Beiträge von manitou

    die idee dieses gerätes ist ja ganz ok, aber wenn schon sollten die updates laufend heruntergeladen werden. ansonsten macht das ganze ja keinen sinn, da man ja meisst von den mobilen radarkästen geblitzt wird.



    achja, kann mir mal jemand erklären, wieso die hälfte der autofahrer in oensingen beim radar jedesmal auf 100 abbremst, obwohl man da problemlos mit 130 tacho vorbeifahren kann? :schimpf das resultat ist dann jeweils, das der verkehr fast bis wangen nicht mehr ins fliessen kommt und man mit 100-110 auf der autobahn herumsteht.. :stupid

    so nach der erklärung ist mir nun klar, was du mit "Verbindung öffnen" gemeint hast. du hast dich vorher mit deinem PC per pppoe (oder pppoa in österreich) bei deinem provider eingewählt. ich vermute nun, dass jemand die zugangsdaten in deinen router eingetragen hat und nun dieser diese verbindung herstellt. dadurch musst du nun keine verbindung mehr herstellen.

    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    (sorry aber ich kann deinen text absolut nicht interpretieren)


    hmm ich hab auch kein wort verstanden.. :gap


    also SweB, wenn du willst, dass dir irgend jemand hilft, solltest du schon mal eine brauchbare beschreibung deines netzwerks und einen verdammten printscreen von "ipconfig -all" posten. ansonsten kann man leider NICHT helfen!!


    hab extra für dich meine glaskugel abgestaubt, aber konnte mit damit auch keinen fehler erkennen.. :rolleyes


    was heisst zum beispiel "wlanverbindung offen"? keine verschlüsselung?
    was meinst du mit "keine verbindung geöffnet" ?

    wie wärs den mit eisfair mit mlDonkey-packet ?


    http://www.eisfair.org/
    http://www.pack-eis.de/index.php?p=mldonkey


    weiss halt nicht, ob das UPnP kann, aber ist ja nicht umbedingt notwendig, oder? das portforwarding kann man ja auch so im router einrichten.



    hab jetzt auch gerade nach so einer lösung gesucht, aber es scheint nichts fertiges zu geben. alle lösungen haben so ihre macken.
    für pfsense soll es ja auch packete mit freeNAS und einem bittorentclient geben.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das reicht natürlich bei Weitem nicht - bei 130 müsstest Du mindestens 125m Abstand halten (theoretisch etwa).
    3-4 Autolängen sind 15-20m - wenn der eine Vollbremsung (hinter so einem Krankentransporter siehst Du ja überhaupt nicht, was vorne geht!) machen muss, dann hast Du grad noch Zeit, den Fuss vom Gaspedal zu nehmen, dann knallt's - und der übernächste hinter Dir, der auch 15m Abstand zu Deinem Hintermann hält, hat überhaupt keine Zeit mehr, irgendwas zu denken, der kracht nämlich mit den vollen 130 hinten rein - absolut tödlich.


    naja Sh@rky, will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube kaum, das du mit 130 125m abstand hältst. den mit 125m abstand würde es nur kurze zeit gehen und es fahren mehere autos zwischen dich und deinen vordermann. ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal jemand mit so viel abstand fahren gesehen habe, der nicht gerade am aufschliessen oder einfach langsamer war. ausserdem steht "immer MEHR als 3-4 wagenlängen". hmm wenn ich s mir so überlege, muss es eigendlich sowieso mehr gewesen sein. 4 wagenlängen wären ja nur so 12-15 meter. muss das mal genauer schätzen wenn ich das nächste mal auf der autobahn bin.


    SEEdER: er hatte blaulicht an aber fuhr wie erwähnt eher langsam. 130 tacho entspricht bei meinem auto weniger als 120 effektiv..


    Thurambar: mir ist aufgefallen, wie lange viele leute haben, bis sie platz machen. mir ist das krankenauto schon aufgefallen, als es noch mehrere hundert meter hinter mir war, doch einige fahrer haben das blaulicht, das eingeschaltete fernlicht und die sirene wohl erst bemerkt, als es noch 10 m hinter dem auto war. mir scheint, dass viele autofahrer gar nicht mitbekommen, was neben und hinter ihnen passiert.

    Zitat

    Original von Thurambar
    Kommt halt drauf an, wie nah du dich angehängt hast. ;) Zu Einsatzfahrzeugen sollte man einen besonders grossen Abstand lassen, da diese u.U. abrupt abbremsen müssen. Die Fahrer sind gestresst genug und haben schon genug mit dem Verkehr vor ihnen zu tun und sollten sich nicht noch um den Hintermann sorgen müssen. Besonders wenn man ihnen durch eine Rettungsgasse folgt oder schneller fährt, als das Strassenverkehrsgesetz erlaubt, ist's natürlich verboten. :D
    Am besten man sieht aus Rücksicht davon ab. Sondersignalfahrten sind echt kein Vergnügen. Man glaubt gar nicht, wie falsch (bis dumm) sich einige Automobilisten verhalten können.


    naja er ist eher langsam gefahren, spitze war so 130 tacho. war woll nicht so ein dringender fall oder so.. ausserdem hatte ich genügend abstand (immer mehr als 3-4 autolängen). im normalfall hätte sich mit diesem abstand irgendwann ein auto von der rechten spur dazwischengeschoben.


    hast du den erfahrung mit fahrten mit blaulicht? feuerwehr oder so?

    in solchen situationen würde ich mir jeweils ein display oder eine sonstige möglichkeit wünschen, um mit dem hintermann in kontakt zu treten. hab da schon mal an einer laufschrift oder so herumstudiert.. ;) damit könnte man jemanden ganz freundlich darauf hinweisen, dass er ein bischen abstand halten soll..
    weiss jemand, wie das rechtlich aussehen würde?


    und wenn wir schon beim rechtlichen sind. bin heute so um viertel ab 5 nach bern gefahren. nach kirchberg hat mich ein krankenauto überholt und ich hab mich dann gleich angehängt, da es nicht soo schnell gefahren ist und der verkehr ansonsten eher zäh war. irgendwie scheint das aber dem krankenwagenfahrer nicht so gepasst zu haben, den als wir bei der verzweigung grauholz waren, (er fuhr rechts richtung fribourg und ich bin gerade aus richtung wankdorf weitergefahren) hat er irgendwie gereitze gesten gemacht.. scheint im irgendwie nicht so gepasst zu haben.
    nun stellt sich die frage, ob man den nicht hinter einem krankewagen herfahren darf? weiss das jemand?

    wenn du das abo vorzeitig kündest zahlst du normalerweise ziemlich heftige gebühren. da zahlst du lieber noch ein paar monate die gesprächsgebühren. das angebot ist übrigens sowieso nur für festnetz und orange-mobilfunknummern gültig, was es ziemlich uninteressant macht..

    hmm so wie es aussieht, setzt das was du willst niemand ein, da man ansonsten ja immer den speed beider verbindungen kombinieren will. auch in diesem text geht es nur um failover in verbindung mit loadbalancing:
    http://doc.pfsense.org/contrib…adBalance-FailOver-V3.pdf
    meine idee bei vorherigen link war eben, ob es möglich ist, das ganze nur als reines failover ohne loadbalancing einzurichten. wobei, eigendlich könnte ja auch das loadbalancing nicht schaden.. nur ob der nachbar freude daran hat? :gap


    €: nach diesem tread hier ist reines failover in entwicklung:
    http://forum.pfsense.org/index.php?topic=2093.0

    Zitat

    However a failover from one interface to the other (use WAN1 and only if it'S not working move to WAN2) is not yet possible though it's already been worked on in our developement tree.

    Das mit den draft-n geräten würde mich auch noch interessieren. vorallem, da der linksys WRT300-n auch mit dd-wrt laufen würde.. ;) im moment kostet er zwar noch rund 160.-, was ihn eher uninteressant macht. ausserdem müsste man ja auch noch eine draft-n w-lan-karte für den laptop kaufen..

    Zitat

    Original von darkman|187
    Altes Auto kaufen, vor dem her fahren und voll auf die Klötze :)


    genau wegen solchen aktionen ist das autofahren in der schweiz so scheisse..
    schon mal im ausland, z.b. frankreich oder england gefahren? da ist es selbstverständlich, das man leute vorbei lässt, wenn es geht und nicht, wenn man gerade lust hat.. damit meine ich nicht, dass ich drängeln, wie in Skoalman's fall gutheisse. er hat das einzig richtige gemacht und ihn vorbeigelassen. ein wütender autofahrer hinter einem ist etwas vom gefährlichsten. eventuell hatte der ja irgend etwas wichtiges und konnte halt (bedingt durch die motorleistung) einfach nicht vorbei. Skoalman hat zwar nicht geschriben, ob er danach schnell oder langsam gefahren ist..


    also, darkman, werde erwachsen.. :keks