Jap da stimme ich dir zu, nach rechts gehen sie schnell. Doch viele gucken eben nicht nach hinten oder blinken wenn sie links rüberziehen...
Der "Clowns-der-Strasse" Thread
-
-
Ich habe es auch erlebt! In DE bei etwas dichterem Verkehr zügig unterwegs zu sein geht ziemlich an die Substanz. Entweder man fährt mit 80-90km/h auf der rechten Spur, oder man fährt links und bremst alle paar Minuten von 200km/h auf 90km/h herunter, nur um danach wieder auf 200km/h zu beschleunigen. Auf der linken Spur ist man in DE sowieso erst ab 200PS aufwärts wirklich wohl, sonst hat man immer jemanden hintendran, der schneller beschleunigen möchte und einem dies mit dicht auffahren und massivem Lichthupeneinsatz deutlich mitteilt. Doch weicht man auf die rechte Spur aus, um dem Drängler überholen zu lassen, so kommt man anschliessend nur mit Mühe wieder auf die linke Fahrspur.
-
hmm, also ich hatte nie mühe, wieder auf die linke spur zu kommen, da dort gar nichtmal soviele fuhren.
-
btw: Radaranlagen in Tunnels sind eigentlich gerade dann sinnvoll, wenn alle sie kennen. Es geht dort nicht ums Bussenverteilen, sondern um die Verkehrsberuhigung im Tunnel.
Was imho viel zuwenig kontrolliert wird, (weil etwas schwieriger) ist der Abstand zwischen 2 Autos. Auf Leute die mir nahe auffahren bin ich richtig allergisch. Kürzlich ist mir mal wieder einer so nahe aufgefahren, dass ich seine Lichter im Rückspiegel kaum gessehen habe. Also hintere Nebellampe aufleuchten lassen - keine Reaktion - hintere Nebellampe anlassen. Was passiert? Er stellt den Scheinwerfer an. Das braucht mich ja weiter nicht zu stören, schliesslich kann man Innenrückspiegel abblenden. Aber auf Distanz ging er trotzdem nicht. Ich fahr auch oft knapp über dem Tacho 50, aber in solchen Fällen wird schön brav 50 gefahren und erst wieder bissl drüber, wenn das Auto hintendran Abstand genommen hat.
Aber eben, im Endeffekt kann man gegen Nahauffahrer nichts machen. Ruckartig bremsen, selbst wenn es für einen Fussgänger ist oder so, zieht den ganzen Zirkus von Reparatur/Versicherungs"gschtürm" mit sich. Vielleicht wär ne 1000W Blitzanlage im Heck etwas oder ne Laufschrift, mit der man sich dem Hintermann mitteilen kann.Noch was Letztes: Meine Grossmutter kürzlich, als sie mit uns im Auto sass (der Spruch kommt praktisch wie das Amen in der Kirche): "Ah! Diese jungen Autofahrer immer!! Fahren viel zu schnell und nehmen keine Rücksicht. Letztens ist wieder eine im Kreiselr fast in mein Auto reingefahren." Ich: "Er kam nicht etwa von links? Alte Leute sind auch nicht grad ungefährlich, vorallem wenn sie die Verkehrsregeln nicht mehr so gut kennen." Worauf sie dann wiederum schnell das Thema wechselte.
-
gegen solch extrem nahauffahrer habe ich eine methode. je nach dem auf was für ner strecke ich mich befinde, schalte ich einfach das licht aus ^^ hat bisher in 99% der fälle sofort gewirkt. oder mit der hand aus dem fenster signalisieren, dass der penner etwas abstand halten soll.
aber das mit der schrift ist nichtmal schlecht. n freund von mir hat ein grosses schild, schlicht mit "Auffahren wird teuer - Ihre Polizei" darin stehen ^^ obs wirkt weiss ich nicht
-
ach wie liebe ich da meine getönten scheiben hinten, die können auffahren, lichthupen und sonstwelche kapriolen machen... ist mir egal merke davon nicht viel. wenn mir wirklich einer aufn sack geht, dann lasse ich ihn entweder vorbei da er sonst irgendwann noch irgendwelche riskanten überholmanöver macht, oder ich zeig ihm einfach bei nächster gelegenheit, dass die karre wenn ich will auch zügig vom fleck kommt.
beim alten karren wos nichtmehr draufan gekommen wäre, hab ich ein/zweimal auchschon überlegt was wohl passieren würde wenn man einfach mal die handbremse zieht. schon nicht gerade bis zum anschlag, einfach damits zügig bremst ohne das der hintendran irgend ne warnleuchte zu gesicht bekommt.... aber eben das ganze folgetheater dann.was auch toll ist: meine schwo hatte ja vor einiger zeit nen frontalen weil ihr die vorfahrt anner kreuzung mit gegenverkehr (ampel mit gelbem warnblinklicht für linksabbieger) genommen wurde. der mann von der schuldigen (der wohlgemerkt NICHT dabei war als es geschah) hat trotz aller zugeständnisse seiner frau regress eingelegt mit der begründung, meine schwo sei zu schnell gefahren sonst hätte es seiner frau gereicht zum abbiegen. dumm ist nur: dort hangen zwei radarkasten an der kreuzung, da fährt kein ortskundiger bewusst zu schnell und zudem haben sich die autos front-an-front berührt.... das hätte hinten und vorne nie gereicht
-
Hrhr mir kam grad ne saublöde Idee. Von jetzt an nehm ich ein Ei oder mhh ne ein Wasserballon mit ins Auto. Wenn mir dann einer nah auffährt mach ich das Dachfenster auf und schwups....
-
oder wasserballöne, gefüllt mit pisse ^^ witzig wirds aber erst bei cabrios
-
hab gerade meine schwo aufn bahnhof gebracht...war ne gute gelegenheit mal das auto zu waschen und bei dem schönen wetter den motor mal wieder bissel warm zu fahren
also mal beim selfwash hingefahren, gleich in ne freie kabine rein und jetons holen... schau ich mich da mal so um: nur schlabberhosen-schiggidi-posse und anscheinend alle aus der selben familie mit ihren krassen BMW's, Mercedes's und überpimpten 60-PS Puntos. Ich friedlichst meinen Honda gewaschen: in der Viertelstunde haben die Idioten da eins sinnlose Beschleunigungsmanöver und Burnouts gemacht, sowas ist nichtmehr normal und dann stehen da so zwei idioten rum, türen offen und mmz-mmmz-mmmz-hiphop voll offen... sry aber als besitzer der waschanlage wäre mir das 1. peinlich und 2. hätte ich angst dass die mir die "normalen" kunden vertreiben... -
Vermutlich hat er selber kein Mum die zu vertreiben oder ist selber einer von denen.
-
Bei hat eines noch immer genützt, wenn einer zu Nahe auffährt: Mal schnell die Scheibe 'waschen'.
Da geht meistens noch was vom Putzmittel nach hinten weg und es ist cool wenn der hinter dir voll auf die Klötze geht :).
Funktionierte noch jedesmal (nur auf der Autobahn ausprobiert)....probierts aus!
-
Ja das stimm auf der Autobahm oder ei schnellere geschwindigkeiten geht das. AM bester wärs wenn ich die Heckdüse verstellen könnte.
-
Paperlapapp. Schwängel us em Fenster und Wasser marsch Sicherlich effizienter
-
Habe gerade was neues für den thread ^^
ich fuhr gerade mit dem motorrad durch ein dorf, da fährt plötzlich ne familie in ihrem renault espace einfach so raus, mir mitten vor die schnautze, ich also voll auf die bremsen - hat noch gereicht. ich erstmal stinkesauer, weil ich nicht mehr als 50 drauf hatte. weiter gehts...sie fahren MAXIMAL 35 im 50er....ich schleiche also hinter her...endlich, ein 80er. was tun sie? beschleunigen? DENKSTE!!! sie halten ihre stattlichen 35...gut, denke ich mir, überhole ich....blinke, will raus, da gibt der plötzlich gas....so denke ich mir, okey, bleibe ich hinten dran. er beschleunigt auf 80 und fällt dann wieder wie ein stein auf 50 runter. einige zeit fahre ich so hinterher bis es mir den nuggi rausjagt. ich blinke wieder, gebe gas, bin am überholen, da sehe ich, es kommt ein auto weiter vorne auf der entgegengesetzten richtung....und was tut der familienvater plötzlich? ER BESCHLEUNIGT MIT MIR!!!! was für ein riesenarschloch. ich also einen gang runter und durch. es war arschnkapp. ich frage mich also, was zum teufel geht in so nem bekloppten vor?!?!?! eigentlich hätte ich ihn ausbremsen sollen - der hätte mich aber wohl am ehsten einfach überfahren...pffff
-
Das sind Leute die mit der Frau schwatzen und vergessen das sie ein Gaspedal haben und wenn sie jemanden sehen die ihn versuchen zu überholen, dann geben sie Gas, das nervt mich auch immer.
Ich hab da eine gute Lösung für mich: Schnell überholen und wenn das nicht geht Fernscheinwerfer rein plus noch fünf minuten auch noch die Hupe.
Dümmer ists wenn ein Auto dazwischen ist und der einfach mitmacht anstatt etwas zu unternehmen. -
naja, entweder ist dein motorrad eine ziemliche krücke oder du hast einfach kein gas gegeben. einen espace zu überholen, der 50 oder 60 fährt sollte ja kein problem sein, auch wenn der espace noch beschleunigt.. ansonsten halt 50 meter zurückfallen lassen und dann von da her beschleunigen. wenn du dann neben dem auto bist, hast du scho 30-40 km/h mehr und er kann soviel beschleunigen wie er will, du bist auf jeden fall vorbei..
während dem überholen kannst du dann ja mit hupen und eindeutigen gesten deinem unmut luft machen oder so..
mit dem motorrad würde ich jedenfalls nie mit 50 - 80 hinter einem auto herschleichen. schon alleine, weil man annehmen muss, dass das nicht gerade der beste autofahrer ist.. da bin ich lieber ein paar hundert meter voraus, wenn der irgendwas anstellt.. -
ich habe langsam überholt, weil er ja geschlichen ist und es eigentlich gut gereicht hätte, wäre er nicht plötzlich voll aufs gas.
-
achso. ich überhole eben immer vollgas (oder fast, je nach fahrzeug ), um den überholvorgang so kurz und ungefährlich wie möglich zu halten.
-
Und wenns da grad nen Kasten hat machts BLITZ hrhr
Ne sry musste sein. Aber ich über hol auch immer so schnell wie möglich.
Ich warte bis ich wiedermal dem langsamfahrer und dauer Huuper auf meiner Strecke begegne. -
ich überhole eben nicht mit 120 im 80er weil ich nicht will, dass es BLITZ macht