ZitatOriginal von Sh@rky
RX8?
Okokok
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ITR: 178Nm@7300rpm, 1275kg, 2L
S2000: 208Nm@7500rpm, 1200kg, 1.8L
Bitte was???
Der S2k ist 1350 kg Schwer hat ein 2 Liter Motor.
Der ITR ist 1200kg??? und ist ein 1,8er...
(Wobei beim ITR meistens von unter 1200kg geredet wird. evtl. Eine Frage der Ausstattung.)
Du hast wohl gerade ein "Gnusch" bekommen
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Nicht grad plausibel, dass der S2000 unten schlechter gehen sollte, und das kann ich auch nicht bestätigen.
Aufgrund des grösseren Hubraums geht der unten sogar etwas besser und zieht ab 5500rpm, der ITR erst ab 6000rpm
Durchzugswerte sind ja auch besser (80-120 im 5. über 10s gegenüber 9s beim S2000)
Beide Werte sind für 190 bzw 200 NM Motoren absolut i.O.
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Aber durchzugsmässig sind IMO beide absolut für die Füchse.
Ein M3 nimmt einem S2000 im Durchzug 80-160 im 6. glatte 10s und im 5. immer noch 6s ab, und der M3 ist diesbezüglich auch nicht grad überzeugend, sind zwar brauchbare Werte, aber ist ja immerhin auch ein 3.2L-Ofen!
Lol? Ein Witz? Das kann nur ein Witz sein!
Du kann nicht erns gemeint sein!!!
Hallooo? 343 PS gegen 240 PS und 365 NM gegen 200 NM ???
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Der S2000 ist durchzugsmässig (d.h. unter 6000rpm) auf dem Niveau eines Corolla TS
Kommt hin: 200NM gegen 180Nm 1375 Kg gegen 1240 Kg...
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und so einen hat der Freund meiner Tochter und Du darfst mir glauben, dass ich den schon ziemlich oft auch selber gefahren bin und ihn in jedem Drehzahlbereich getestet habe: unter 6000rpm einfach lächerlich
So, ab hier beginnt wieder das gewohnte Turbo gerede bei dem du mit einem 400 NM gefährt vergleichen tust...
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80-120 im 6. in 11s und 80-160 in 27s - sorry, das ist einfach ERBÄRMLICH!
nein ist es eben nicht?
Der Wert ist nicht schlechter als jeder andere 200 NM 2 Liter Sauger auch wann begreifft ihr das Nur so zur Info, Die PS sagen nichts über den Durchzug aus aleine die NM und deren Verlauf sind (Abgesehen von Gewicht/Aerodynamik/Übersetzung) für den Durchzug verantwortlich...
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Und im 5. sieht's auch nicht besser aus.
Nach 20s bin ich sogar im letzten Gang auf über 200!
Und da erlaube ich mir wirklich davon zu sprechen, dass ABSOLUT NICHTS GEHT!
Er tuts Schon wieder DU HAST MEHR ALS DOPPELT SO VIEL NM UNTER DER HAUBE, (Mal davon abgesehen dass deiner viel leichter ist)
Das ist als würde ich dein Saab (Der ohne Zweifel läuft wie Sau, das bezweifelt hier auch keiner) mit dem Porsche 911 Turbo vergleichen würde (80-120 in 3.3)
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Also trotz variabler Nockenwellensteuerung: einfach NICHT der 5er und s' Weggli
Ich habe sowohl den ATR als auch den ITR mehrmals und den S2000 ausgiebig gefahren und WEISS, dass es so ist:
Na ich glaub dir ned. Du hast dich durch andere Faktoren beeinflussen lassen. (Lärm ab 5000, Die Gewöhnung an dein SAAB...)
Nimm die Stoppuhr, dann miss mal folgende Zeiten (sagen wir alles im 3 gang:)
2000 bis 4000
4000 bis 6000
6000 bis 8000 rpm
Du wirst feststellen, dass die Zeiten etwa gleich sein werden...
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Oben: Absoluter Spass
Unten: absoluter Mordsfrust
Eher so:
Oben: Absoluter Spass
Unten: absolut NORMAL
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Diesel: Unten Spass, Mitte und oben Frust
Ja *Zustimm*
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Turbobenziner: von unten bis oben MORDSSPASS
DAS ist IMO der 5er, ds Weggli und noch eins oben drauf
Na nicht ganz. Wenn sich Die Leistung analog zum Gaspedal bewegen würde ja, tut sie aber nur mit leichte verzögerung.
Beim Drücken des gaspedals: Erstmal gar nichts, Dann auf einmal legt der Turbo los, gegen oben lässt er etwas nach. (btw. Für einen Hondfahrer ist 6000 nicht "oben"
Der S2000 wird "oben" mehr Spass machen als, jeder Turbo mit gleicher leistung (Ist auch beim ITR und beim Del Sol so).
ZitatOriginal von SkoalmanJa, aber das absolute Drehmoment ist halt bei solchen Motoren ziemlich schmächtig. Meine Aussage "läuft erst ab 5000min-1 anständig", bezieht sich eher darauf, dass man den Motor immer über 5000min-1 halten muss, um dann durch den Vorteil der kürzeren Übersetzung einen standesgemässen Vortrieb zu erhalten.
Hey, der S2000 ist immerhin ein 2-plätziger Sportwagen mit 240PS, da erwarte ich halt einfach irgendwie, dass man den nicht konstant bis 9000min-1 hochjubeln muss um gegen ein Brot-und-Butter-Auto wie einen Peugeot 306 S16 einigermassen Land zu sehen!
Deswegen fährst du auch Turbo oder? Das ist eine Frage der Philosophie! Einige finden es Toll, ein Auto zu haben, das gleich schnelle bewegbar ist wie ein normalo 306, aber, wenn sie WOLLEN (nicht MÜSSEN) Denn Hobel Auskotzen können bis 9000 rpm,...
Bei Meinem Hobel ist das anders Sh@rky den kannst du wiederum nicht vergleichen, ich habe bei 60 KM/H UNTER 1500 RPM Also praktisch Standgas...
Und unter 2500 rpm habe ich KEIN LADEDRUCK, Ohne LADEDRUCK keine NM ohne NM kein Vorankommen. also unter 2500 geht (zumindest STOCK) wirklich nichts, weniger Also bei Tödus 18erli, weniger sogar als bei Mannys 16erli!!!
Den S2000 sind wir noch nicht gefahren das Stimmt, aber ander als ein Del Sol bezw. ITR wird er nicht sein, einfach bissi schneller.
WENN Deine Übersetzungsangaben so stimmen lieber Sh@rky, ist das für mich einzig der Beweis, dass mich bei nem S2000 die Bereiche Unter 3000 - 4000 rpm sowieso nicht zu interessieren haben.