Beiträge von Mannyac

    Hei was hassu gegen VMWare?


    Das teil ist schon fast Hitverdächtig :D


    Voll paraktishc seinen linux Apache im Hintergrund laufen zu lassen, um pages zu testen. (muss ich mir endlich mal einrichten!)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und dann noch ein Vorteil: wenn der PC läuft, dann kühlt der die CPU und das ist NUR gut! :D


    Sags nid!! Wir sparen im Winter ein Heidengeld an Heizkosten weil wir mein Zimmer nicht heizen müssen ;)

    Hei Sharky wechselts du deinen Avater eigentlich alle 5 min oder wie? ;D


    Und die ATI ist immer bsichen langsamer, das stimmt schon, aber ich hab ja schon geschrieben was ich von den paar FPS halte!

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Mannyac: gibt's wirklich keine M;öglichkeit mehr, irgendwie in den CGA-Modus zu kommen?
    Diese Digger-Sessions waren SOOO GEIL - v.a. braun auf schwarz :D


    Hm ich glaub heute nicht mehr.. hei aber ich hatte damals schon nen Farbmoni und konnte das in Farbe zoggen..


    Aber vielleciht kannst du auf nem VMWare ein olles Dos zoggen und da iergendwie CGA emulieren.. wäre noch geil :D

    Blubbi.. digger kann ich auch noch :D


    hatte in meinem 38er sone geile graka wo ich auf CGA modus umschalten konnte, so konnte ich digger weider playen *froi*


    Ansonsten hab ich gerne mal ein bischen "way of the exploding fist" auf dem c64 gezockt, das waren noch zeiten :D

    oii.. ich hab noch ne ATI radeon 64mb ddr rumliegen, de is aber ned passivgekühl.. :-/


    da ist fest ein blueorb draufgeleimt, den kriegt man nimmer weg :D


    Zitat

    Nvidia treiber sind sehr gut, beliebt und zahlreich (wenn auch oft beta, aber wen störts). Daneben gibt es noch die Treiber der jeweiligen Kartenhersteller, die das Anbebot abrunden. Nvidia hat es seit dem Beginn der Geforce Karten immer wieder geschafft, massgebliche Verbesserungen und Performancesteigerungen zu verzeichnen, die nicht selten die Welt in staunen versetzt haben (hehe na ja gut klingt vielleicht ein wenig zu dramatisch).


    Also bitte.. das mit den Performance steigerungen ist wohl eher ne verarschung! Klar wenn du ein Feature deiner Karte zurückhälst bis die Konkurenz mal was tut und es erst dann freischaltest, dann gibts ganz klar extreme performanceschübe. aber ehrlich, ich hätte die lieber grad von anfang an als erst wenn sie denn mal lust haben das feature einzusetzten.


    Und bitte.. hast du bereits mal ne ATI gesehen die Probleme hatte mit AGP x 4? Ich ned, was ich von Nvidia nicht behaupten kann (gerade wieer sone asus scheisse auf nem MSI.. mit AGP x 4 kratzt sie ständig ab.. im AGP x 2 geht se wunderbar.. tzzz..)

    Böah.. du bist einfach so der typisch nvidia User der sich nur auf reviews, fakten und zahlen stüzt..


    aber hier ein paar fakten meiner seite:


    ATI hat schon seit dem Rage IIC + DVD nen HW mässigen Mpeg2 decoder (hat nvidia jetz erst VIELLEICHT bei der GF4)


    ATI hat immer schön viele kabel und alles dazu (retail)


    Die radeon 8500 kostet knapp 470, wenn du ne gf willst die gleichschnell ist und die gleichen features bietet (hydravision, tv out, dvi out etc) zahlst du mindestens 800.-


    Ati's lassen sich hübsch übertakten, atis werden nicht so extrem heiss wie nvidias


    bülü.. ATI ist einfach der bessere allrounder! ok, die gf mag meistens etwas schneller sein, aber mir is eignetlich egal ob ich nun 150 oder 180 fps hab.. dafür hab ich lieber schöne DVD quali per HW, perfektes 2d, guter TV out (ich brauch kein tool um den tv-out richtig benützen zu können :P ), hydravision zum nulltarif und nd und.. ausserdem gefällt mir die strategie von gf überhaupt nicht.. Ich würde mir als user verarscht vorkommen wenn nvidia erst features freischaltet sobald konkurenz auf dem markt ist.. oder wieso meint ihr gabs bei der gf3, als die ersten radeon 8500 auftauchten, nochmal son reisen performanceschub? naja..


    Und auch damals als hercules mal die MX mit der kyro 2 ersetzt hat und wie nvidia darauf reagierte ( http://www.mannyac.ch/temp/wnn.pdf ) ich finds ehrlich gesagt zum kotzen..


    Ich will damit nicht sagen das die Karten schelcht sind, aber vielleicht mal draufhinweisen das Nvidia auch viel scheisse baut!

    Was ich gleich wiederlegen kann.. alle würstchen kommen mit edm Argument, aber das war gestern. Das war noch so bei der Rage serei, aber seit der Radeon kommen immer neue und gute schnellere Treiber raus.


    Und ausserdem ist der Nvidia Treibersupport auch nicht so der Hammer wie immer alle sagen..

    Das board macht eignetlich ne gute figur.. fast eine 1zu1 kopie vom vbb und wird zudem auch noch gut supportet.. (argh, durch das hab ich meim avatar-privileg verloren ;) )


    Hat wer das board hier schon anderswo im einsatz gesehen? wie siehts aus mit der performance wenn viele einträge drin sind?

    uhm sharky.. du kansnt grakas nicht einfach so vergleichen wie cpu's...


    kannst ja gleich sagen wenn der ferrari nicht 500 ps hätte wär er gleich lahm wie mein fiat


    Aber trotzdem frag ich mich grad wieso du auf die idee kommst das sie mehr mhz braucht um gegen die ti500 zu bestehen? hast du grad son verlgeich zur hand?

    Was hast du genau für ne radeon?


    Ich hab meine nur mit ein paar lüftern von der seite gekühlt und kam auf stable 310/600 :D


    Find ich gut, mal gucken wieviel se dann gemoddet hergbit, aber das kann noch warten :)


    Treiber auf CD sind allgemein scheisse, solche erfahrungen maht man doch bei jeder Graka.
    ich hab jetzt die 6018er drauf und die laufen ganz gut, einfach das multimonitoring der radeon find ich dumm gelöst.. das standard vom windows wär mir lieber :(

    Ich stimm dir da voll und ganz zu!


    Nur wgen den Ticketpreisen: dei andere Kinokette in Bern (Bubenberg etc. weiss ned mehr wie sie heisst) ist nun auch einen Franken rauf, wegen der Bilettsteuer und damit gleichteuer wie Kitag :(


    Ich frag mich langsam wie die Kinos in Freiburg dass schaffen so billig zu sein?

    Hmm von Graka Volt modden hätt ich iergendwie angst.


    Ausserdem hab ich meien Radeon 8500 stable auf 310/600 gekriegt, mit ausrecihender luftkühlung.. hab sie aber nur zum benchen soo hoch :D