Toppreise zu gierig geworden?

  • Hallo Leute


    Habe den Toppreise Leuten heftige Kritik geschrieben, vor einigen Monaten.

    Es geht um die "Classic" Ansicht in den Suchergebnissen.

    Die übersichtliche Classic Ansicht wurde durch die, nichtssagenden, informationslose, Reklameüberladene Ansicht, ersetzt.

    Daraufhin erschien obern rechts wieder der Knopf für die Classic.

    Gestern war ich unangenehm überrascht dass die Classic Ansicht wieder verschwunden war.

    WARUM?

    Die blöde Reklame und einzelne Shops, die bezahlen, favorisieren schrecken jeden erfahrenen PC Aufüšster und -bauer ab.

    Ich suche Grafikkarte und die Auswahl links bieten mir, ohne Scham, die Auswahl FARBE an.

    Hallo, gehts noch dämlicher?

    Für wie blöd halten die uns eigentlich uns auf so plumpe und primtive Art die Waren von Shops die bezahlen, anzubieten?

    Das musste ich mal loswerden, die Geldgier ist eunermesslich geworden in dieser Gesellschaft.

    In 2 Wochen wollen sie alle Multimilliardäre werden.

    Für mich ist die, sehr gute und über viele Jahre gern genutzte Plattform Toppreise, gestorben.

    Genau wie Ricardo und Co.

  • Ich kann mit der neuen Ansicht auch nicht viel Anfangen. Bis ich da meine Infos finde, dauert es eine Weile.

    Allerdings empfehle ich, auf einen konstruktiven Dialog zu setzen - falls man irgendwas erreichen möchte. Die Diskussionskultur im Internet hat sehr stark abgenommen, aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.

  • lol, ist mir gar nicht aufgefallen, die haben ihr design schon so oft verschlimmbessert. ich klicke immer auf das suchfeld, gebe ein was ich suche / vergleichen will -- thats it.
    wenn ich jetzt zb. etwas suche, wo ich die modellnummer nicht kenne, dann gehe ich auf gh.de, die haben eine viel bessere suchmaske. danach auf toppreise oder gleich auf google und gebe zum produkt + amazon ein.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Hab ich was verpasst?

    Wahrscheinlich haben Sie das Design schon wieder angepasst, ich kann genau 0 vom geschriebenen Nachvollziehen.


    Wenn ich auf Grafikkarten klicke, habe ich nirgends im Filter "Farbe" zur Auwahl, sondern nur sinvolle Sachen wie Marke, Anschlüsse usw.

    Auch wenn ich danach suche sieht das für mich ganz normal aus.

    Sogar die Werbung hält sich in Grenzen (hab mal adblock ausgemacht zum schauen)


    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wo ist die Ansicht CLASSIC geblieben?

    Dort konnte man die aufgelistete Hardware na Preis, Verfügbarkeit usw. sortieren.

    Es geht ja nicht darum, die Leute in Schutz zu nehmen und ihr verwerfliches Tun zu beschönigen.

    Die "Farbe" war als Beispiel gemeint für die sinnfreie, ausser Werbeorientiert, Auswahlmöglichkeit.

    Wer die neue Ansicht mag, ist OK.

    Aber lasst uns normalen Leuten die Classic Auswahlmöglichkeit.

    Wahrscheinlich gibts weniger Werbeinnahmen mit der Classic?

  • Wo ist die Ansicht CLASSIC geblieben

    Wahrscheinlich gibts weniger Werbeinnahmen mit der Classic?


    Es ist für Firmen extrem mühsam (und teuer) verschiedene Versionen parallel zu pflegen da viele Entwicklungen dann jeweils doppelt und rückwärtskompatibel gemacht werden müssen. Und irgendwann kommt man auch an ein Limit wo eine Rückwärtskompatibilität entweder jenseits des Aufwandes oder gar technisch nicht mehr machbar ist. Daher verstehe ich das sehr gut, dass man irgendwann sagt, dass man nur noch 1 Ansicht pflegt... Da stecken sicher keine bösen Absichten dahinter. In ein paar Tagen/Wochen wirst du dich an die neue Ansicht gewöhnt haben und der alten nicht mehr nachtrauern... ;-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|