Hehe, gestern, bei den Vorstellungsgesprächen bekam er aber bös eins aufs Maul ![]()
Beiträge von tornado
-
-
-
Hmmm, wieso Eingang?
Eventuell versteh ich etwas falsch, aber du meinst das doch so, dass PC und Noti über das Y-Kabel gleichzeitig am Sound-System angeschlossen sind, oder? Das würde aber doch bedeuten, dass ein Ausgang inaktiv und parallel angeschlossen ist, und kein Eingang. Und das ist keine gute Idee...
Da brauchts nen sauber trennenden Umschalter. -
-
Na dann umso besser. Auch wenn ein Produkt je nachdem irgendwo etwas günstiger gewesen wäre, würde ich es wohl trotzdem bei k55 bestellen, weil mir der Shop irgendwie noch sympathisch ist

Aber momentan bin ich versorgt

-
Ich hab dort schon ein zwei mal bestellt, ist aber schon ein Weilchen her. Der Shop hat aber immer einen seeehr seiösen Eindruck hinterlassen, und das Ladengeschäft soll auch super sein. Ist meistens nicht der günstigeste, aber sicher empfehlenswert.
-
-
Höhö, nicht schlecht 2cool4u

Nur damits offiziell festgehalten ist, für 2cool4u:
Name der LAN:
Lan 4 YouTeams:
Alpenfrag (DoD)
Seso
Netgame
GoE -
ZitatAlles anzeigen
Original von aixo
Da hat Duronfan schon recht. Ich muss gestehen, als Pokémon damals rauskam - vor 5 Jahren oder so, mich hat die Idee fasziniert. Ich habe damals noch gerne und viel gezeichnet und dann die knubbligen Viecher nachgezeichnet. Die Trickfilme heute sind halt einfach irgendwie lieblos. Sie wirken auf mich wie hingekritzelt.Hm,.. *nachdenk* frühere Trickfilme..
Inspektor Gadget?
Batman natürlich
Da diese Auto-Roboter *gg*Oder wenn ich denke, früher haben sich irgendwelche Menschen noch in Strampelanzüge gesteckt und gegen die bösen Mächte als Power Ranger gekämpft

Heute kritzelt einer kurz was hin, kolorisieren und voila: Neuer "Trick"Film -.-Vielleicht hast du, LeKouz, recht, vielleicht sind wir einfach älter geworden, aber irgendwie - ich spiele gerne ab und zu noch Mario auf Ninteno. Oder sonst irgend ein Arcadeautomatenklassiker. Klar ich möchte die Technik nicht mehr missen, aber TV - verzichtbar.
Gehört zu diesem Thema hier... -
-
Zum Alfa nur soviel: Schau dir mal an, was der gleiche Motor im 147, im 156 und im GT für Durchzugszeiten hinkriegt. Das liegen (warum auch immer) Welten zu den Zeiten des Brera-Tests.
Und die Werte des TTs sind doch nett
-
Naja...
Solche Rennserien gibts auch heute noch in Massen. Zum Beispiel die ganzen Nachwuchs-Rennserien, wo alle das gleiche Auto fahren, da gehts überall so ähnlich zur Sache. In der FIA GT und der DTM evt. etwas weniger, aber es läuft trotzdem noch so einiges. Selber schuld wer kaum über den F1-Tellerrand zu schauen vermag
-
Keine Ahnung, was du da für ein 130i Monster mit abartigem Sound gefahren bist, aber es kann nicht der gleiche gewesen sein, den ich gefahren bin. Hei das ist "nur" das Topmodell der 1er Reihe, nicht ein M3 CSL! Und ein Roadster ist er schon grad dar nicht

Natürlich ist der ein wenig auf Sport getrimmt, aber der ist kaum weniger Reisetauglich als jeder 3er (höchstens vom Platz her). Innen mag der Sound bei Last schon gut hörbar sein (ist ja auch ein Traum, der Sound), aber wirklich niemals störend. Ich hab während der Fahrt die ganze Zeit mit dem Garagier diskutiert, auch bei 140...
Wäre ja der Hammer, wenn so ein Gefährt nicht mehr komfortabel auf der Autobahn bewegt werden kann, vor allem bei den hier üblichen gemässigten 120-140.Deine Theorie von wegen Bereich 80-240 ist ja auch sowas von weit hergezogen, wen interessiert so Seich in einem Gang? Und vor allem, wen interessiert dabei so ein mühsamer Saab an der Stossstange, der wohl nur gerade süchtig nach dem Sound des 130i wird?

Und zu guter Letzt kann ich in diesem Fall hier ganz klar sagen: MEIN Gefühl ist MIR wichtiger als deines
Und auch wichtiger als irgendwelche Durchzugszahlen. Dass der 130i da auch noch erstaunlich gut abschneidet ist mir wie bei den Saabs jetzt nicht sooo wichtig. Ich weiss, dass für meine Bedürfnisse in allen Lebenslagen genug geht, mir der Motor von der Charakterisitk her passt und man ihn im Gegensatz zu anderen Monstern noch als vernünftig bezeichnen kann. Da mir der 1er aber sonst an sich nicht passt, ists trotzdem keine Alternative für eine spätere Autowahl. Aber der Motor.... tjaa.... das wäre für später schon ne Überlegung wert.
Von Clarkson halte ich übrigens als Unterhalter sehr viel, als Fahrer auch noch einiges, aber als objektiven Tester auch nicht viel. Du nimmst ihn einfach viel zu ernst...
-
Und da das hier der Traumautothread ist:

IMHO eine der momentan schönsten Limos.
-
Zitat
Original von Sh@rky
http://www.auto-motor-und-spor…95633/d_ams_vtest_techdat80-120 im 5. : 9.3s (nicht 7.3!)
buhuuu... im HÖCHSTEN GANG! Das ist der 6.! Und das in 9.2s!
Sprich, der BMW schlägt den achso OOOBEREEEEELLLENLANG übersetzten Saab auch in einem unabhängigen Test fast, aber auch nur unter der Annahme, dass der 6. im BMW etwa vergleichbar mit dem 5. im Saab ist.Zitat
Denn 5.8s im 4. sind ein sehr guter Wert und das hätte ich gemerkt beim Testen - das müsste ziemlich gleich ziehen wie meiner - das waren aber unvergleichliche Welten dazwischen!
Tja, wie gesagt, Popo-Meter eichen, und nicht immer nur glauben, dass der BMW weiter oben dank mehr Lärm auch mehr zieht.
Und so wie ichs erlebt habe, glaube ich an diese Zeiten durchaus!Zitat
Und dass der 9-5er (genau wie meiner) OBERELLENLANG übersetzt ist, musst Du auch berücksichtigen - den drückt kein Mensch bei unter 2000rpm bei 80 im 5. Gang, der BMW hat da aber bereits seine 2500-3000rpm - das ist komplett unfair, praxisfremd, ja motormordend!
Das ist nicht das Problem von BMW, sondern das von Saab. Beide erreichen ihre 250 locker. Dass der Saab wegen des Turbos länger übersetzt ist, liegt in der Natur der Automobilwelt. Der BMW liegt bei 80 im 6. Gang auch nicht mehr in seinem Element, allerdings verzeiht dir das ein gescheit konstruierter Sauger eher als ein Turbo
Zitat
Aus 80 ist nur die Zeit im 4. Gang wirklich aussagekräftig - aber mich erstaunt wirklich nicht mehr, dass ihr von diesen SAAB's nicht beeindruckt wart - wenn man sie so völlig praxisfremd betreibt... das ist ja nicht zu fassen
Keine Ahnung wieso du meinst, dass wir das alles im 5. gemacht haben, wir haben die 3., die 4. und auch die 5. Stufe getestet.
Saab gibt auf ihrer Page leider nur die 5. Gang Zeiten an. Unsere Automaten gingen wohl eh weniger....Zitat
Kommt mir vor wie der olle Clarkson, der beweisen wollte, dass der Evo durchzugsmässig gegen eine FIAT-Familienvangurke kein Brot hat und den Hochleistungsturbomotor im 6. Gang aus 40 km/h feckte - und dann erstaunt ist - als ob man so etwas beweisen könnte - einfach lächerlich
Tja, dann wirst du Clarkson nie verstehen. -
Zitat
Original von Sh@rky
@torn: war natürlich schonn etwas ironisch gemeint, aber zbolle hat sich ja ziemlich beklagt diesbezüglich.Nur: Wenn Du den Unterschied 130i <> 2.3T nicht merkst, dann kauf Dir wirklich einen BMW, oder noch besser einen Toyota 2L-Sauger, ist viel günstiger (und weniger anfällig als SAAB und BMW), Du merkst es ja offenbar eh nicht...

Bei zbolle haben sie während den Testfahrten genau so wenig geschaut
Ok dann betrachten wir doch den himmelweiten Unterschied mal zwischen dem 130i und dem 9-5 Aero:
9-5: 80 - 120 km/h in 8.9 Sek. (5. Gang)
130i: 80 - 120 km/h in 5,8/7,3 Sek. (4. und 5. Gang, 6. habsch leider keine Angaben, aber das dürfte ~9s sein)Zum Vergeich ein Z3 Coupé mit zwar 100kg weniger, aber dem älteren 3l Motor mit 230PS/300Nm erst ab 3500rpm und 5 Gang Getriebe:
Z3: 80 - 120 km/h in 6.5/8.2 Sek. (4. und 5. Gang)
WAS für ein Überlegenheit des Saabs....

Tschuldigung für den Sarkasmus, aber du ziehst meine Comments ja auch dauernd ins lächerliche.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Naja, Du würdest es sicher auch nicht einfach so stehenlassen, wenn auf breiter Ebene unsachlich über BMW diskutiert würde - notabene von Leuten, die selber gar keinen BMW haben oder bestenfalls mal kurz einen ausprobiert haben (noch dazu unter den strengen Blicken der Rennleitung, mit 30, 40 um Pylonen herumtuckernd und kurz mal 50m Gas gebend - so KANN man einfach keine Autos testen) oder gar nur daneben gesessen sind
Lies du besser mal ein wenig unsere Posts richtig....
Die Testfahrten waren über eine 15km lange Piste (für die, die sich nicht verfahren unterwegs :D) und hatten weder direkt was mit den Tests zu tun, noch war da irgendwer am zuschauen. Sprich, regelmässig 50->100. Was kann man beim Durchzugtesten denn schon falsch machen? Etwas anderes hab ichim 130i auch nicht gemacht. -
ZitatIn diesem Testbericht befassen wir uns mit zwei 1 Gigabyte DDR-Modulen eines Low-Latency-Kits des Herstellers Corsair. Das Besondere sind
nicht nur die recht knackigen Latenzen, sondern auch die integrierten LEDs, welche Informationen über die Auslastung der Module geben.Dies hat sicherlich mehr einen optischen Reiz als einen technisch sinnvollen, doch gehört die Ästhetik mittlerweile mindestens genauso zur
Computerhardware wie natürlich der Gewisse "Poser-Effekt" auf Lan-Parties. -
Zitat
Original von DarkLordSilver
aber du kennt ja das Zielpublikum von Saab
Vielleicht gehörst du da ja mehr rein, als dir lieb ist, wenn ich dich so höre 
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen
Ich hab mich sowieso gefragt, wie gross der Anteil der Saab-Fahrer letzte Woche am Test-Event war. Der Anteil, der unter 35 jährigen hielt sich auf jeden Fall schon ziemlich in Grenzen
-
Ich frage mich einfach, ob das Imagemässig nicht schlechter ist, die Leecher rauszumobben als eine offizielle Limite einzuführen. Die Provider die das machen, werden dann einfach in den Foren durch den Dreck gezogen, aber die spekulieren wohl drauf, dass das nur die unrentablen Leecher fern hält.
Tja, ich hab bei mir noch nie gemessen, aber mein Traffic dürfte sich wohl im Vergleich zu früher in Grenzen halten. Allerdings muss man auch sehen, dass man heute Zeugs runterlädt, das einem Selbstverständlich vorkommt aber zum Teil nicht wenig Traffic verursacht...
Auf jeden Fall halte ich die Lösung von einem lokalen Cable-Provider hier in der Region immer noch für die Beste. Jedes Angebot hat eine Downloadlimite, überschreitet man diese, wird die Leitung deutlich langsamer, aber immer noch gut nutzbar für normale Anwendungen. Aus 4000/400 wird ab 50GB beispielsweise 400/200. Das ist IMHO fair, dem Kunden gegenüber transparent und lehrreich für die, die mal drüber kommen
