Ja mai was is na

  • jo, bedenke dass die 17", 18", 19" alle dieselbe auflösung haben (1280x1024). erst die 20"er haben dann 1600x1200. ich habe einen eher selteneren 18"er, finde aber die pixelgrösser aber gerade richtig.


    viele billige haben bloss einen analog-eingang. wenn du also auf dvi verzichten kannst ;)


    dann hats natürlich noch viele panel-arten. hier eine sehr gute übersicht, falls du dich interessierst:
    http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex59.html


    S-IPS ist wohl das beste heutzutage auf grund des guten blickwinkels und der schnellen refresh-time (kein schlieren). ich habe ein PVA und bin auch sehr zufrieden (schönere farben & kontraste als ips, dafür etwas langsamer - sind doch alles immer kompromisse) ;)

  • Öh mich stört an TFT halt immer noch, dass schwarz nicht wirklich schwarz ist. In Bildern mit schwarzen Bereichen oder in Games geht da halt doch Kontrast flöten.


    Hab im Mediamarkt mal rumgeguckt, ich hab von Sony zwei gesehen und einen von NEC, die schienen das Problem nicht zu haben. Mir ist aufgefallen, dass die so eine glänzende Oberfläche hatten, fast wie Glas. Hat auch gespiegelt je nach Winkel. Das schwarz war auf denen aber wirklich tiefschwarz und überhaupt schien das Bild brillianter als auf den anderen. Weiss wer was es damit auf sich hat?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • o_O, der neue sony 19"TFT hat das geilste black, dass ich je gesehen habe ;)
    EDIT: sorry zu wenig gelesen... ja glaube beim Sony TFT ist sogar eine glasscheibe als nur kunstoff an vordester front :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Werds mir mal zu Gemüte führen. Hat mich echt beeindruckt. Im Prinzip könnte man ja einfach eine Folie vorne dranpappen, so ähnlich wie Folie für Autoscheiben. Das Schwarz würde dann voll schwarz wirken und die restlichen Farben könnte man ja einfach heller einstellen, dass es wieder stimmt. Die TFT's leuchten ja ohnehin stark wie Sau :D


    Genau der wars...


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    Einmal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • iwo, das geht doch nicht, da braucht man schon ne gaaanz spezielle Sony X-black Folie ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von killersushi
    [...]


    Hab im Mediamarkt mal rumgeguckt, ich hab von Sony zwei gesehen und einen von NEC, die schienen das Problem nicht zu haben. Mir ist aufgefallen, dass die so eine glänzende Oberfläche hatten, fast wie Glas. Hat auch gespiegelt je nach Winkel. Das schwarz war auf denen aber wirklich tiefschwarz und überhaupt schien das Bild brillianter als auf den anderen. Weiss wer was es damit auf sich hat?


    joa, NEC hat gerade sowas vorgestellt: computerbase.de: Zwei neue schnelle TFTs von NEC


    "Das „G“ im Produktnamen der Displays steht für „Glossy“ - was auf die glänzende Oberfläche des Bildschirms hinweist, die eine besonders hochwertige Farbdarstellung garantieren soll."


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also mein 19" TFT ist schon ne wohltat fürs auge, vorallem wen man lange vor dem moni sitzt.
    ich würd auch kein CRT mehr vertragen



    hmm ich finde mein tft schwarz ist sehr wohl tiefschwarz, oder ist das nur bei games (schnelle bildfolge, nicht standbild) ned tiefschwarz?

  • Na ja, schwarz eben. Du weisst doch was schwarz ist. Nimm halt irgendwas schwarzes als Vergleich, Rückseite einer PS2 CD vielleicht... weiss doch auch nicht. TFT's haben ja so ein Hintergrundleuchten.


    Ich denke aber, die Tatsache spricht doch für sich, dass ich heute aus all den TFT's genau diejenigen mit dieser Technologie rausgesehen habe. Deren tiefes Schwarz und der somit erhöhte Kontrast waren sofort erkennbar.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hab im Mediamarkt mal rumgeguckt, ich hab von Sony zwei gesehen und einen von NEC, die schienen das Problem nicht zu haben. Mir ist aufgefallen, dass die so eine glänzende Oberfläche hatten, fast wie Glas. Hat auch gespiegelt je nach Winkel. Das schwarz war auf denen aber wirklich tiefschwarz und überhaupt schien das Bild brillianter als auf den anderen. Weiss wer was es damit auf sich hat?


    Also ich hab so einen Sony 19" mit X-Black. Einfach wirklich ein Augenschmaus, Reaktionszeit, Farbbrillianz und Kontrast ist alles vom feinsten. Einziges Manko: die Ausleuchtung. Die ist derb zum kotzen, je nach Serienstreung erwischt du ein so schlimmes Modell wie ich wo du sogar Tags auf hellen Flächen die unregelmässige Ausleuchtung siehst.


    Anscheinend muss Sony wegen der X-Black Technick statt nur einer CCFL je 2 CCFL's pro Seite anwenden damit das Bild sauber bleibt. Dafür hat man eben eine sehr unregelmässige Ausleuchtung. Naja, ich muss jetzt noch probieren ob ich da was mit der Garantie machen kann, war nämlich nicht von Anfang an so.


    Betreffend dem Spiegeln, sobald du im Hintergrund ne Lichquelle hast ist es einfach das selbe wie mti einem CRT, er reflektiert. Aebr richtig positioniert ist es echt kein Problem :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!