Zitat
Original von Mannyac
Sneak, bist du jemals Motorrad gefahren?
Die 8 ist mit einem starken Motorrad nicht schwieriger, da ist die Bauweise des Motorrads entscheidend (und vielleicht obs ein V2 oder 4 Zylinder ist). Die fährst du einfach mit einem Starken 1000er Tourer als zb. mit einem schwachen 125er Chopper. Ganz einfach weil das Touringbike viel wendiger und agiler ist.
Auch die lange Strecke ist kein Problem, du kannst mit deinem Auto ja auch langsam fahren trotz 3l oder?
Einzig die Beschleunigung ist natürlich heftiger als bei einem kleinen Bike, aber agesehen davon, auch eine 125er fährt 120km/h, schlussendlich ist es die Geschwindigkeit und der Fahrer welche gefährlich sind, nicht die Beschleunigung.
Ich bin mit Motorrädern gross geworden, bin mit 8 das erste mal Enduro gefahren (Mein Onkel lies mich seine XT von damals fahren, natürlich stand er nebenher und hatte den Gasgriff in der Hand, war aber trotzdem ein geniales Erlebnis), hatte die Töffprüfung vor der Autoprüfung. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder mir die 1800 Suzuki Intruder R zu kaufen, oder doch noch ein bisschen zu warten und dafür meinen Traum von einer Harley zu verwirklichen.
Das mit dem Handling ist die eine Sache. Doch auch der Gasgriff ist für mich etwas entscheidendes. Und da ist es doch ein schöner Unterschied, habe ich irgend eine 600er mit 60 PS unter dem "Födli" und muss damit "Gäsele" oder habe ich einen 160PS Boliden zu kontrollieren.
@ Primetime: Was natürlich ist: Die Experten sind meistens nicht doof. Und wenn du mit so einer starken Maschine ankommst, wird sich jeder Experte denken "Oha, was will denn der schon mit so einer grossen Maschine" und wird dich todsicher um einiges genauer beäugen, als wenn jemand mit ner 600er ankommt. Denn 160PS Motorräder sind einfach wirklich Raketen und somit ist ein Anfänger auf so einem Hobel automatisch das grössere Verkehrsrisiko, als einer auf einer schwächeren Maschine. Und das macht auch durchaus Sinn. Ich denke auch immer, wenn ich im Sommer die Youngsters mit ihren Hobeln sehe, die sie schon mit der A- fahren dürfen: Hauptsache Strässler und dazu kurze Hosen. Ich denke absolut, dass du ein vernünftiger Motorradfahrer bist, aber eben, unterschätze als Anfänger niemals die Kraft die dieses Ding hat, welches du an der Prüfung hast. Ganz ehrlich: Ich hätte mich als Anfänger nicht mal auf so ein Teil getraut. Das ist, als würde ich die Autoprüfung machen und als erstes Auto einen Ferrari fahren.
Ach ja, meine Bike-Auswahl:
Entweder Suzuki M1800R:
oder so etwas in der Art von Harley:
und am allerliebesten natürlich so was hier:
Die letzten beiden sind von Schweizer Customizern. Die Vorführmodelle davon kosten aber schon über 160'000 CHF. Diese sind also momentan leider noch Träume.