Beiträge von kingalive
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mitleidiges lächeln für nen WRX! weiss du eigentlich was du da schreibst?
beim "neuen 9-5" troll sind es dank chip +50PS und +90NM!
aber bei deinem "alten 9000er" sind es +40PS? und +100-120NM. ja klar!
gut ich muss zugen die 4-5sec im 6. (oder wars der 5.?) beim RS4 waren schon subjektiv und nicht gemessen. aber 450PS und ca. 550NM sind schon relativ brachial.
ein diesel hat schon gute zwsichenspurtwerte, aber es geht ihm auch schnell die drehzahl aus!
wenn der diesel eben im 4. oder 5 beschleunigt. hau ich beim S2000 den 2. oder 3, rein und dreh ihn bis 9000 im grünen bereich hoch! der kommt keinen meter weg! genausowenig wie du!aber was du über die ferrari schreibst, ist ja mal der witz des tages! ich häng deinen saab mit dem ferrari auf den ersten 1000m mal eben lockre 200-300m ab. ab 200 geht dem saab spätestens eh die puste aus und er schiebt sich langsam vielleicht auf 230-240. der ferrari macht da aber noch locker bis 260 weiter und den gehts langsam bis 290 wo dann auch etwa aus ist.
zwischenspurt und drehmoment ist bei weitem nicht alles:
du weisst schon dass die letztjährigen formel 1 V10 mit ca. 18-19000 u/min gerade mal ca. 300-350NM hatten?man holt das tempo und die beschleunigung entweder aus dem drehmoment oder aus den drehzahlen! ein kompromiss wie beim WRX ist auch drin!
aber was du da schreibst ist teilweise schlicht überschätzung des eigenen wagens!
mfg
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also das möcht ich echt mal sehn!
sharky bringt seinen Saab und ich komm mit nem RS4!
oder wär dir ein 360 spider lieber?
der hat mit 1400 kg und einen 3.6L V8 400 PS und gerade mal 370NM!
ich sags dir drehmoment ist nicht alles!
einen 260PS S2000 mit ca. 1300kg und etwa 220NM könnt ich auch noch anbieten!
machen wir eine forenrennen draus!
mfg
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also 420NM halt ich für ein wenig unrealistisch für nen über 10 jahre alten wagen mit 240PS und 2300 ccm.
ich mein der moderne 9-5er saab mit 2.3l turbo und 260PS hat ja gerade mal 350NM.
und selbst ein getunter hirsch 9.5er troll saab mit 2.3l turbo und 310PS kommt gerade mal auf 440NM!
und abgehn wie ein RS4? ja klar! und morgen schneits schafe!
ein fronttriebler, mit was ist das? ein aufgelandenen 5 zilinder?
gegen einen 6er biturbo mit allrad! träum weiter!ich hab vor kurzem einen chip-getunten RS4 abgeholt. 120 auf der autobahn im 6 ten den stempel kurz runtergedrückt und ca. 4-5 sec später warens 190.
mfg
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verwöhnt? mag sein dass die saab (welchen fährst du eigentlich?) ein besseres ansprechverhalten haben (vor allem bei den niederdruckturbos). aber da musst schon ein ziemliches geschütz von saab auffahren um mich in nem gewöhnlichen "neueren" STI Prodirve abzuhängen!
mfg
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also meiner startet bei 2000 da bemerkt man ihn!
ab 2500 schieb er ein wenig und ab 3000 kriegst du nen tritt!aber ich bin die WRX STI ab 2002 alle schon gefahren!
dass da bis 4000 nix spürbar ist, stimm schlicht nicht!
die neueren STI 2002 aufwäts haben sogar ein viel kleineres turboloch
als meiner. den bemerkt man schon ab 2000 U/min sehr gut und ab 2800 gibts auch nochmals nen kick.
die neuen sind zwar viel träger, wegen den zusätzlichen 200kg, aber so lahm wie sharky es darstellt absolut nicht.ich denk deiner hatte was sharky!
mfg
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nee du den mustang eindeutig in blau!!!
das saab dingens da oben sieht aber mal heiss aus!
und so gross ist das turboloch der sti absolut nicht.
bei meinem gehts noch und bei den neueren ist deutlich besser.
die sind aber auch deutlich schwerer.mfg
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bei metz gibts zwar immer wieder adapter damit ein blitz kompatibel wird.
aber wie gut diese auf der minolta funzen und ob es einschränkungen gibt, weiss ich nicht so genau.
ich versuch den blitz möglichst nicht zu benutzen!
die hier wissen sicher mehr:
mfg
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sony hat soweit ich weiss keine eigene ttl blitztechnik.
also geh ich davon aus, dass sie das minoltasystem übernehmen.wenn dir der 5600er zu teuer ist, kauf dir doch den 3600er. natürlich nur, wenn dir die leitzahl reicht.
mfg
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hab auch den 580er ist n feines teil. cashback kam auch gelegen.
raynox baut feine zubehörteile für verschiedenste cams.
ist keine unbekannte firma. aber in der schweiz. pff.. das wird schwierich.gute entscheidung!
mfg
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kilometer hab ich bis jetzt ca. 140'000 ohne das geringste leiden.
im gegensatz zu soner deutschen kiste.. aber ihr kennt die geschichte.276 PS bei ca. 5700
ladedruck pff.. du fragst sachen... ca.0,8-0,9 keine ahnung!
mfg
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@sharky
so und jetzt stell dir mal meine olle karre vor:
gewicht und handling vom GT mit 276PS und 350NM schon anno 1998.
ach die alte karre macht immer noch spaaaassss.
vor allem auf schnee!
er muss aber noch ein weilchen halten. dann gibts aber mal wieder was neues.
mfg
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bei ebay findest du nur scheiss FD auf EOS adapter. alles nicht viel schlaues.
der interessante adapter von canon ist eben nur an ein paar wenige profis gegangen und wenn der mal irgendwo zum verkauf auftaucht, kostet der auch gleich ein vermögen.
wie es in zwei jahren aussieht, kann dir keiner sagen. wahrscheinlich wird das gehäuse, das bajonett, der verschluss, das af system und vielleicht auch der AS dann immer noch von minolta stammen. aber der sensor wird von sony sein. aber das ist jetzt auch nicht anders! (alle hersteller bis auf canon, fujfilm und olympus haben einen sony sensor in ihrem gehäuse)
auf der kamera wird einfach sony stehen. das dürfte es gewesen sein.
aber es kann dir genauso niemand garantieren, ob canon bis in zwei jahren
nicht das bajonett gewechselt hat und alle EF objektive wie die FD jetzt nur noch wertloses glas sind. genausowenig kann dir jemand garantieren,
dass es olympus, pentax, nikon oder fujifilm dann überhaupt noch gibt!das 18-70mm objektiv ist ein flaschenboden und zusätzlich ist das set noch einiges teurer. wie erkennt man schlechte objektive? das ist das problem, man erkennt sie gar nicht, bis sie jemand getestet hat!
bei minolta objektiven sind diese links noch ganz praktisch:
http://www.dyxum.com/lenses/results.asp?IDLensType=3
http://www.dyxum.com/lenses/results.asp?IDLensType=1
http://www.photozone.demfg
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nice schnitzel..
gute shots drunter!
interessant wäre natürlich auch wenn man die älteren canon FD objektive an EF verwenden könnte. da werden einem die edelsten gläser die man sich vorstellen kann, inzwischen für "nix" hinterhergeworfen. nur leider gibts keinen
anständigen konverter.
canon hat einen FD auf EF konverter mal an ein paar ausgesuchte fotografen verschickt und den leider nie in den handel gebracht.wenn ich mal so ein ding in die finger kriegen könnte, oh wie geil wär das!!
so ein FD 500mm F4.5 L oder ein FD 200mm F1.8L oder ein FD 400mm F2.8L,
für ein paar läppische kröten. wofür man beim selben mit EF anschluss momentan 10'000e von CHF versenkt.
http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/f_lens.htmlmfg
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wenn es beim converter noch zuätzlich ein glaselement braucht, weil das auflagenmass nicht gleich gross ist, dann ist die qualität eher lausig.
ansonsten durchaus sehr gut. zum beispiel leica r auf canon. wichtig wäre es dann noch objektive mit blendenring zu verwenden, sonst wirds nichts mit abblenden.bei allen funktioniert der af natürlich nicht. und bei den kleineren nikons
kann man die belichtungsmessung der kamera auch vergessen.mfg
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den wrx sti gab es schon immer nur nicht in der schweiz.
den GT gabs bei uns zuerst mit 211 dann mit 218PS.
daraus wurde ab 2000 der WRX mit 230?den WRX STI gab es schon 1997? mit 2.0 turbo und 276 PS in japan und einige davon sind auch bei uns aufgetaucht.
der WRX STI hatte bei uns dann nur 265PS um die strengeren abgasvorschriften zu erfüllen.
darum hat der neue WRX STI mit 2.5L turbo auch nur 280 anstatt 300PS wie in japan.
mfg
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ganz genau!
canon hat momentan (seit etwa 20 Jahren) EF und neuerdings zusätzlich EF-S wird ständig erweitert.
nikon hat bereits seit ca. 50 Jahren daselbe kompatible bajonett mit ändernungen (af-s, ai-s)
dann gibts das minolta af bajonett seit etwa 25 jahren ziemlich unverändert.
dann noch das pentax bajonett das seit ewigen zeiten kompatibel ist, mit ständigen änderungen.
relativ neu ist noch das olympus 4/3 bajonett. das gibts erst seit ca. 7 jahren.
mfg
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gut ne 350D mit kitobjektiv sind wir bereits bei 980.-
dazu noch ne schnelle 1GB CF sandisk ultra II 80.-
dann könnte man noch eine lichtstarke festbrennweite für portraits und ähnliches nehmen,weil fürn anständiges tele reichts eh nicht mehr.
also noch n' canon 50mm F1.8 II für ca. 140.-und schon sind wir bei 1200.- für ne anfänger DSLR mit mittelmässiger kitscherbe, die noch schlecht verarbeitet ist und einem sehr gut abbildenden objektiv mit af schwächen und scheusslicher verarbeitung.
jetzt siehst du wie günstig meine D7D mit dem ganzen zeugs war.
und übrigens, wenn man ne DSLR richtig benutzen will, ist die niemals kompakt. weil man immer 2-3 objektive und sonstiges dabei hat.dagegen setz ich einfach mal das:
minolta D7D mit minolta 17-35mm F2.8-4 Dsehr gute mittelklasse DSLR mit sehr guter verarbeitung (im gegensatz zur 350er), grossem, hellen sucher (im gegensatz zur 350er), direkter bedienung (im gegensatz zur 350er), liegt super in der hand (im gegensatz zur 350er), die einen eingebauten bildstabi hat (na du weisst es schon), die nicht ganz so klein ist und 6 mp statt 8 hatt. was aber gar keine rolle spielt!
dabei ist noch eine sehr gutes weitwinkelobjektiv mit guter verarbeitung.sind wir bei 930.- (ich hab damals noch 845.- bezahlt)
für das restliche geld, lässt sich bei der fundgrueb, ricardo oder ebay. hochwertiges altes glas mit top verarbeitung ergattern. dafür lässt sich gut und gerne der ganze bereich von 17-200mm hochwertig abdecken.
für das geld kriegst du bei der canon noch nicht mal "1" gutes objektiv.mfg
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das bild lädt bei mir ganz normal!
versuchs einfach nochmals.
mfg
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die sind aus Savognin, GR!
hier gibts auch ein paar meiner bilder zu sehn:
http://www.savogninbergbahnen.ch/
mfg