Beiträge von tornado

    Zitat

    Original von Kaioken
    Ja, das ist ein Hyundai!


    Das Ding gibts anscheinend wirklich, kein Concept! 3,8 Liter V6 mit 306PS und Heckantrieb!


    Für den rührt Hyundai seid Jahren die Werbetrommel, hoffentlich kommt der jetzt dann wirklich mal richtig raus :D

    Hmmm... kriegst du für ähnliches Geld nicht bereits einen Astra H? Ok, keinen OPC, aber 200PS, Sportfahrwerk usw. gibts dort ja auch schon bei den "normalen" Modellen. Ich find den G vor allem von innen ziemlich hässlich, und von aussen käme bei mir auch nur der 3 Türer in Frage. Der H ist zwar auch nicht gerade eine Augenweide, aber ganz ok :D
    Ich denke qualitativ sind beide ganz ok. Und sowieso hat Opel ja mit die günstigsten Ersatzteile überhaupt...

    Der 2l aus dem Cabrio ist glaubs der gleiche, wie im XSI. Der ist ganz in Ordnung, aber halt auch keine Rakete. Zieht schön gleichmässig, unten rum wohl eher besser als der S16, dafür oben weniger.
    Mit einem TDI ist so ein Motor natürlich nicht vergleichbar. Das sind komplett unterschiedliche Charakteristiken.


    Die Schwachpunkte kenne ich nicht speziell, aber so als grundlegende Tipps: Sicher mal schauen, ob die Fussmatten oder der Teppich irgendwo feucht sind, Verdeck in geschlossenen Zustand gut anschauen, schauen obs überall schön straff ist, die Verdeckmechanik selber mal testen usw.
    Bei der Probefahrt gut auf Geräusche der Aufhängung achten, der 306er hat ja auch noch die Torsionsstäbe an der Hinterachse (wenn auch AFAIK eine weniger anfällige Variante). Rost sollte normalerweise weniger ein Problem sein, aber trotzdem gut schauen. Weil wenn es welchen hat, ist es ein umso schlechteres Zeichen (Unfall, schlechte Pflege usw.)

    John Petrucci - Curve


    Für Dream Theater Verhältnisse erstaunlich unprogressiv, dafür sticht das melodische umso mehr hervor. Für Gitarrengefrickel-Liebhaber und Technik-Freaks gibts wohl bessere Scheiben. Aber für die, die einfach nur schönen Gitarren- bzw. allgemein instrumentellen Rocksound hören wollen, kann ich die ganze Scheibe Suspended Animation nur empfehlen :rock

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Und ausserdem hallts bei mir gern mal ein bisschen. Hab wohl einfach zu wenig Mobiliar...


    Kenn ich doch irgendwoher :D
    Art des Bodens und der Wände, Position des Mobiliars usw. hat alles viel Einfluss.

    Onkyo ist sowieso immer ne gute Wahl, und die Canton sehen auch sehr schön aus. Ich hoffe, sie klingen auch so :D
    Kollege hat ein Canton GLE-Set, klingt auf jeden Fall auch ordentlich.


    Viel Spass :rock

    Zitat

    Original von Cush
    Kann ich über FTP alle Files in den Media Player auf einmal hinzufügen?


    Nein, über FTP kannst du die Files nur am Arbeitsplatz herunterladen und dann im Media Player hinzufügen. Ist wohl nicht der Sinn der Sache.


    Per VPN von der Fritzbox ist eine Möglichkeit. Je nach dem, wie die Firewalls/Router am Arbeitsplatz konfiguriert sind, wird aber auch das nicht funktionieren.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Eine Feder kann zwar mal brechen, normalerweise aber nur bei sehr schlechter Qualität oder extrem hohem Alter (Materialermüdung und/oder Korrosion).


    Von VW/Seat weiss ich nicht, wie oft es dort vorkommt. Aber beim Opel von meinen Eltern sind vorne beide rein durch Ermüdung gebrochen, ebenso wie beim Megane einer Kollegin.
    Und zumindest beim Opel weiss ich, dass es keine Einzelfälle sind :)

    Ich interessierte mich letzte Woche zufälligerweise auch kurz für genau so einen Toledo. Naja, der den ich fahren ging war wohl ein sauschlechtes Modell, aber ein paar grundlegende Probleme scheint es schon zu geben.


    - Feuchtigkeit im Innenraum. Viele Leon und Toledo 1M haben mit der Zeit ein Problem bei den Türdichtungen, so dass es relativ häufig vorkommt, dass Wasser durch die Türen in den Fussraum läuft. Der den ich fahren ging war ziemlich extrem und ist lange im Schnee gestanden, da sah man es fast an allen Türen. Ok, der hatte zusätzlich im Kofferraum auch noch ein halbes Biotop :D


    - Der V5 hat zwar eine Steuerkette, aber der Kettenspanner ist ziemlich anfällig. Scheint ziemlich häufig vorzukommen, dass das Ding mit der Zeit Geräusche macht, weil sie zu lose ist. Und dann muss man den halben Motor zerlegen um das Ding zu wechseln. Sonst wirds gefährlich für die Ventile.


    - Die Leder/Alcantara-Sitze sahen nicht mehr wirklich schön aus, und das nach nur 86'000km. Aber das wäre dir wohl aufgefallen...


    Wird bei dem Preis denn die Reperatur zuerst noch gemacht oder wie? Weil ansonsten ist der Preis zu hoch. Diese Toledos sind nicht besonders gesucht und werden ziemlich tief gehandelt.
    Wie fuhr er sich sonst so? Ich fand das Fahrwerk und das Fahrverhalten zwar ziemlich gut, aber der Motor erfüllte meine Erwartungen nicht wirklich, wobei ich da eben nicht weiss, ob der wirklich noch voll in Ordnung war. Mühsame Anfahrschwäche, echt schwach im Antritt (im unteren Tourenbereich) und obenraus liess er auch ziemlich schnell nach. Wenigstens klang er gut und gesund :D

    Ich habe bei meinen beiden Occasion-HTC Geräten die Quittung mit Garantie dazubekommen und sicher beide Male 200-300.- gespart gegenüber dem günstigsten Ladenpreis. Und das war jeweils nur 3-6 Monate nachdem das Gerät überhaupt hier erhältlich war.

    Muss es denn ein neues sein? Vor allem die HTC-Geräte kriegst du gebraucht, praktisch in Neuzustand, massiv günstiger als im Laden. Ein Touch Cruise sollte da zB. drin liegen. Und das hat im Vergleich zum Touch schon einige Vorteile (deutlich schneller, bessere Akkulaufzeit, besseres Display aber halt noch QVGA und nicht so gross wie das vom HD, GPS, weniger anfälliges Gehäuse)
    Windows Mobile ohne Stift ist IMHO nicht praktikabel. Man kann inzwischen einiges ohne Stift machen, aber schon nur das Schreiben geht IMHO mit Stift deutlich besser.

    Negativpunkte aufzählen ist einfach, das weiss ich auch. Nur... hast du dir die Nachteile von Verbrennungsmotoren in der heutigen Form auch mal genau so angeschaut, wie du es mit denen von einem Elektroauto tust?
    - Lärmbelastung
    - Schadstoffbelastung
    - mechanisch aufwändiger Motor und Antriebsstrang
    - viel Reibungsverluste
    - relativ Wartungsintensiv
    - Treibstofftransporte und viel Infrastruktur nötig


    Von der gesamten Förderung, Raffinierung usw. bis Benzin überhaupt einsetzbar ist, rede ich jetzt mal nicht, weil ichs zuwenig gut kenn.


    Klingt eigentlich auch nicht nach einem Konzept, dass sich jemals hätte durchsetzen sollen :skull