Beiträge von killersushi

    Das Teil ist aber für Socket 754 oder ned?


    Mir kam grad noch in den Sinn, dass ich noch 2 x 256mb Corsair PC3500C2 hab. Die sollten ja noch bestens funktioneren. Also entweder spar ich mir 1 x 512mb RAM oder ich hab dann 1.5gb gesamt. :cheers

    Hab mal bei Toppreise irgendwas zusammengewürfelt. Klingt das ok?



    AMD Athlon 64 3000+ "Venice" (90nm), 1800MHz, HT1000, Socket 939, Boxed 64 Bit, 512kB L2 Cache
    204.90

    ABIT AV8, Via K8T800 Pro Dual-DDR400, UDMA/133, Serial-ATA RAID, Gigabit-LAN, FireWire, Audio
    120.75


    KINGSTON ValueRam KVR400X64C3AK2/1G, 1024MB, PC400, CL3 2x 512MB
    141.90

    467.55

    Zitat

    Original von Mc Queen
    Zumindest kannst du totsicher sein, dass du bei einem XP1500+ die Graka noch lange nicht an ihre Grenzen bringst.


    Jo dachte ich eben auch.


    Wegen dem Celeron bin ich ein bisschen verwirrt. Den gabs ja schon damals, als ich noch aktiv war. Ist da mittlerweile auch ein neues Modell, dass einfach noch gleich heisst? Also damals war der ja eher lahm gegenüber anderen Prozzis.


    Ach ja und... sollte mich der Unterschied zwischen Venice und Winchester ernsthaft kümmern?

    Hmm ja danke für die Inputs. Ich müsste vielleicht noch dazusagen, was ich denn im Moment für ein System habe. Um abzuschätzen, ob überhaupt wirklich ein merklicher Leistungszuwachs zu verzeichnen wäre, ohne die Graka auszutauschen.


    Das wäre irgendwie ein XP1500+, 133 fsb, 768mb ram und eben die Radeon 9800 Pro. Mainboard glaubs Epox 8KHA+ oder wie das hiess, da mit dem Via KT266A Chipsatz. Bisher hatte ich nie Probleme mit gamen, aber nun merk ich halt, wie's langsam an Grenzen stösst (z.B. F.E.A.R. Demo).

    Na ja gamen halt. Arbeiten tu ich damit auch aber das ist ja schon längst kein Thema mehr. Ich hab noch eine Radeon 9800 Pro 128mb die noch reichen muss, die soll dann damit werkeln. Natürlich nur 1 Grafikkarte :D

    Ich bin's mal wieder, euer Daddy. Seid ihr auch schön brav? :D


    Nun bin ich wiedermal nicht auf dem laufenden, was grad gräät ist. Sagen wir mal, ich wollte heut so für um die 300-400 Stütz CPU + Board + RAM kaufen. Das soll natürlich eine möglichst schnelle Kombo sein. Und auch technologisch nicht grad morgen wieder Alteisen werden. Ram 1-2gb oder. Zumindest 1! Übertakten nicht wirklich, ausser das wäre Teil einer Strategie um die Weltherrschaft zu erobern.

    Dachte ich schau mal wieder rein, jaja :D


    Zum Game: wie der Name schon sagt, gehts in dem Spiel um Gildenkriege. Da der Maximallevel von Charaktern nur 20 ist (obwohl es ab Level 10 einiges langsamer vorangeht als vorher, so les ich zumindest), sollte man verglichen mit anderen MMO's relativ schnell dort angekommen sein. Dies ist dann auch der wesentliche Unterschied zur Konkurrenz. Das Spiel hat schon von Haus aus einen sehr grossen Endgame-Teil. Gilden treten gegeneinander an, und zwar aus der ganzen Welt. Ich sehe da jeweils so Meldungen wie "Blah Blah Guild has beat Bluh Bluh Guild. America needs to win 2 more times to take away the favor of the gods from Korea". Ich spiels halt auch englisch, man kann aber in den Optionen auf verschiedenste Sprachen umstellen.


    Grafisch ist das Game top. Ich finds ansprechender als WoW. Die Quests und Missionen sind fun, die Welt riesig, Equipment sieht modisch und passend aus und ist mit Farbe kolorierbar. Kämpfe sind cool, anspruchsvoll genug um nicht langweilig zu sein, aber auch nicht zu schwer. Witzig sind noch die "Henchmen", Computercharaktere die man sich ins Team holen kann, wenn mal keine realen Spieler für ein Quest zu finden sind. Die sind zwar relativ blöd, aber erledigen den Job wenn's nicht allzu hart wird.


    Speziell ist noch, dass die ganze Welt mit Ausnahme von Städten instanziert ist. Will heissen, dass man die ganze Welt für sich und seine Gruppe hat, wenn man die Stadt verlässt. Das mag einerseits etwas einsam wirken, der Vorteil ist aber riesig. Man muss nicht um Spawns kämpfen oder jemals warten, bis irgendein Boss wieder auftaucht oder bis eine Gruppe mit nem Quest fertig ist. Das spart enorm viel Frustration. Auch sehr angenehm ist die Tatsache, dass man zwischen Städten herumwarpen kann, sobald man diese auf der Karte entdeckt hat. Das spart enorm Zeit für lange Reisen, wie man sie in praktisch allen MMO's immer wieder antreten muss.


    Zu guter letzt läuft das Game trotz derber Grafik absolut flüssig auf meinem XP1700+ und Radeon 9800 Pro, selbst mit 2x AA. Kann ja später allenfalls noch Screenshots posten, wobei davon gibts ja genug auf guildwars.com, gamespot.com oder wo auch immer.


    Und natürlich keine monatliche Gebühr :banana

    Ich bin bisschen Guild Wars am zocken. Hab schon ne Guilde gemacht inkl. Cape, könnte man ja gleich verwenden. :D Gebt mal eure Charnamen durch.

    Na ja, schwarz eben. Du weisst doch was schwarz ist. Nimm halt irgendwas schwarzes als Vergleich, Rückseite einer PS2 CD vielleicht... weiss doch auch nicht. TFT's haben ja so ein Hintergrundleuchten.


    Ich denke aber, die Tatsache spricht doch für sich, dass ich heute aus all den TFT's genau diejenigen mit dieser Technologie rausgesehen habe. Deren tiefes Schwarz und der somit erhöhte Kontrast waren sofort erkennbar.

    Werds mir mal zu Gemüte führen. Hat mich echt beeindruckt. Im Prinzip könnte man ja einfach eine Folie vorne dranpappen, so ähnlich wie Folie für Autoscheiben. Das Schwarz würde dann voll schwarz wirken und die restlichen Farben könnte man ja einfach heller einstellen, dass es wieder stimmt. Die TFT's leuchten ja ohnehin stark wie Sau :D


    Genau der wars...


    Öh mich stört an TFT halt immer noch, dass schwarz nicht wirklich schwarz ist. In Bildern mit schwarzen Bereichen oder in Games geht da halt doch Kontrast flöten.


    Hab im Mediamarkt mal rumgeguckt, ich hab von Sony zwei gesehen und einen von NEC, die schienen das Problem nicht zu haben. Mir ist aufgefallen, dass die so eine glänzende Oberfläche hatten, fast wie Glas. Hat auch gespiegelt je nach Winkel. Das schwarz war auf denen aber wirklich tiefschwarz und überhaupt schien das Bild brillianter als auf den anderen. Weiss wer was es damit auf sich hat?

    Ich sag nix ohne Anwalt!


    Na ja ich würde ja gern berichten, ich hätte was gescheiteres gemacht als OC, aber so viel gescheiter war es auch nicht. Erst über ein Jahr FF11 und dann WoW (US) seit öhm... Oktober oder wann auch immer es released wurde. Zum Glück kam WoW muss ich heute sagen, das hat mich von FF11 weggebracht. Da einem in WoW das Leben viel leichter gemacht wird, bin ich relativ schnell schon im end game angekommen und das wurde dann auch bald mal langweilig. Nun bin ich das erste Mal seit langem wieder "clean", mmo's sind echt eine gefährliche Droge vor allem wenn's im RL nicht optimal läuft.

    Zum Glück bin ich ausgestiegen, als es anfing nur noch eine Sache des Geldes zu werden. Mit der Kommerzialisierung des Overclocking kamen auch mehr Fertiglösungen, man denke nur an öh... wie hiess der Typ nochmal mit nem Promi aufm Prozi und noch eins auf der Graka? Heut kann man sich dann wohl 3 davon anschaffen, Prozi + 2 Grakas.


    Im Keller steht immernoch dieses Kupferrohr + -platte rum, die ich zusammenschweissen wollte für die Flüssigstickstoff-Vorrichtung.