Beiträge von c-64

    Ich habe einen Adsl Modem Router Dx-r204 von der Firma Hotline s.a via Magazzini generali 8 6828 Balerna.
    Leider funzt das Internet. Den der Iepxplorer sucht verzweifelt nach dem Dns server ob wohl ich ihn einmal im Adsl Modem Router den Benuztername, Password und 2 Dns IP Nummer korrekt ein gegeben habe und im netzwerk ist der Gatway und die Dns ebenfalls eingestellt. Die Win auflösung ist leer ! Noch was,im Interexplorer habe ich unter extras/ Internetoptionen / Verbindungen/ Lan / Automatische suche der einstellungen angeklickt ist auch die grund einstellung das IE. vom Internetverbindunmgswizard.
    Beim Provider funzt die Einstellung.

    :schimpf;-(:schimpf :§$% :mua:saufen :dösen :sleep


    Sorry musste nur mal meinen Gefühlen freien lauf lassen und danken auch. Ich werde halt die Platte bei ata 66 betreiben man hat mich bei kauf diese Board leider wieder mal erwischt und noch was ich werde nie wieder ein Asus oder Gigabyte board kaufen die sind ALLE SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    es hat keine Raid Controller auf dem Mainbaord. :wow
    Ide ata 100 wird nur über eine Promise Ata 100 chip angesprochen. auch wenn ich die option aktiviere erkennt das bios vom promis ata 100 die platte nicht.


    was ich auch vermute das es in Irq Problem sein könnte. Oder hat sonst jemand noch eine Idee wie ich die Platte auf Ata 100 zumlaufen bringe.

    Den Promis treiber updaten hat leider nichts gebracht !
    Die Platte wird weder vom Promise Bios noch vom Bios erkannt, das komische ist aber solbad ich die Platte vom ide stecker ata 100 in ein Ide stecker ata 66 umsteckem, erkennt das bios die Platte
    welche verison nummer hat die letzte bios udate zum Asus A7v133 ?

    Hier noch ein paar Infos:


    Geboot wird von dem Raid 0 Controller von Promise der in einem PCI steckplatz sitzt.
    die 250gb Platte ist auf dem Mainbaord in einem Ide -ata 100 angeschlossen. um die Platte zu erkennen, ist ein controller auf dem Mainboard darauf.Das Bios ladt den das Mainboard-Controller- bios für die 2x ata 100 anschlüsse, um die festplatte zu erkennen. Und hier wird leider nichts zu erkannt. :(

    Ich habe eine WB 250 Gbyte Festplatte.
    Wenn ich sie am meinem Mainborad asus am ATA-100 anschliesse, wird sie nicht erkannt. Was für mich eigendlich nicht das Problem ist. Weil ich über ein Raid 0 Boot.
    So müsste doch Win 2000 diese Platte erkennen, weil es ein Sepertates bios von promis nach geladen geladen wird?
    Tut es aber leider nicht, Win 2000 hängt beim Start. :dösen
    Das Kabel ist ein 80 Pin.

    Zitat

    Original von brainless
    Also ich bin keineswegs verärgert ;)


    hm aber das mit der 250er Platte würd ich mir nochmal überlegen. Damit kannst du nicht gut ein RAID0 mit 360GB spiegeln....
    Bei RAID ist es empfehlenswert immer die gleichen Platten zu verwenden....


    hast du da die Theorie über RAID gelesen die ich mal gepostet habe? Da steht sehr viel wissenswertes drin...


    :wow nee das habe ich doch glatt über sehen !


    Warum sollte das nicht gehen ?

    Zitat

    Original von Xoood
    Was für daten hast du, die einen Wert von 15000.- haben? :stupid



    Ist ein reiner Hypoterischerwert, wenn ich die Daten über Isdn leitungen wieder beschaffen und meine ganze urlaubs filme wieder drehen müsste und letzters ist leider nicht mach bar ! Darum möchte ich gern Backup haben.


    Zitat

    Original von brainless
    Na los wenn (dir) das Zeug so viel Wert ist kauf doch nochmal 2 180GB WDs, kosten gesamt 660.-- und dann noch nen Promise Raidcontroller für 150 Stutz.
    Dann machst du einfach zweimal RAID1 oder so oder zwei RAID0 im RAID1 oder wie auch immer....


    Sorry wollte dich nicht verärgern aber die Idee finde ich Toll ? :D Ich glaube ich werde es so machen.Nur mit einer 250 Gbyte Platte für den Anfang und wenn es dan mehr werden sollte.Ist bald mal schnell ein neue Pallte angeschaft.


    Vielen dank für eure Hilfe ! :))

    Für alle die es interssiert ich die 333 Gbyte sind 2x 180 Gybte Platten von wb.


    Santa


    Die idee beim Kollegen oder auf der Lan partie die Filme wieder zu beschaffen finde ich eigendlich gut. Aber hier stellt sich die Frage kannst du auch Filme auf ein Lan besorgen die nicht Mainstream sind z.b Barry Riege Stanly Kuppernik oder Festen oder Dokfilme und mein Urlaubsfilme ???
    :abgelehnt


    oli


    Grund Frage was brauch man(n) im Leben wirklich ? :dummesposting
    Im grunde hast du Recht die Hälfte der Filme werde ich mir höchsten wieder in 10 Jahren ansehnen oder nicht mehr.



    Die Frage die für mich entscheident ist welchen wert haben solche Daten überhaupt !
    Ich schätze das meine Daten die ich zu hause habe bei zwischen 10000 und 15000 Fr. sind ! Ohne Zeit aufwand sie zubearbeiten. :oha
    Es würde hier auch diskutier über Streamer sind sicher eine Alternative und so teuer sind die dinger auch nicht wenn man sie Occassion kauft oder sollte man lieber die Finger von Occassion Ware lassen. Hier fehlt mir leider die Erfahrung.

    Ich bin gerade dabei, bei mir zu Hause eine Video File Server auf zu bauen mit 333 Gbyte Daten.Leider weiss ich nicht, welche backup strategie ich anwenden soll ?(
    .Da ich alle Daten auf Cd-R gesichert habe. eignet sich diese Strategie leider immer wie weniger.Den das Problem dabei ist das alle Daten in Rechnner einzu lesen über eine Woche dauert und leider sind die Daten auch nicht sicher auf der Cd-r weil die meisten Noname- CDs sind und zudem sind sie nicht sicher, den sie können dürch Kartzer und Falsche behandlung verloren gehn. ;-(


    -Welche Software eignet sich am besten dazu
    -Welche Hardware lösung würdet hier empfehlen!

    :D Wünsch ich allen auf dem Board, es gibt halt noch andere dinger im leben als Computer z.b Ostereier suchen.
    :saufen :oha :dummesposting 8):D

    Zitat

    Original von endu


    hmm... [hirn einschalten].
    board hat PC400. ram drinnen PC-466. wird jezze wohl das board auf PC-466 geschaltet oder die ram auf PC-400? so viel "gott" steckt dann auch net in den ram


    greetz


    (My Brain wroks in halfduplex mode) :dummesposting.


    Also wenn ich dich Richtig versteh lauft das Ram auf Pc 400, obwohl es PC 466 fähig wäre ? :oha

    Zitat

    Original von FireD
    Du musst zuerst den FSB auch so hoch haben, sonst bringt es nicht viel! Und ich meine nicht jeder schafft schnell 233 Mhz!


    Ich will ja bloss wissen, ob es Sinn, macht pc 466 Riegel zu kaufen oder ob es, nur raus geworfenes Geld ist, wenn das Board nur Pc 400 unterstützt . Draum die Frage zum Benchmark. Was ja eigendlich theroretische gemeint war.

    ?(
    Alos wenn ich das richtig verstehe Spielt es keine Rolle ab man cl 2.5 oder cl 2.0 im System hat ! Es kommt nur auf die Mhz Zahl (z.b 400 Pc) an.Um eine Mehr Leistung des System zu erzielen. Also einen Punkte unterschied von 200 Punkte macht bei Unreal 2 eine Frame weniger oder mehr !
    viel wäre dan der Punkte Unterschied zwischen Pc400 und Pc466 Riegeln im Futurmark Benchmark 3d2001 ?