PCMark2002 (free)

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem PCMark2002.


    Hab ihn vorhin hier heruntergeladen:


    http://gamershq.madonion.com/download/pcmark2002.shtml



    Kam da so auf die Werte:
    (bitte lacht mich nicht aus wegen den Hardwarekomponenten ;(:D )


    CPU Score: 2902 (Celeron-T 1200 Mhz)
    Memory Score: 1371 (2x 128 MB Apacer PC100 CL2)
    HDD Score: 880 (Fujitsu MPG3409AH-FDB 40 GB 7200rpm)


    Was habt ihr so für Werte?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Werd ich später mal testen. Vielleicht sogar in meinen Benchmark Vergleich kr7a und 8kha+ mit reinnehmen.


    Edit: Score bei 10 x 166 (na ja bin grad im benchen)


    CPU Score 5159
    Memory Score 3774
    HDD Score 1271

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm.... irgendwie doof das Teil.....
    Meine Ergebnisse:


    CPU: 4671
    Mem: 3521
    HD: 329


    Und was sagt mir das nun aus?
    HD Test ist auch lustig.... was testet er? die Sys Partition? umstellen kann man ja ned...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Keine Ahnung was getestet wird, musst halt mal nachlesen. Hab mal bei 133, 150 und 166 getestet, alle stiegen sehr linear an.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    Und was sagt mir das nun aus?
    HD Test ist auch lustig.... was testet er? die Sys Partition? umstellen kann man ja ned...


    find' ich auch schlecht - möchte eben auch die 10'000er-SCSI-IBM testen 8)
    hab mit der Maxtor übrigens 63 8o8o ja, richtig gelesen (ich sollte mich eigentlich hier nicht so outen, aber wir sind ja unter uns und ich bin immer viel zu ehrlich :D ) - hab schon gedacht, dass die in letzter Zeit beim Booten langsam ist! - ich hab da irgend ein Problem - vielleicht ist sie zu voll (nämlich fast ganz voll, da ich die 20GB der beiden SCSI-Platten auch draufkopiert habe) :rolleyes:


    wer hat mir nen Tip?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    CPU Score 5159
    Memory Score 3774
    HDD Score 1271


    naja, meine Werte sind auch nicht so schlecht:


    @11x155 = 1705MHz:


    CPU Score 5114
    Memory Score 3266
    HDD Score 1108 [IBM DMVS 18GB (UW-SCSI)]


    DAS tut gut: nur unwesentlich weniger mit der SCSI-Platte als Du mit Deinem IDE-RAID :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Ich hab 2 x 40GB ATA-100, ca. 400.- + Raid 150.- = 550.-, schneller als SCSI (ausser Zugriffszeit). Und du?


    Mach auch mal den Sandra File System Benchmark, würde mich auch noch interessieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ist dir da nicht ein rechnungsfehler unterlaufen? ?(
    400+150=550 :D


    Neben dem Faktor Zugriffszeiten spricht noch die kleine CPU Belastung für SCSI.


    Aber wegen Preis/GB Verhältnis muss ein Stift einfach IDE-Platten nehmen :D


    Ich habe (noch bis Mo) eine Compaq Professiell Workstation, leider aber keine anständige SCSI-Disk so dass ich noch eine 18GB Platte hätte kaufen (350.-) müssen, was mir aber zuviel war.
    Also verkaufe ich sie und baue mir nun so ein herziges Shuttle Barebone System, welches ich leise stellen werde. Hab dann im Zimmer eine mp3-Station, wo ich auch TV schauen und die alltägliche Buchhaltung machen kann...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    ist dir da nicht ein rechnungsfehler unterlaufen? ?(
    400+150=550 :D


    Stimmt, habs korrigiert :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Imogli
    Neben dem Faktor Zugriffszeiten spricht noch die kleine CPU Belastung für SCSI.
    Aber wegen Preis/GB Verhältnis muss ein Stift einfach IDE-Platten nehmen :D


    - stimmt :]
    - stimmt leider auch :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm....


    ich bin mit meiner cpu-score noch nicht so zufrieden.... aber nun gut... memory und besonders meine hdd-score machen das wieder wett...



    CPU Score 5165
    Memory Score 5072
    HDD Score 2042



    http://service.madonion.com/compare?pcm=39782


    also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich auf die 2000 punkte komm... aber ich hab noch 2 weitere male den test laufen lassen und immer +/- die gleichen werte....


    mein system:
    gigabyte ga-8irxp
    pIV 1.6@2.1ghz (ist unglaublich, aber läuft sogar mit 2.4)
    256mb ddr apacer
    2x 20gb raid 0 (ibm, quantum)
    1x 60gb ibm
    und seit neuestem eine "built by" ati radeon8500... ach... ich muss sie direkt nochmals anschauen gehn... :)))))

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich auf die 2000 punkte komm... aber ich hab noch 2 weitere male den test laufen lassen und immer +/- die gleichen werte....


    musst eben beim Hauptmenu unten links die Option ''for Intel or other weaker systems'' deaktivieren, dann bekommste realistische Werte, die nicht programmintern ''frisiert'' werden (damit die Besitzer solcher ''weaker systems'' nicht zu stark frustriert sind...) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab ihn wieder mal laufen lassen (RAM Wechsel)


    2902 CPU (Celeron 1200-T)
    1403 RAM (Kingston 512 MB PC133@PC100 CL3@CL2)
    1307 HDD (Fujitsu MPG3409AH-FDB 40 GB 7200rpm)


    Kanns mir nicht erklären habe aber auf jeden Fall :]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    2902 CPU (Celeron 1200-T)
    1403 RAM (Kingston 512 MB PC133@PC100 CL3@CL2)
    1307 HDD (Fujitsu MPG3409AH-FDB 40 GB 7200rpm)
    Kanns mir nicht erklären habe aber auf jeden Fall :]


    warum PC133@PC100 ? - kannste den nicht unabhängig von der CPU-Frequenz einstellen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Doch es würde schon gehen, vielleicht würde ich sogar 12x 133 schaffen, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit dazu und ausserdem muss ich noch zu meinen 8 anderen PC's schauen :D


    Ich müsste dafür wohl einen anderen CPU Kühler kaufen :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von seeder
    grummel


    cpu-score: 4026
    memory score: 4866 :D (yipee..keiner war besser :P *g*)
    hdd score: 768 ?(


    Du bist im falschen Thread, schau mal im 3d team Forum ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC