so. Ich schreibe den Kurs aus für bei mir zuhause 'Home-Office Workshop' sozusagen mit dem eigenen Laptop. Wer keinen Laptop hat, kann bei mir für den Aufpreis von CHF XY einen Laptop mieten.
Oder Welle 7, gibt zwar keine PC Räume, aber die Location ist nicht schlecht, dass Effi kann ich auch empfehlen.
-
Zitat
Original von gumi90
Falls du einen eigenen Server hast würde ich OwnCloud empfehlen. Bietet ähnliche Funktionalitätsumfang wie Dropbox inkl. Client.lässt sich auch auf einer Synology Disk Station installieren.
OwnCloud würde ich nicht empfehlen,
alle ehemaligen Entwickler sind bei NextCloud.
Der Fork selbst stammt ja auch von Frank Karlitschek. -
Miss mal in den Morgenstunden von 02:00-05:00, evtl. ist dein Provider nur "überlastet".
Andere Frage, hast du evtl. eine "Schiss-mich-tot" (Internet-)Security Lösung auf deinem Computer installiert? -
Lohnt es sich noch die Dinger zu minen?
-
Mobo, Xeon und Dell Tablet weg.
-
Zitat
Original von Snipa
Hab am Sonntag ein Update aufm iPhone 6 gemacht. Seitdem habe ich ständig folgende Fehlermeldung:Ist es Apples Art, einem die iCloud aufzuzwingen?
iCloud Backup in den iCloud Einstellungen deaktivieren.
Und ja ist es, ist nach jedem Update wieder aktiviert, wenn man nicht schön brav überspringen drückt.
Aber immer noch dezenter als Microsoft.^^ -
Update: GraKa und Wecket weg
-
Update:
Neue Hardware und Preise angepasst.