Beiträge von Lyunac

    Das ist doch einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage.
    Wenn genügend Nachfrage für einen "noch teureren" Schweizer Handwerker besteht und die Behörden / Gewerkschaften sich nicht all zu querstellen (Abend / Nacharbeit) wird es das irgendwann wohl schon geben.


    Heute betrifft das wohl einfach noch zu wenig Haushalte. Dinks und Singles sind halt nach wie vor nicht die Regel und bei einer "Durchschnittsfamilie" ist das halt einfach nicht wirklich ein Problem.

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Naja LinusTechTips halt :shure
    Machen immer einen auf ultraprofessionell und sind dann doch nur Kindereien (ich frage mich manchmal, wieso die Sponsoren dort treu bleiben).


    Dem Publikum das dabei was lernt, kannst du ja auch allen Scheiss verkaufen, kein Wunder haben die Sponsoren:D


    Wer weiss denn schon dass es einem PC mit einer Mütze und einer Decke richtig warm wird? :applaus:bow2
    In der nächsten Folge testet er wohl wie viele Löcher es in den Leitungen braucht bis die Wasserkühlung nicht mehr funktioniert :banana



    :scheisse
    Muss mir glaub auch überlegen mit den "Dummen" Geld zu verdienen.


    Danke für den Tipp


    Werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Zitat

    Original von GP


    Bei den Dokumenten wird ja auch überall für Beton ein Anker empfohlen. So ein SX hält in meiner Betondecke auf jeden Fall nicht, und da hängen keine 30 kg dran.


    Komische Decke die du da hast.
    Bei mir hängt der Beamer and ca. 1,5 M6 Dübel und Schrauben (hatte ein Eisen an einem Loch).
    War mir auch nicht so sicher mit der Sache, aber kann mich am Halter problemlos hochziehen (~95kg). Reicht also locker für den Beamer.


    Aber wie beim Dübel, braucht es auch für den Betonanker die richtige Loch Grösse und Tiefe, zusätzlich muss der auch noch mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden damit er richtig hällt. Ist also nicht zwingend einfacher und besser als Dübel und Schraube.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Einfach mit dem ständigen Affigen getue habe ich ziemlich mühe.


    Ohne die ganzen Affen mit ihrer grossen Klappe hätte man wohl auch vom SVP Wahlkampf nicht die hälfte mitbekommen.
    Auf der anderen Seite sind es genau die, die diese ganzen "unangenehmen" Themen laut ansprechen, so dass jeder Sie hört und versteht.
    Meisst ist es zwar nur halb wahr, aber das ist eben Politik.


    Wenn wir jetzt noch den Altersdurchschnitt senken könnten, wäre ich durchaus zufrieden.

    Sieht interessant aus.


    Gibt es einen bestimmten Grund für dieses Mainboard?
    Ich schaue mir auch etwas in dieser Richtung an, habe im Moment noch ein ASUS Maximus VIII Hero im Auge, bin da aber noch recht unentschlossen.


    Passt die Graka in das Gehäuse? Das Ding sieht recht lang aus.
    Sieht aber sehr interessant aus, hätte die fast übersehen.


    Netzteil mässig wusste ich nicht einmal dass ich 4 12V Rails habe. Effizienz wird besser wenn es gut ausgelastet ist und alles was wenigstens einer EU Norm entspricht dar auch Brandschutzmässig kein Problem sein.

    Also ein Ping von 100ms würde ich jetzt nicht unbeding als nicht mehr spielbar bezeichnen, jedoch ist der klar bemerkbar und je nach Speil definitiv benachteiligend. Das mal aus meiner Sicht als Hobby-Gamer.


    Wenn es im Truniere auf hohem Niveau geht, würd ich es wohl auch als nicht spielbar bezeichnen.


    Ein deutlicher Unterschied zwischen 25 und 40ms... müsste ich das Speil wissen und das zu kommentieren.


    Ich kenne es nur aus Online-Rollenspielen. Schon da merkt man ob einer mit 30ms oder 100ms Spielt, ist schnell mal 10% wehniger Schaden. In einem Shooter bist du dann eifach zuerst tot...



    Dein Vergleich mit <100fps ist ein bischen zu hoch, aber rechnen wir mal mit <30fps.
    Ich denke da wirst auch du zustimmen das es dann bald mal ruckelt, <15fps ruckelts ganz bestimmt.


    30fps sind ca alle 33ms ein Bild
    15fps sind ca alle 66ms ein Bild. Definitiv unangenehm und ein beträchtlicher Nachteil gegenüber anderen.



    Ich würde mal sagen dein Kollege hat recht, auch wenn er wohl noch ein bisschen übertreibt.

    Zitat

    Original von Noobinchen
    Und das mit dem nicht glücklich werden... Ich finde das die G-series und die apex und auch die cherry viel weniger laut sind als die Razer (muss dazu sagen er hat auch noch die 1. Generation und es stört mich nur wenn ich am surfen bin und kein Headset aufhabe, dass er neben drann klackert! :P)


    Also wenn einer daneben, oder über TS hörbar "klackert" dann stört es micht weit mehr als das was ich selber produziere:)



    Zitat

    Original von caradhras


    Sei froh.


    Ah daher kommt es wohl auch dass ich bis jetzt zufrieden bin. Habe genau das selbe Keyboard.


    Noch besser zu wissen das die nicht mehr die selben Switches verbauen.

    Zitat

    Original von Noobinchen
    Razer Black Widow Chroma
    https://www.digitec.ch/de/s1/Product/3495870
    Preis auch ok - ich finde den Druckpunkt ok aber sie ist mir irgendwie ein wenig zu laut. Gewöhnt man sich daran?


    Ja man gewöhnt sich daran. Dachte am Anfang auch dass das Ding recht laut ist. Es ist immer noch laut, aber stört mich eigentlich nicht mehr.
    Aber am PC hab ich meisst auch ein Headset auf.




    Interessante Argumente gegen Razer. Muss schon sagen sehr gut formuliert. :banana


    Der Redit Artikel ist jedoch wirklich interessant. Werde mir das mal anschauen wie auch DasKeyboard. Irgend wann brauch ich ja auch wieder eine Ersatz, bzw. Backup-Tastatur.

    Also ich hatte letztens auch mal die Idee Muttern mit kleinerer Schlüsselweite zu verbauen.
    Bekam dann aber die Antwort "Gibt es nicht". Ist auf jeden fall kein Standard.
    Macht auch mechanisch nicht sehr viel Sinn, da bleibt ja grad noch knapp 1mm Material über an der Mutter.


    "Gibts nicht" gibts nicht.
    Was schraubst du denn damit fest?
    Ist vieleicht einfacher anhand des Verwendungszwecks so eine Mutter zu suchen.

    Ich würde auf das Sperrkonto bestehen, sicher ist sicher.
    Und zugleich auch noch auf eine saubere Wohnungsübergabe, incl. Formular etc.


    Als Lockvogel-Angebot würde ich das ganze nicht einschätzen.
    Ich sehe eher ein privater Vermieter, der das halt nicht täglich macht, und sich evt. noch ein bischen schwer tut mit den Formalitäten.


    Ich hätte jetzt gesagt das sich das Konto problemlos innerhalt einer halben Stunde, evt. sogar per Telefon, einrichten lässt. Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.


    Sollte aber machbar sein bis Freitag.