radeon8500 erfahrungen

  • wenn ich sicher gehen könnte, dass Cype meine MX nimmt, würde ich auch mitbieten :D
    Aber vorher ned....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Übrigens gibts bei Steg nun die Radeon 8500LE für ca. 430.-. Ist doch noch nett.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • soviel hab ich für meine nicht LE bezahlt, soagr 10.- weniger..


    also zu meiner Radeon.. uuhm ich weiss ned ob ich se solchen profis wie euch verkaufen soll oder iergend einem lamer unterjubeln soll.. da bekäm ich sicher mehr geld..


    weil ich möch schon noch so um die 140.- dafür..


    Jaja lacht mich nur aus.. aber ich verkauf sie iergend nem lamer für soviel :D ihr werdet schon sehen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ah ja? Na denn, dachte das wär noch billig. Wo haste die dann gekauft? Bei digitec?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm.... bei CCOMP 393.-.....
    aber eben.... die LEs kann man des öfteren kaum OC....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hmm.... bei CCOMP 393.-.....
    aber eben.... die LEs kann man des öfteren kaum OC....


    Höh? Ich dachte bloss, weil die top 3dmarkler alle eine 8500LE benutzen. Und du sagt, die kann des öfteren kaum oc'en?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm ich denke nicht das sich die LE besser oc'en lässt als die retail radeon..


    ist einfach leichter da ein voltagemod zu machen..


    Aber anschienend soll die LE auch ohne zustzkühlung locker 275/275 mitmachen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Top 3DMarkler haben LEs???
    Na das ist nun aber interessant.... Viele LEs kommen kaum auf 270 standardmässig, und ich komme doch immerhin ohne Mods auf knapp 300
    Den VoltageMod kann man doch an den normalen genausogut machen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja schau es dir halt mal an bei madonion. Die hardware ist auf beiden Karten ja die selbe, oder? Einfach ist die LE niedriger getaktet.


    Gibt es eine Beschreibung für einen voltage mod? Könnte mir helfen, mich für die nächste Grafikkarte zu entscheiden. Vielleicht auch links zu anderen radeon mods, wenn vorhanden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dooch also nachdem was ich gelesen oder besser, gehört habe sollen de LE's lockre 275/275 mitmachen :D


    meine macht ja auch ohne mod 310/300 mit, da liegt sicher noch mehr drin!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab auch gelesen, dass die Radeon 8500 OEM z.T. nicht 3.6ns sondern langsamere haben sollten - und jetzt wird's hochinteressant: einzelne OEM 8500er sollen sogar >>> 3.3ns-RAM <<< draufhaben! DAS wär doch DIE OC-Basis - müsste ja schon ohne Anstrengung für über 300 MHz (600 DDR) gut sein !! :D


    Kann das jemand bestätigen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • stimmt schon mit den 3.3ns RAMs.... aber erstens werden die nur in homöopatischen Dosen verkauft und zweitens scheint die Zugriffszeit der RAMs irgendwie ein wenig schräg zu sein bei den 8500er....


    Die LEs haben ja grösstenteils die gleichen Hynix 3.6ns RAMsch druff wie unsere Retails... trotzdem kommen sehr viele LEs ned auf 275. (gibt schon auch einige dies schaffen, aber es sind eher wenige)
    Es waren da schon verschiedene Gründe im Gespräch: andere Versorgungsspannung, schlechtere Timings auf den Retails, usw....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sehr interessant - danke ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • is ja verdammt viel los hier... hätt ich net gedacht----
    Ich habe meine Radeon8500 am 29.12.2001 gekauft in einem kleinen pc shop ich hatte nen tipp bekommen von nem kumpel-.. die war 490.---
    Mannyac: wie haste die auf 310 Core gebracht??
    Also mit V_mod oder wie??
    Ich hab das noch nich versucht aber höher als 297 hab ich auch nie getaktet obwohl ich genau an der stelle wo die graka sitzt ein 90mm blowhole hab... naja lets tweak this thing :D

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    Mannyac: wie haste die auf 310 Core gebracht??
    Also mit V_mod oder wie??
    Ich hab das noch nich versucht aber höher als 297 hab ich auch nie getaktet obwohl ich genau an der stelle wo die graka sitzt ein 90mm blowhole hab... naja lets tweak this thing :D


    Nope :D ohne jegliches Mod an der karte, alles rein luftgekühlt, einfach ein paar lüfter drumrum gesetzt :D


    ich weiss aber nicht wie lange die karte das mitmachen würde, ein 3dmark2k1 schafft sie jedefnalls locker so!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von tornado
    Die LEs haben ja grösstenteils die gleichen Hynix 3.6ns RAMsch druff wie unsere Retails... trotzdem kommen sehr viele LEs ned auf 275. (gibt schon auch einige dies schaffen, aber es sind eher wenige)
    Es waren da schon verschiedene Gründe im Gespräch: andere Versorgungsspannung, schlechtere Timings auf den Retails, usw....


    das würde ja meine ''Theorie'' bestätigen, dass eben auch bei den Speichermodulen nicht die Chips alleine verantworlich für die Leistung - sprich Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Übertaktbarkeit - sind, sondern die Qualität des PCB und der Verarbeitungsprozess 8)
    deshalb dürfen wir ja nicht ''Noname-RAM'' mit ''original Micron-Chips'' - oder wie sie das eben oft schreiben - nehmen, sondern müssen darauf achten, dass die Chips UND die PCB UND der Zusammenbau von Micron, Corsair, Mushkin, Kingston, O**, Infineon, Siemens, Samsung... sind bzw. durchgeführt worden sind. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das würde ja meine ''Theorie'' bestätigen, dass eben auch bei den Speichermodulen nicht die Chips alleine verantworlich für die Leistung - sprich Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Übertaktbarkeit - sind, sondern die Qualität des PCB und der Verarbeitungsprozess 8)
    deshalb dürfen wir ja nicht ''Noname-RAM'' mit ''original Micron-Chips'' - oder wie sie das eben oft schreiben - nehmen, sondern müssen darauf achten, dass die Chips UND die PCB UND der Zusammenbau von Micron, Corsair, Mushkin, Kingston, O**, Infineon, Siemens, Samsung... sind bzw. durchgeführt worden sind. :D


    hmm.... schwer zu sagen..... ich denke nicht, dass Ati da 2 verschiedene PCBs macht, und Zusammenbau schon gar nicht....


    Bei RAMs gilt das schon eher

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Glaube ich auch nicht, dass die 2 verschiedene PCB's verwenden oder die Verarbeitung schlechter ist. Ich glaube ausserdem nicht, dass der Speicher auf den LE's anderer ist als der auf den normalen. Und ebenfalls glaub ich nicht, dass OEM sich in irgend einer Hinsicht von den Retails unterscheidet, ausser dass die Verpackung wegfällt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC